Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderschnitt um ganz schön viel enger machen??


tschiescherl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab da einen Schnitt für ein Kleid ohne Taillennähte in Größe 42, aber die tatsächlichen Maße sind sogar für 42 ein Sack, also will ich bei Brust und Hüfte jeweils 10 cm wegnehmen und in der Taille 26 (!). Wie stell ich denn das an? Wenn ich den gesamten Schnitt längs falte, bleibt mir oben kaum noch eine Schulterbreite über.. Kann ich vielleicht die Arm-/Schultergegend separat lassen und nur den Rest verkleinern?

Vielen Dank für Antworten, will dieses Kleid endlich machen..

 

lg, Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tschiescherl

    2

  • nowak

    1

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Sorry, aber am besten gar nicht, die Maße sind einfach zuviel, als das es nacher noch eine gescheite Passform geben wird...

Ich würde mich eher nach einem ähnlichen Kleid in passender Größe umschauen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab jetzt den Schnitt überall gleichmäßig um 8 cm enger gemacht und mach vielleicht noch Taillenabnäher rein. Wenn ich die Schnitte zusammensteck, schauts ganz ok aus, werd aber doch eher noch ein Probemodell nähen.

Aber 8 cm ist doch ok, oder nicht? An welcher Stelle könnts denn da sichtbare Probleme bei der Passform geben?

 

lg, Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Abnäher in Erwägung ziehst, dann könntest du das Kleid damit durchaus passende bekommen. Nur so ganz gerade Formen an Kleidern sind auch eher für Menschen mit wenig ausgeprägter "Beulung" an Busen, Hüfte, Po,... geeignet. :o

 

(Es sei denn, man nimmt sehr elastischen Stoff und will, daß dieser an manchen Körperstellen unter Spannung steht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...