Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickanleitung für strickgefilzte Ballerina-Schuhe gesucht!


Querkopf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    5

  • Lehrling

    1

  • karakatze

    1

  • Jane E.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Tipps - normale Puschen hatte ich schon einmal angefertigt. Ich bin mir nur nicht sicher, wieviele Reihen ich für Ballerinas abziehen muß :o Die sind ja erheblich tiefer ausgeschnitten. Dann komme ich wohl nicht ums Ausprobieren herum...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

wenn Du englisch lesen kannst, empfehle ich dir diese Seite: Ravelry - a knit and crochet community. Du musst Dich in dem Forum anmelden, wenn Du auf Strickanleitungen zugreifen möchtest. Außerdem kostet dieses Strickmuster leider Geld. Mir war es das aber wert! Ich freue mich sehr über meine schicken Ballerina, die nicht den üblichen Hüttenschuhen ähneln. LG, Beate

Bearbeitet von karakatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über die vielen Tipps und bin selber auch noch fündig geworden: Das Buch "stricken & verfilzen" vom frechverlag ist mir bei "Weltbild" am Wochende in die Hände gefallen. Die "Riemenpuschen" dort sind dort in Größe 37 beschrieben - es dürfte aber keine Problem sein, die Seiten auf Größe 39 zu verlängern. In dem Buch befinden sich auch noch nette Anleitungen für Hüte, Mützen, Taschen u.a. Bei dem schrecklichen Wetter im Moment bringt das Nähen und Stricken doppelt so viel Spaß!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie versprochen - hier mein Prototyp der Ballerina-Schuhe! Beim nächsten Paar werde ich den Ausschnitt vorne verbreitern und die Seiten niedriger arbeiten. Ansonsten tragen sie sich sehr bequem und sitzen durch die Spange gut am Fuß. Zum Verschließen habe ich Druckknöpfe angenäht. Da ich die Schuhe wegen der Weite zweimal waschen musste, konnte ich kein Knopfloch mehr in den Filz bohren. So schlicht gefällt es mir aber auch.

 

 

Susanne

puschen.jpg.20a2732d3b79ed7d25f7cfbb7f1285aa.jpg

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.