Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Route für den historischen Spaziergang steht


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

So Ilona und ich haben heute keine Kosten und Mühen gescheut um unsere Route festzulegen :D

Mitten in der Nacht hochgerissen :silly:, waren wir um 10.15 auf dem Parkplatz der Bürgerweide und dann gings los :D

Start_640x427.jpg.b8167fedd8b77b3b0d118fef08283030.jpg

 

Wir haben zwei Routen erstellt für 2 Gruppen. Die "Blaue" Gruppe beginnt ihre Tour nach links, die "rote" nach rechts . Zieht Euch bequeme Schuhe an - eine Tour sind ca. 3 km.:eek::eek::eek:

http://www.pic-upload.de/19.08.08/awje6.jpg

http://www.pic-upload.de/19.08.08/kz5ic8.jpg

 

Leider sind die Routenplaner so groß, das ich sie nicht besser gescannt bekommen habe.

Aber keine Sorge - Ihr werdet alle mit einem Plan ausgestattet - wir wollen ja keinen verlieren :D

 

Für diejenigen,die mit dem Zug kommen :

Wenn Ihr den Bahnsteig runter geht, müßt Ihr nach hinten raus Richtung "Bürgerweide" 84327685_zur_BFCrgerweide_600x400.jpg.28e4f68351bef7339414abed2310b40d.jpg

 

Wir treffen uns dann an der großen Uhr Treffpunkt_Uhr_400x600.jpg.7204cad60aa726e2030b8a8d0b03d1ff.jpg die draußen steht ab 10.00 Uhr und warten dort bis 10.30 Uhr und dann gehts gemeinsam Richtung Bürgerpark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    30

  • willygo

    19

  • Powerfrau

    17

  • Caroline

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, die Bilder vom Schild und der Uhr sind super. Da gibt es für orientierungslose Auswärtige (fast) keine Ausrede mehr. :D

 

(Bei den Fahrrädern im Bild kam mir doch glatt der Gedanke, wie gut man im Nürchen wohl Fahrradfahren kann... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt für alle Anderen ist der Eingang zum Bürgerpark http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/bremen-reisefuehrer/images/bremen_0175.jpg

von dort aus starten wir um 11.30 unsere Tour ! Sorry - wir flanieren :p

 

Einige schöne Ecken zum fotografieren haben wir auf unserer Route natürlich mitbedacht ! Da wäre natürlich ersteinmal das Parkhotel !

Auf der roten Route zB. der Laubengang Laubengang_600x400.jpg.8238901981a7398206c255e81d5c07b0.jpg

 

auf der blauen der Marcusbrunnen http://www2.bremen.de/info/buergerpark/marcusbrunnen-neu.jpg

 

 

Auf jeder Karte sind die Plätze mit einem "Fotoapparat" IoI gekennzeichnet. Da ich, wie gesagt, den Plan schlecht einstellen konnte, kommt er nun in Einzelteilen :D

Route1.jpg.a0a0ccbae40074423727fa16cc626319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Routen erstellt für 2 Gruppen. Die "Blaue" Gruppe beginnt ihre Tour nach links, die "rote" nach rechts .

:p Da ich "rot" bin - geh ich links - und Du bist "blau" und gehst rechts :silly:

 

Wir treffen uns dann an der großen Uhr, die draußen steht ab 10.00 Uhr und warten dort bis 10.30 Uhr und dann gehts gemeinsam Richtung Bürgerpark

 

Da die NRW-Mädels mit Herrenbegleitung erst um 10.50 Uhr ankommen - sollten wir dort bis 11.00 Uhr warten. :D

 

LG Ilona

die Euch bittet, mein dummes Gesicht zu ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Fotograf sind es immer ca. 5min. von Punkt zu Punkt gemütlich gelaufen. Route2.jpg.39b818d3a4233cd6d26a5d400af7b2a9.jpg

 

 

Unseren ersten, gemeinsamen Treffpunkt nach ca. 1 Stunde und 15 min. mit Fotos gerechnet !!! haben wir bei der braunen 08 das ist die Melchersbrücke 2145875289_MelchersbrFCcke_600x400.jpg.697ce1af1b0cc8fc3a66ac9872c32005.jpg

Rechte Seite ( blaue Tour) ist auch unser Freund und Helfer- die Polizei ! Und genau dort ist auch die Toilette - sollte sie jemand suchen :D Polizei_800x533.jpg.2e8bdd8d280ef229c010b69b5bffcd29.jpg

 

Übrigens ist die Mehrzahl der Wege aus Kies Kieswege_600x400.jpg.2460b5538a54cd94835e7ecb8c0f3f38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Seite ( blaue Tour) ist auch unser Freund und Helfer- die Polizei ! Und genau dort ist auch die Toilette - sollte sie jemand suchen :D

 

Und groß genug für "breite Hüften" und "dicke Hintern" :D

 

LG Ilona

die Euch bittet, mein dummes Gesicht zu ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun zum letzten Teil :D

 

Route3.jpg.9675a647d2e57381b90ff2fee6cd4462.jpg

 

auch dort gibt es wieder ein paar schöne Plätze und wenn Ihr ganz lieb seit, könnt ihr sogar die Rehe sehen :D

 

Rehe_640x482.jpg.47f036f5fe4df449b911a9bc70e971c2.jpg

 

das Ende der Tour ( nach ca. 3 km Fußmarsch) wird die Waldbühne sein . Hier seht Ihr uns bei der Arbeit :D

 

bei_der_Arbeit_600x400.jpg.61db6a192d94cb03445030e2353006b0.jpg

 

Wir konnten dort sehr gut essen und trinken - Portionen waren riesig

 

Essen_600x400.jpg.eb426c252d3b38f84f4fdb84c457d3a5.jpg da Ilona mit Messer und Gabel gegessen hat, wollte ich Euch das nicht antun...:D

und reserviert haben wir auch bereits für 20 - 25 Personen.

 

Ach ja, die Toiletten dort sind nicht ganz so groß - könnte ein paar Probleme geben - während die Toilette bei der Polizei einfach nur genial ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps - Ilona hat gerade einen Fehler gefunden

Der Laubengang liegt auf der blauen Route (rechtsrum) - der Marcusbrunnen auf der roten (linksrum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden, besten Dank für den ausführlichen Routenplan.

Geht es nach dem Essen in umgekehter Weise zurück zum Bahnhof, oder endet es mit dem Essen??

 

Wir freuen uns riesig drauf, Bärbel und Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy und alle Anderen

JA - danach geht es umgekehrt zurück - wir müßen ja unsere Pfunde wieder ablaufen :D:D:D:D

Ende der kompletten Tour wird dann so gegen 17.30 - 18.00 sein.

Für das Essen haben wir 1 1/2 Stunden eingeplant . Die Preise der Waldbühne sind sehr human und wenn wir unseren Speiseplan rechtzeitig bekanntgeben, wird die Abwicklung auch zügig gehen. Die folgende Karte werde ich dann noch einmal kurz vor unserem Spaziergang reinsetzen um Eure Bestellungen aufzunehmen , die ich dann telefonisch weitergeben kann. Jetzt könnt Ihr ja schon mal schauen , worauf Ihr Appetitt habt :D

 

936402439_Speisekarte-WaldbFChne_350x876.jpg.19e6d4a330251dbb069fcea205c821ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Zuschauer, die vielleicht erst später dazu kommen - die Große Pause an der Waldbühne haben wir für 14.00 Uhr geplant - und dann geht "Rot" auf der blauen Tour zurück und "Blau" auf der roten Tour :D

 

Wem das zuviel ist, möge bitte rechtzeitig Einspruch erheben - aber eigentlich wollen wir doch ausgiebig spazieren gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das wird toll, vielen Dank für eure Mühe!

Das Programm ist auch super, und 6km insgesamt mit einem Essen dazwischen sollten human genug sein~

 

Es wäre allerdings wirklich nett, wenn ihr bis 11 gerade auf uns warten würdet - Nell und ich verlaufen uns grundsätzlich immer und das wollen wir ja nicht :D (Aber vielleicht können wir auch einen anderen Zug nehmen... Ich muss mal nachfragen)

 

In meinen Schuhen habe ich schon ausgiebig geübt - mehr Sorgen macht mir das Korsett den ganzen Tag :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kazumi,

 

keine Bange - wir warten auf Euch - Caroline muß ja auch erst noch in ihre Röcke steigen - Ihr braucht also keinen anderen Zug suchen.

 

Und wegen dem Korsett - schnürt Euch nicht ganz so tolle eng, dann gehts auch schon mal den ganzen Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA~ wir verlaufen uns wirklich immer und überall...sogar in Städten, in denen wir schon mindestens 10mal waren *köff* (D-Dorf, ne?!!!)

 

Ob wir einen Zug eher nehmen können weiß ich noch nicht, aber ich erinnere Kazumi mal vorsichtig dran, dass wir vorher alle noch bei ihr auftauchen wollten >.> *rüberschiel* (Ich weiß ja nit was deine Ma davon halten würde, wenn wir statt um 6.30 auf einmal um 5.30 da auftauchen...mal ganz davon abgesehen, dass wir dann nicht mit dem Bus fahren können und mit Nürchen nicht in Ellys Auto passen - sollten wir sie dazu überreden können uns mit zu nehmen^^°)

 

Aber nun mal was anderes...hab ich wieder was vergessen oder wurden wir nochnicht in Gruppen eingeteilt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Ihr zwei - am besten wir nehmen Euch an die Hand, damit Ihr uns auch nicht verloren geht :D

 

Ihr nehmt den geplanten Zug - wir warten draußen an der Uhr - im Bahnhof müßt Ihr nur auf die blauen Anzeigen gucken und in Richtung Ausgang Bürgerweide gehen - also nicht in Richtung City, da seid Ihr dan verkehrt :D

 

Achja - an der Uhr sollten seltsame frauliche Wesen in noch seltsameren Kleidern nicht zu übersehen sein :p

 

Hm - tja Gruppen - also wir müssen bei 15/16 historischen Läufern mindestens zwei Gruppen machen - soviele würde kein Spaziergänger mehr im Detail wahrnehmen - und das wollen wir ja - wir wollen gesehen und wir wollen bewundert werden .

Kleinere Gruppen erregen viel mehr Aufmerksamkeit, bekommen viel mehr Beachtung als so ein großer Pulk Irgendetwas.

 

Da wir aber alle gemeinsam laufen wollen, haben wir uns eben ein paar Standorte ausgesucht, wo die ganze Truppe zusammentrifft - Parkhotel-Brücke-Meierei-Waldbühne-auf der Rücktour nochmal Parkhotel.

 

Wer wo mit wem??? :silly:

Was meint Ihr denn? Möchtet Ihr zusammen bleiben oder wollt Ihr Euch aufteilen? Oder will vielleicht jeder alleine laufen (oh nee das geht nicht - NellChan und Kazumi verlaufen sich ja dann:p) (Tschuldigung war ein Scherz)

 

Grobe Orientierung ist jetzt so:

Astrid in Robe nimmt alle anderen Roben, dago im Elisabethan und noch ein zwei Nürchen mit.

Ilona im Nürchen nimmt alle anderen Nürchen mit.

So das wir je zwei Gruppen mit ca. 7-8 oder auch 9 Leuten haben.

Aber das können wir ganz spontan vor Ort entscheiden :D wir sind ja schließlich flexibel :p

Bearbeitet von strickilona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ilona, liebe astrid,

 

ich bin komplett begeistert, was ihr für organisationstalente seid und wieviel mühe ihr euch macht, - da kann ja nix mehr schief gehen :) :)

 

und ich dachte, da wird irgendein "kostümierter sauhaufen" (tschuldigung) im pulk ganz unkoordiniert durch den bremer bürgerpark laufen *ggg*

 

aber ihr macht ja eine richtige veranstaltung draus, wunderbar. jetzt freu' ich mich noch mehr darauf!

 

l*g*,

 

farinelli die dann aber lieber nicht die neuen bestickten rosa satinschühchen anzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das klingt alles echt super!!

 

bin begeistert von eurer organisation! danke für die ganze mühe die ihr euch macht!

und ich freu mich schon soooooo sehr darauf!! :D

 

lg

manuela

 

ps.: wie läuft das denn mit den fotos? nehmen wir extra fotografen mit? oder stehen die im park und warten auf uns :rolleyes:

Bearbeitet von Knopfhoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Vorsichtige Frage: hat die Polizeiwache mit der tollen Toilette den ganzen Tag geöffnet? Es gibt ja in Bremen Wachen, die machen dann irgendwann zu ...

 

...nu so ne Idee ...

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sonja,

die Polizei hat am Samstag bis um 16.00 Uhr die Wache am Bürgerpark geöffnet. Schau einfach hier

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da habt ihr ja euch viel mühe gegeben.

Es wird super.

 

Ich überlege welche Schuhe ich anziehe, lieber bequem und nicht historisch, oder historisch und viele Blasen.

 

Gibt es immer noch die Möglichkeit sich umzuziehen?

Oder geht es im Bahnhof im Klo?

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich würde zu den bequemen raten.

Also die Sache mit Pavillon haben wir verworfen, da fast alle angezogen kommen. Aber Ilona kommt ja mit Wohnmobil, dort kannst Du dich ja auch umziehen. Ich hoffe nur, das Du anschließend auch aus dem Wohnmobil wieder raus kommst.:D:D:D

 

 

mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Idee. Durchpassen ist glaub nicht so schlimm, aber mit den Stoffmassen die Stufen runter kommen schon.

 

Ich werde wenigstens Chemise, Drawers und Korsett anziehen, langer Rock drüber. Dann gehts schneller.

 

Ich muß ewig fahren und mehrere mal umsteigen, da mag ist nicht in voller Montur rumlaufen. :o

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

extra für Dich parken wir das Wohnmobil auf der Bürgerweide, Du kannst also ganz bequem in Jeans und T-Shirt anreisen :D

 

Gilt natürlich auch für alle anderen, unser "Moobile" steht als Umkleidekabine bereit.

 

Ich hoffe nur, das Du anschließend auch aus dem Wohnmobil wieder raus kommst.

 

Na Willy, dann wirst Du Caroline ganz Gentleman elegant herausheben :p

 

An alle - Danke für Euren Zuspruch - wir hoffen, dass Euch die Wegplanung auch in Natura zusagt - Spaß hatten wir zwei gestern schon :D

 

Für unterwegs solltet Ihr Euch aber ein Fläschchen Wasser mitnehmen - man kommt doch ganz schön ins schwitzen - Astrid überlegt schon krampfhaft, wie sie eine Thermoskanne Kaffee in ihren Poschen verstaut :p

 

Die Polizeiwache ist bis 16.00 Uhr besetzt - aber auch an anderen Stellen des Parkes gibt es noch die ein oder andere Toilette.

 

Zuschauer und Fotografen sind uns natürlich an der ganzen Wegstrecke willkommen. Bei jeder Gruppe laufen aber auch Fotografen mit - aber ihr wisst ja - je mehr Fotos um so besser die Auswahl hinterher.

Und damit wir recht lange von unserem Spaziergang zehren können - werde ich hinterher ein Video mit den schönsten Bildern zurecht schneiden (dazu brauche ich dann nur alle Bilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder wollen wir doch bestimmt alle haben :D Auch wenn die wahrscheinlich auf keinen normalen Datenträger passen *g*

 

Nya, an der Hand nehmen muss vielleicht nicht sein - die Herren beanspruchen den Orientierungssinn für sich :p

 

Was die Flasche Wasser angeht, hatte ich schon überlegt, was ich wohl als historisch korrekte Tasche deklarieren kann... Obwohl man eine unhistorische im Zweifelsfall sicherlich auch super verstecken kann XD

 

Und nicht so eng schnüren ist schon klar - nur als ich das letzte Mal meinen Kimono anhatte (funktioniert ja ähnlich wie ein Unterbrustkorsett, so ein Obi :D), hatte ich danach Muskelkater und das muss ja nicht sein~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.