Zum Inhalt springen

Partner

Startnummer nähen-aber wie ???


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

ich brauche mal Eure Hilfe: zu unserem diesjährigen Erntefest soll ein uriges Seifenkistenrennen stattfinden. Man hat sich nun an unsere Quiltgruppe gewandt, mit der Bitte, die notwendigen Startnummern zu nähen. Ich habe im Internet gesucht um erst mal nachzusehen, was es kosten würde, die Startnummern zu kaufen- es werden nur 20 Stück gebraucht. Sie sind zu teuer, also doch nähen- aber wie ?

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht, oder besitzt eine Vorlage. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    4

  • semmy

    1

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehme mal an, es sollen, wie bei sportveranstaltungen, solche größeren quadratischen flächen mit nummern sein, richtig? Dann appliziere doch einfach die ausgeschnittenen nummern auf ein stück stoff in der entsprechenden farbe - fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, Anne :):):)

so etwa hatte ich es mir gedacht, es soll nicht viel Arbeit machen und vielleicht kann man die Zahlen auch mittels einer Schablone aufsprayen ? Ich weiß nur nicht, welche Farben dafür geeignet wären. Teuer soll das alles auch nicht werden, denn wir müssen das aus jeweils eigener Tasche bezahlen- Stoff habe ich schon besorgt- billiges von Ik..a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheyenne,

 

es gibt auch Textilfarbe, die man mit dem Pinsel auftragen kann.

Wäre das evt. eine Möglichkeit? Dann könnten auch Mehrere mithelfen.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Zahlen auch aufmalen.

Als Schablone würde ich mir in WORD die Zahlen möglichst groß ausdrucken und ausschneiden. Wenn du eine Schöne Handschrifft hast dann kannst du es auch ohne Schablone machen.

Anstelle von Stoffmalfarbe kannst du auch Plaka oder Acrylfarbe verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr alle recht herzlichen Dank für Eure Tipps- zu den Zahlen habe ich eine super Internetseite gefunden:http://www.coloringbookfun.com. Dort kann man u.a. Zahlen und Buchstaben ausdrucken.

Ich werde also für den nächsten Nähtermin meiner Quiltgruppe am 5.9.08 die 20 Startnummern und Bänder zuschneiden, ein Muster nähen und Textilmalstifte besorgen......

Es ist immer wieder so was von toll, hier im Forum sofort Hilfe zu bekommen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur für den einmaligen Gebrauch ist, kannst Du auch einfache, wasserfeste Marker benutzen. Ich nehme mal an, das Ganze soll schwarz auf weiss werden: Vorlage unter den Stoff legen (sollte dann durchscheinen) und mit den Markern nachzeichnen, oder mit dem guten alten Durchschreibepapier übertragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe auch mal Startnummern genäht. Dabei habe ich oben schmale Bänder verwendet. Unten habe ich anstelle der Bänder zum Knoten einfach Gummibänder eingenäht, das war um einiges praktischer als die Bänder. Vor allem bei Kindern ist das ideal gewesen, die konnten sich das einfach überstülpen und fertig.:D Und sie konnten sich mit den Bändern nirgends verheddern.

 

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf - mach sie ruhig ein wenig haltbarer, dh dass sie auch öfter mal gewaschen werden können (60 Grad), denn ich denk mir die werden sicher noch öfter zum Einsatz kommen;).

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...