Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe bestellen im Netz-Freud und Leid...


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da wir in Ö.wenig Stoffgeschäfte in der Nähe haben(die noch dazu nicht sooo gut sortiert sind)bin ich auf Online bestellen angewiesen.

Und hier habe ich folgende Probleme.

Teils sind die Versandkosten jenseits von gut und böse,häufig stehen Qualität(lt Beschreibung) und Preis in keinem Zusammenhang.

*editiert*

Es ist so,daß ich jetzt einen Stoff gesehen hätte,welcher mir vom Muster her sehr gefallen würde,aber der Versand macht 13 €,die Ware 26.-!!!!

LG

Bearbeitet von sisue
Hier darfst du deinen Frust gerne äußern, aber nach Bezugsquellen frage doch bitte im Markt. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • jadyn

    2

  • bunny-55

    2

  • Sarilar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo man gute bestellen kann und wo nicht, darüner kannst Du dich in Grenzen in der Händlerbesprechung informieren. Wobei ich immer noch lieber fühle - also nur Markenstoffe bestelle, wo ich weiß, was ich bekomme oder sonst nach Stoffproben. Die kommen als Brief, der dürfte kaum mehr kosten nach Ö.

 

LEider ist der VErsand ina Ausland meist sehr teuer. MEine Tochter bekam mal ein Paket aus den Niederlanden, da bin ich fast in Ohnmacht gefallen. M.E. war das Porto teurer als der Inhalt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Erfahrungsberichte gehören dann wohl eher in die Händlerbesprechung.

 

Das "gerne per PN" finde ich in einem Forum sowieso völlig daneben.

 

Wenn ich das richtig sehe sind die Versand- und Verpackungskosten für ein Paket von D nach Ö mit 13 € überhaupt nicht überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ware aus Deutschland verschickt wird - dann kostet ein Paket mit der deutschen Post nach Österreich 13,99 Euro....

 

Päckchen/Brief ist sicher günstiger - aber das ist dann unversicherter Versand - und wenn das dann verloren geht - oder der Käufer behauptet - bei mir ist nix angekommen - dann hat der Verkäufer das Risiko, dass er die Ware nochmal schicken muss. Würde ich nicht tun wollen...

 

Von daher - bist Du mit 13,- noch sehr gut dran - die Versandkosten beinhalten ja auch noch Verpackungsmaterial (und das muss in D inzwischen auch lizenziert sein) und den Aufwand für "zur Post bringen".....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ganze Stadt abgeklappert auf der Suche nach einem Stoff annähernd wie ich ihn im Sinn hatte. Als ich nach so einigen Kilometern am Vormittag mich am späten Nachmittag noch einmal wieder aufs Rad schwang, um zum großen Einkaufszentrum am Stadtrand zu fahren, was für mich auf der direktesten und gleichzeitig ätzendsten Strecke 22 km hin- und zurück sind, habe ich überlegt, daß die Straßenbahnfahrt hin und zurück auch kaum günstiger wäre als innerdeutscher Paketversand bei Bestellung. In diesem Licht erscheinen mir 13 Euro für ein Paket von Deutschland nach Österreich gleich nicht mehr so viel. (Wenn ich allerdings demnächst mein Weihnachtspaket nach Frankreich zur Post bringe, sehe ich es bestimmt weniger abgeklärt. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ganze Stadt abgeklappert auf der Suche nach einem Stoff annähernd wie ich ihn im Sinn hatte. Als ich nach so einigen Kilometern am Vormittag mich am späten Nachmittag noch einmal wieder aufs Rad schwang, um zum großen Einkaufszentrum am Stadtrand zu fahren, was für mich auf der direktesten und gleichzeitig ätzendsten Strecke 22 km hin- und zurück sind, habe ich überlegt, daß die Straßenbahnfahrt hin und zurück auch kaum günstiger wäre als innerdeutscher Paketversand bei Bestellung. In diesem Licht erscheinen mir 13 Euro für ein Paket von Deutschland nach Österreich gleich nicht mehr so viel. (Wenn ich allerdings demnächst mein Weihnachtspaket nach Frankreich zur Post bringe, sehe ich es bestimmt weniger abgeklärt. :o)

 

So sehe ich das auch.

Auch ich habe nicht in unmittlebarer Nähe die große Auswahl an Stoffen u. kaufe daher öfter im Netz.

Wenn ich die Zeit rechne, die ich brauche um ins Stoffgeschäft zu fahren, Benzinkosten und eventuell noch Parkgebühren, dann bin ich locker bei den Versandkosten angelangt.

Übrigens sind nicht nur die Versandkosten von D nach Ö teuerer als im Inland,

umgekehrt ist das genau so.

Ich finde es verständlich, dass de Händler die anfallenden Versandkosten dem Kunden in Rechnung stellt.

Bearbeitet von Romina2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja noch Glück.

Ich zahle für Pakete zwischen 17 und 22 Euro

und DHL liefert sie dann nicht mal aus.:mad:

Inzwischen sammle ich bei einem Freund und der macht dann ein Paket, beim Paketdienst meines Vertrauens.

Die Sammelei setzt natürlich eine gewisse Planung voraus.

Patchworkstoffe kaufe ich da wo es günstig als Briefpost geht.

Grüße Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung Fahrtkosten+Parkplatzgebühr+Nerven ist gleich oder höher als Versandspesen geht so aber trotzdem nicht auf. Denn immerhin hat man beim Direktkauf den unleugbaren Vorteil, die Stoffe zu sehen, zu fühlen und zu begutachten. Abgesehen fährt man ja oft nicht nur wg. Stoffen zum Einkaufen, dh. da gibts dann noch Zusatznutzen.

 

Den Nachteil von Online-Käufen (nämlich eben nicht sehen und fühlen können) hätte ich schon gern mit günstigeren Preisen aufgewogen. Theoretisch. Ich weiß eh, dass dem oft nicht so ist.

 

lg, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portokosten sind schon ein Faktor...ich lasse mir oft Stoffproben schicken, besonders, wenn ich etwas teurere Stoffe bestelle....da habe ich schon manchmal Fehlkäufe vermeiden können...

Ich finde aber, der größte Nachteil des Online-Kaufs ist, daß man wenig Chancen hat, zusammen passende Stoffe zu bekommen.....

Ich würde gerne gestreift mit geblümt....oder Lagen verschiedener Materialien im gleichen Farbton....oder Spitzen mit Jersey.....das kann man online alles vergessen...:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht, Jadyn.

Ich kaufe nur Online weil ich auch im Ausland lebe. Und es gibt vieeele Versender, die zusammenstellen und ich war noch nie enttaeuscht. Fragen muss man halt...

 

Einen schönen Tag

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber, der größte Nachteil des Online-Kaufs ist, daß man wenig Chancen hat, zusammen passende Stoffe zu bekommen.....

Ich würde gerne gestreift mit geblümt....oder Lagen verschiedener Materialien im gleichen Farbton....oder Spitzen mit Jersey.....das kann man online alles vergessen...:mad::mad:

 

Ich hab auch schon öfter nachgefragt ob Stoffe zusammenpassen. Z.B. ob das Futter zum Stoff passt oder ob der Jersey für das Unterziehshirt zum Blusenstoff passt. Auch bei Knöpfen. Das hat immer gut funktioniert. Manche Shops suchen einem auch das passende Nähgarn raus.

 

Zum Porto kann ich auch nur sagen, dass das rumgurken um etwas zu kaufen eigentlich nie billiger kommt. Allerdings wird (online) bestellen zum unkalkulierbare Risiko wenn man niemand hat, der einem die Pakete annimmt. Da kann man dann die dollsten Dinger erleben. :mad:

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber, der größte Nachteil des Online-Kaufs ist, daß man wenig Chancen hat, zusammen passende Stoffe zu bekommen.....

 

Stoffproben sind doch schon mal eine gute Möglichkeit dazu! :)

 

Zum anderen gibt es Händler, die ihre ganze Kollektion, bestehend aus Stoffproben, versenden; bei der Wollweberei Nietzel sogar netterweise vorsortiert in kombinierbare Stoffe. (Modestoffe, keine Kinderstoffe.)

 

Vielleicht hilft das nochmal... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Weiß jemand von euch wie es mit "eingeschriebenem Brief" funktioniert?Bei uns gibt es das,ist nachverfolgbar,und versichert-kostet aber einen Bruchteil eines Pakets.wo es egal ist ob es 70 dkg hat oder 20 kg.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.