Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Ringeljersey verzogen


Stitches

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich habe wunderschönen Ringeljersey für meine jungs erstanden und nun, nach dem Waschen. ist er total verzogen. :eek: :eek: :eek:

 

eigentlich sollte ich ja trotzdem nach dem Fadenlauf zuschneiden, aber dann laufen alle Ringel den berg hinauf. Es sollen Jungs T-shirts daraus entstehen. Kann ich es wagen den Ringeln folgend zuzuschneiden? :confused:

 

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung damit, oder eine Ahnung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stitches

    2

  • stadtmutter

    1

  • yasmin

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Ist das schade und ärgerlich, wenn ausgerechnet Ringelstoff sich dermaßen verzieht! Ich kann mir vorstellen, wie du dich ärgerst! :banghead: Hat sich der Stoff sehr weit verzogen?

 

Ich denke, du hast keine Alternative dazu, entsprechend den Ringeln zuzuschneiden, denn nur so werden die Shirts nachher auch nach etwas aussehen.

 

Sowas ist mir noch nie passiert, was für einen Stoff hast du denn da erwischt? Oder ist mit dem Waschen etwas schief gelaufen.

 

Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Shirts trotzdem was werden und sich vor allem beim nächsten Waschen nicht noch mehr verziehen!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ob du es wagen sollst, das so eine Frage.

Ist es Dir die Zeit und die Arbeit wert??

Wenn ja, dann zuschneiden... ansonsten eben nicht.

Erfahrungen kann man da nur bedingt weitergeben,

Es gibt Stoffe, die nach jeder Wäsche eine neue Katastrophe bereithalten und andere, die das nur einmalig tun.

Kann mich da noch bestens an einen meiner Stoffe erinnern, der vorab gewaschen, zwar einlief, aber das auch bei jeder weiteren Wäsche tat.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Versuch's mit nochmal waschen, zum Trocknen in Form ziehen und notfalls noch büglen. Hier gab's auch Tipps, dass der Ringeljersey an den Webkanten zusammengenäht werden soll. Dann würde er sich auch nicht so stark verziehn..... Das hab' ich noch nicht versucht, klingt aber plausibel.

 

Ich würd's auf jeden Fall mit noch mal waschen versuchen!!!!!

 

Viel Glück, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

bei ringeljersey ist das besonders ärgerlich :-(

 

ich hatte hier vor ein paar tagen ein völlig verzogenes sweat tricot (siehe hier) .

 

ich habe es nach dem maschenlauf zugeschnitten und es ist richtig gut geworden, auch wenn es beim zuschneiden sehr sehr seltsam aussah ;)

den ersten wasch- und trockentest im vernähten zustand hat das gute teil inzwischen auch hinter sich und es hat sich nichts mehr verzogen, alles so, wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn Du Dir die Arbeit machen willst würde ich es nach den Ringeln zuschneiden. Ich hatte vor kurzem aus einen verzogene Schlauchjersey mit viel mühe ein Shirt genäht, aber wirklich befriedigend war das Ergebniss nicht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sabine klickundblick hatte das Problem so gelöst wie unten zu sehen. Je nach dem, wie alt deine Jungs sind, wäre nach Fadenlauf zuschneiden und mit Applikation versehen vielleicht auch eine Lösung für dich.

 

Lg Vera

 

03.02.06k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stiches,

 

ärgerlich, aber so klappt es doch noch.

 

Mache deinen Stoff unterm Wasserhahn naß und drehe ihn aus.

Dann legst du dir ein Handtuch auf den Boden oder Tisch, da wo du gerade Platz hast.

Lege den Stoff - ohne zu ziehen - im Bruch darauf, so daß die Streifen gerade sind.

Nach dem Trocknen (eventuell bügeln) kannst du dein Shirt nach den Streifen zuschneiden.

 

Wenn ich einen Jersey habe, der vor dem Waschen schon verzogen ist, schneide ich trotzdem nach Maschenlauf zu. Nach dem Nähen und Waschen das Shirt etwas in Form ziehen und es sieht optimal aus und dreht sich nicht.....

 

LG

Eyeore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Stoff noch mal genau angesehen und dann war das klar. Das gute Ding ist ein Schlauch, die Streifen müssen ja den Berg hoch. Das ist mir jetzt ein bischen peinlich, aber diese Dummheit kann nun erkannt und überwunden werden.

 

Ich werde den Rat von Stadtmutter folgen und wie bei Klickundbild erstmal schiefe Streifen akzeptieren. ich hab mir nun das Shirt Nr. 4 aus Ottobre 2 /03 ausgesucht und eine Applikation hatte ich eh vor, das peppt auch Jungssachen auf. Nur das mit dem Bild in die Galerie stellen klappt noch nicht. Ich bin immer noch ganz stolz, wenn ich hier geschafft habe ein paar Smilies anzubringen. Und da kommen sie auch schon :) :) :)

 

An alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben einen herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...