Zum Inhalt springen

Partner

Nähbegeisterte aus dem Dreieck Stade - Cuxhaven - Bremerhaven


Martina2011

Empfohlene Beiträge

:winke:Hallo,

 

gibt es hier auch Näh-begeisterte /Kreativmonster von der "westlichen Seite der Elbe"? :confused:

 

 

Bis jetzt habe ich nur die "Hamburg-Harburger" Gruppe entdeckt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina2011

    13

  • Maruscha11

    3

  • Nixe28

    2

  • Caro-Stoff

    2

Hallo Martina!

Es gibt die "Bremen und Umzu"ler, vielleicht möchtest Du Dich da mal umschauen.

 

Erstmal herzlich willkommen hier, ich bin zwar eher an der Weser aber dennoch westlich der Elbe :D

 

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Bremen ist leider zu weit weg. Aber danke für die Info.

 

Da passt eher noch Hamburg, oder zur Not auch "östlich der Elbe". Was dann aber bedeutet jedes mal noch zusätzlich 30 Minuten mit der Fähre zu fahren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest Du ja versuchen einen "Elbe-Weser-Dreieck"-Treff zu organisieren!?

Die Bremerhavener oder Cuxhavener fahren ja eher auch nicht bis nach Bremen.

 

Ich würde auch Richtung Stade fahren (allerdings habe ich an den Wochenenden häufig schon was anderes auf dem Plan und deshalb war ich schon lange nicht mehr bei den Bremer Treffen dabei).

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass sich noch einige Interessenten melden. Ein Treffen in dem Bereich zu organisieren - warum nicht. :)

 

Nur, man muss das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden, falls es mir "durchgeschlüpft" ist beim durchsehen der Kontakte /Gruppen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Stade nicht zu weit ist, kannst dur mich schon mal dazu zählen.

 

Bremen ist mir nämlich auch zu weit, um Nähmaschine und Bügeleisen auf Reisen zu gehen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Stade nicht zu weit ist, kannst du mich schon mal dazu zählen.

 

Bremen ist mir nämlich auch zu weit, um mit Nähmaschine und Bügeleisen auf Reisen zu gehen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, :winke:

 

dann sind wir ja auf jeden Fall schon mal 2, vielleicht 3 Personen. Ich hoffe das hier doch noch einige andere "Kreativmonster" aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Martina,

ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen, weil ich hier ganz neu bin.

Ich bin in der Nähe von Otterndorf.

Allerdings fange ich grad erst an zu nähen und brauche noch gaaanz

viel Hilfe und Tips. Ich weiss grad nicht so richtig,wo ich anfangen soll,

aber, mal schauen...ich komm jeden Tag einen Schritt weiter :)

LG

Schäfchen123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus dem Landkreis Rotenburg und habe auch interesse an einem Grüppchen.

 

Leider hab ich nicht immer die Lust die weiten reisen nach Hamburg - Bremen oder Hannover anzutreten.

 

Vielleicht findet sich ja ein Treff in der näheren Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben ein regelmässiges Treffen zu organisieren.

 

Also, ich möchte versuchen in Hemmoor ein Art Nähcafe (erst einmal 1 x im Monat) zu machen. Es würde in Räumlichkeiten eines sozialen Trägers stattfinden. Gedacht ist es (von Träger für Hemmoorer (und Umgebung), aber es ist auch offen für andere und ich würde mich auch freuen wenn andere Leute kommen (Anfänger oder Fortgeschrittene - egal.

 

Gedacht ist ein lockeres Zusammentreffen, wo jeder seine Sachen mitbringt und man sich gegenseitig hilft. Eine Teeküche steht bereit.

 

Hätte jemand Interesse mitzumachen?

 

Hemmoor liegt hier: https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=hemmoor&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b158d4b0d3575d:0x43c8a8584c21131a,Hemmoor&gl=de&ei=0QzxUfiWJsuAPeP_gYAK&ved=0CJ8BELYD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

In Hemmoor beim DRK -Familienzentrum treffen wir uns. Jeweils am 3 Samstag im Monat (erst einmal für die nächsten 3 Monate geplant).

 

 

Näh- und Kreativtreff für Jedermann

Samstag, 25.01.2014

15:00 - 19:00 Uhr Familienzentrum Hemmoor

 

 

Wir treffen uns 1 x im Monat, um in netter Runde gemeinsam unsere eigenen Näh-, Häkel- oder Strickprojekte zu verwirklichen. Gegenseitiger Austausch, Hilfe und Motivation werden hier groß geschrieben.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob einfache Taschen oder Shirts, ob etwas aufpeppen oder komplizierte Schnitte, hier ist alles möglich und jeder ist willkommen.

Nähmaschine und Material müssen bitte selbst mitgebracht werden.

2 Nähmaschinen sind für Anfänger vorhanden.

 

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

 

Sollte jemand auf die Bahn angewiesen sein - auch kein Problem. Entweder 15 Minuten zu Fuß, oder nach vorheriger Absprache kann ich auch jemanden an der Bahn "aufsammeln".

 

Mehr Infos hier Link

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls jemand Lust hat zu kommen, hier sind die nächsten Termine:

 

 

8.02., 22.02., 15.03., 29.03., 12.04., 26.04., 15.05., 24.05., 07.06., 21.06

 

DRK-Familienzentrum, 15-19 Uhr im Café

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

das lese ich ich ja gern, dass es hier (am Ende der Welt) auch noch Nähinteressierte gibt. Ich wohne zwischen Freiburg an der Elbe und Otterndorf. Bremen ist mir auch immer zu weit und bis nach Stade juckelt man auch länger über die Landstraße. Sollte sich in erreichbarer Nähe ein Nähtreff ergeben, bin ich gerne dabei.

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, das mit Hemmoor lese ich ja jetzt erst. Beim nächsten Treffen werde ich versuchen, dabei zu sein. Nur noch eine wichtige Frage habe ich:

Gibt es Treppen zu bewältigen wenn man ins Familienzentrum will? Da ich gehbehindert bin, meide ich Treppen.

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, das mit Hemmoor lese ich ja jetzt erst. Beim nächsten Treffen werde ich versuchen, dabei zu sein. Nur noch eine wichtige Frage habe ich:

Gibt es Treppen zu bewältigen wenn man ins Familienzentrum will? Da ich gehbehindert bin, meide ich Treppen.

 

LG Maruscha

 

Hallo Maruscha,

 

toll, noch jemand der kommen mag.

 

Nein, ist alles ebenerdig und Rollstuhlgerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Martina,

 

habe leider Deine Mailadresse verloren. Könntest Du mir bitte eine PN schicken? Ich darf ja noch nicht:(

 

Liebe Grüße

Maruscha:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Martina

Wenn der Termin am 12.04. noch steht, würde ich auch gerne mal vorbei kommen. Ich nehme doch an, die Räumlichkeiten sind zu finden.

Grüße aus Cuxhaven, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy-Paulchen aus Scheeßel!

 

Wir könnten ein Minitreffen der Landkreis Rotenburger machen :D

Oder zumindest eine Fahrgemeinschaft zu einem etwas weiter entfernten Treffen...

 

Liebe Grüße aus Fintel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Treff:

 

12.4.14 - also diesen Samstag, von 15-19 Uhr. Freue mich auf neue Gesichter. Ort - wie immer DRK Familienzentrum Hemmoor - im EG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

die Sommerpause ist durch, die Sommerferien sind zuende und die Jahreszeit wird wieder dunkler. Der Garten ist bei vielen fast fertig und es ist wieder Zeit für die besinnlichen Dinge wie nähen, basteln und kreativ sein.

 

Die Näh- und Kreativgruppe trifft sich wieder 14-tägig in Hemmoor im DRK Familienzentrum von 15-19 Uhr am Oestinger Weg 19, 21745 Hemmoor (10 Minuten Fussweg von der Bahnstation).

 

Dem neuen Trend des „selber gestalten“ folgen? Etwas individuelles herstellen?

 

Dann seit ihr richtig beim Kreativtreff des DRK im Familienzentrum Hemmoor. Neben nähen, stricken, häkeln und andere Kreativ-Bereichen machen wir alles und probieren auch neues aus. Ihr möchtet etwas neues lernen, habt aber niemand der es euch zeigen kann? Ihr habt keine Lust alleine zuhause zu sitzen! Kommt vorbei! Unsere bunt gemischte Gruppe aus Jung und Alt hat ganz viel Erfahrung und Wissen. Ihr findet mit Sicherheit jemand der euch in die neuen „Künste“ einweisen kann. Mal eine MyBoshi Mütze häkeln, eine kleine individuelle Handy-Tasche nähen oder endlich die eigenen Socken oder den tollen Schal stricken? Material bitte mitbringen.

 

Ab 27. September trifft sich die Gruppe wieder regelmässig 14-tägig am Samstag von 15-19 Uhr um an eigenen Projekten zu arbeiten oder zum gemeinsamen „kreativsein“, klönen und Erfahrungsaustausch. Oft gibt es auch selbstgebackenen Kuchen oder Kekse zum Kaffee und Tee.

 

An den Treffen sind auch einige Themenschwerpunkte geplant die parallel zu dem normalen Treffen stattfinden wie „Kleinigkeiten für die herbstliche und winterliche Dekoration schnell genäht“, „Loch and Loch und hält doch - gehäkelte filigrane Schneeflocken“ ganz einfach auch für Häkelanfänger. „Süss und Lecker“ Waffelbäckerei und kreative Kleinigkeiten für Dekozwecke selber machen in der Weihnachtszeit. Die genauen Termine für die Themenschwerpunkte werden noch bekannt gegeben. Ihr möchtet etwas spezielles machen oder habe eine Idee - die Gruppe ist offen für Ideen und Anregungen.

 

Wir freuen uns auf neue Gesichert die auch neue Ideen und Anregungen in die Gruppe bringen. Auch Herr sind willkommen!

 

Die nächsten Termine sind:

 

Oktober: 25.

November: 8, 22, 29

Dezember: 6, 13, 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre interessiert auch mal so ein treffen zu besuchen um mal zu schauen was es da alles neues gibt. bin ziemlich neu hier und komme aus der Cuxhavener gegend.

gruss quikote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quikote,

 

dann komm doch Samstag einfach vorbei. Es ist eine unkomplizierte Gruppe. Manchmal sind wir sehr "produktiv" mit Nähen, Stricken und anderen Dingen - je nach Lust und Laune (jeder macht sein Ding) und manchmal auch mehr Kaffee trinken oder auch nur mal quatschen als "produktiv sein", es gibt alles.

 

Wir sind im Cafe im DRK Zentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Huhu,

ich war heute in Hemmoor (gegen 17 Uhr) und es war keiner da :( Das komplette Gebäude war dunkel und es standen auch keine Autos auf dem Parkplatz.

Hab ich da was nicht mitbekommen?? Ist es ausgefallen oder hat es woanders stattgefunden?

 

Traurige Grüße, Caro-Stoff

 

PS. bleibt es beim Termin am 20.12.2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...