Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

embird auf neuen Computer?


Mordel

Empfohlene Beiträge

Könnte mir bitte jemand helfen? Ich habe embird auf meinen PC aus dem Internet heruntergeladen. Jetzt will ich mir einen Mac anschaffen, aber ich vermute, ich brauche da auch windows drauf, damit ich embird weiterbenutzen kann. Werde also parallele Welten einrichten - aber wie bekomme ich embird auf den neuen Computer? Die Kennwörter etc. habe ich noch - kann ich das Programm einfach auf dem neuen PC noch einmal herunterladen??

Danke im Voraus für Ratschläge.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mordel

    3

  • Loewenmaus

    1

  • Machi

    1

  • Anaj

    1

Leider habe ich keine Ahnung von Embird. Gibt es das nicht auf CD?

 

Allerdings hast Du doch bestimmt noch die Installationadatei gespeichert (sollte man machen, falls der PC mal den Geist aufgibt...), mit der kannst Du das Programm wieder installieren.

 

Es sei den, die Lizenz besteht nur für einen PC.... Aber wenn der neue Dein einziger PC ist, dürfte das kein Problem sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es auf einen Memorystick kopieren (die komprimierte Datei) oder du kannst wenn alles installiert ist, direkt die neuste Version von der Seite der Programmierer runterladen. So ob wolltes du eine Testversion haben .Nach den entpacken Passwort rein kopieren. Es kann sein das wenn das Passwort schon als Datei auf den neuen Computer ist, gleich erkannt wird. Viel Glück und Spaß mit dem "Neuen"

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Kennwörter etc. habe ich noch - kann ich das Programm einfach auf dem neuen PC noch einmal herunterladen??

...

 

... theoretisch schon - sofern Du die Version runterlädst zu der Deine Kennwörter gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Informationen! :super:

(Nie wieder bestelle ich ein Programm ohne CD::) ein bißchen Angst habe ich ja doch schon, weil ich eine speziell zusammengestellte Version von embird habe... Ich werde mal sicherheitshalber meinen alten PC nicht ins nirwana schicken, bevor ich es nicht geschafft habe, das Programm rüberzuschaufeln, wenns mir nicht gelingen sollte, muss ich mir wohl einen Spezi suchen. Das ist alles ziemlich aufregend:rolleyes:

 

Komme nicht zum Nähen und Sticken...

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das ist alles halb so wild ;-)

Du kannst Dir das Programm (auch ältere Versionen, wer die braucht) jederzeit bei http://www.embird.com herunterladen. Ausserdem ist dort, wo Du Dein Programm bezahlt hast, auch Dein Passwort registriert, auf jeden Fall aber auch immer bei http://www.embird.com (dann müsstest Du nur eine mail an die Herren senden). Also bloß keine Panik! Bei Gelegenheit kannst Du Dir ja mal die Installationsdateien und Dein Passwort auf CD brennen, dann fühlst Du Dich sicherer. Das Passwort kann man auch jederzeit selber sichern, im Manager, unter Hilfe - Passwörter klickst Du auf Passwort sichern und wählst das Laufwerk aus. Dann schreibt Embird Dein Passwort als Datei auf den gewünschten Datenträger und von dort kannst Du es jederzeit bei Bedarf wiederholen.

Zum Thema Mac hast Du ja schon selber festgestellt, dass Du Window brauchst, um Embird laufen zu lassen, es ist nicht Mac-tauglich (nach Aussage der Programmierer).

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

PS: und Ruhe bewahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

danke auch für den Hinweis - ich habe die Registrierung des Passwortes gefunden, war auf einem anderen Teil der Festplatte, außerdem habe ich nicht daran gedacht: ich hab ja das Programm hier in Deutschland bestellt. Na, dann müßte es ja doch wohl möglich sein:) Ich sehe mich schon mit zwei Betriebssystemen auf einem Bildschirm jonglieren, und das mit meinen rudimentären Kenntnissen. Wobei ich feststellen muss: wenn man niemanden hat zum Helfen, fängt man/frau selbst an zu suchen und zu lesen und siehe da: manches ist heutzutage irgendwo im www auch für Laien erklärt.

Gutes Gehirntraining...

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dumme Frage, aber warum schafft man sich einen Mac an, wenn man trotzdem Windows fahren will? ;)

 

Und Programme kann man ruhig ohne CD kaufen, denn diese kann man sich ja jederzeit selbst brennen (und natürlich gleich die Passwörter dabei speichern). Oder, noch besser, alles auf einen externen Harddrive abspeichern (ich trau den blöden CDs und DVDs nicht besonders .... hab da so meine Erfahrungen machen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

ich will jetzt auch endgültig meinen alten PC ins Nirwana schicken und auf einem Mac Book Pro einen Windows XP parallel laufen lassen. :D

 

Ob das mit dem embird 2004 klappt?

 

Gibt es Erfahrungswerte?

 

Was muss ich beachten?

Liebe Grüsse,

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Mac gab es hier schon mal was:

Kartenlesegerät und Parallels? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn man mit USB-Stick arbeiten kann, ist das Problem vermutlich keins. Leider hat die Brother Innovis II, welche ich mir dummerweise angeschafft habe, keinen USB-Stick-Slot. ("Mit USB" heißt nämlich nicht automatisch, dass der Anschluss USB-Stick-tauglich ist.)

 

Liebe Grüße,

Anaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.