Zum Inhalt springen

Partner

Vorrat - guter Rat ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hmmm, so ein kleines Geheimnis wäre bei mir auch sehr gut aufgehoben...

*büdde*

 

Als Gegenleistung flüstere ich Euch, dass meine Vorräte noch recht klein dafür aber chaotisch sind...Rotes und schwarzes Leinen ist okay. Und die Dessoustoffe sowieso. Aber was mich dazwischdendurch immer wieder lockt "Bei dem Preis!", das ist nach ein paar Wochen Zeit der Ernüchterung einfach...naja.

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    4

  • barbarissima

    3

  • Isebill

    2

  • stoffmadame

    2

Würdet ihr mir bitte auch euren Tip verraten?

Ich suche unbedingt viele Jerseys, damit ich endlich mit den Shirts anfangen kann :rolleyes:

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich der Bitte um Preisgabe einer Jersey-Bezugsquelle doch auch anschließen :handkuss:

 

Ansonsten bevorrate ich zusätzlich zur Stoffsammlung vor allem Zubehör wie Garne, Knöpfe, Schnallen, Vlieseline, Futterstoffe, schickes Schrägband und bin ein absoluter Fan von sämtlichen "Gadgets" (nette kleine mehr oder weniger nützliche Näh-Spielzeuge, ohne die es zwar meistens auch ginge :rolleyes:, aber mit macht es mehr Spaß :D ) und die mir meine Freundin meist aus USA mitbringt, der Markt hier ist nicht so ergiebig - was wohl auch besser so ist ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch neugirig:cool: und schliesse mich der Jagt auf den Link an.

 

Zu meinem Vorrat:

 

Mein Vater sollte einer Bekanten, die ein Stoffgeschäft hatte, beim Ausräumen helfen, da sie den Laden auf gab. Er lud also alles auf seinen Hänger und fragt: Wo soll ich das alles hin bringen??

 

Ihre lappidare Antwort: Na, auf dem Müll!!

 

Das hat mein Vater natürlich nicht getan. Man kann sich also jetzt vorstellen wie mein Vorrat aussieht. Der bezieht sich nicht nur auf Stoffe, sondern auch auf Borden, Knöpfe, Vlieseline, Pailettenband und und und..... Im Grunde ein wüstes Chaos das meine Kreativität keine Grenzen mehr setzt. Gerne sitz ich mit Freundinnen zusammen und wir wühlen in den Schätzen und tauschen was das Zeug hält :)

 

LG

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte auch an dem Geheimnis teilhaben?

Bin auch Stoffsammler, vor allem Jerseys (Viskose- und andere Stretchjerseys).

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich es auch wissen, wo es die Jerseys gibt???

 

Bitte Bitte Bitte....:D :D

 

Astrid (die gaaaaaaaanz dringend T-Shirts braucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nichts auf Vorrat! Wirklich nichts! Zu jedem Stück Stoff, das hier liegt gab es mal ein festes Projekt - das dann nie genäht wurde - aus ganz unterschiedlichen Gründen!

 

Früher habe ich mal bei Einkaufstouren 3 Hosenstoffe gekauft und die drei Hosen dann in den nächsten Wochen auch genäht - heute schaffe ich das nicht mehr - von den Sommerstoffen, die ich im Herbst 2004 als Ausverkaufsware erstanden habe (Standardfarben!), ist erst einer vernäht - gerade gestern habe ich mich wieder geärgert, dass ich zu wenige 7/8- bis 3/4-Hosen habe - nähen wolte ich die im Frühjahr 2005 für den Sommer 2005 ...

 

Also ganz ehrlich: ich kaufe nichts auf Vorrat - aber ich habe bergeweise Vorräte angesammelt mit den Jahren

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bitte, ich möchte auch den Link!! Wohne doch auf dem Lande, hier gibt es kaum Stoffläden, und schon gar keine Schnäppchen. Wenn ich Eure Stoffpreise lese, wird mir immer ganz schwach....

Also, danke schon mal.

Vorräte habe ich (leider) auch einige, meist aber nie das passende bzw. gesuchte, so daß ich doch wieder kaufen muß. Blöderweise habe ich auch noc Stoffe, die von der Menge gar nicht mehr reichen, weil die Kinder schon viel zu groß sind. Tja....

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad in meinem ersten Tief meiner neu begonnenen Nähkarriere!*g*

An Jersey ranzukommen würde mich auch brennend interessieren.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich gehe ab und zu ins Stoffgeschäft um einen oder zwei Stoffe zu kaufen die ich für ein bestimmtes Projekt brauche. Das dann immer noch einige Stoffe mehr in meiner Tasche landen, nun ja, ich kann doch nichts dafür das mir mehr Stoffe gefallen als ich gerade brauche. So befinden sich in meinem Stofflager Stoffe für Bluse, Hosen Kleider, Röcke und Shirts. Auf Vorrat habe ich Reißverschlüße, Knöpfe, Bänder, Borten, Nähmaschinennadeln, Garn und sonstiges.

So kann ich meistens ein Projekt starten und habe die Zutaten auch daheim, jedenfalls meistens. Was auch ganz gut ist denn wen ich Zutaten kaufen muß wandert bestimmt wieder ein Stoff in meine Tasche und wenn es nur ein Jersey für ein Shirt ist.

Gruß an alle Stoffsüchtigen

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe für Probeteile kaufe ich bei Ikea auf Vorrat, wenn es dort 1,-€-Angebote gibt. Das können dann schon mal 6-10 m sein.

Und die Stoffe auf dem Stoffmarkt kaufe ich im Grunde ja auch auf Vorrat. Klar, eine grobe Vorstellung, was daraus werden könnte, die hab ich schon in der Regel, aber letztendlich wird dann doch meist was anderes draus, als ursprünglich gedacht.

Ganz bewußt auf Vorrat kaufe ich auch Jeansstoffe und Interlock, wenn ich ihn gut und günstig bekommen kann.

 

Interessantes Thema!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Vorrat kaufe ich eigendlich nur leichte Baumwollstoffe und Jersey.:D

 

Baumwollstoffe für spontane Nähaktionen im Bereich Blusen, Tunikas usw. und Jersey für T´Shirts und Leggins für meine Kinder.

(Meine Jungs tragen die dann im Winter als lange Unterhosen!:D )

 

Wesentlich häufiger kaufe ich allerdings Kurzwaren auf Vorrat. Da nutze ich eigendlich jedes Angebot das es so gibt. An Stecknadeln, Reißverschlüssen, Nähgarn usw. komme ich einfach nicht vorbei.:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wäre es nicht vielleicht einfacher gewesen, den Link direkt hier

zu posten ? ;)

 

Natürlich würde ich auch gerne wissen um welchen jersey-Lieferanten es sich hierbei handelt, wenn es möglich ist. *lieb schau*

 

Vorräte:

Hosenstoffe (schwarz und blau)

Fleece

Jersey

einige Blusen- / Hemdenstoffe

 

Garn / Reißverschlüsse / Vlieseline / Klettband / Gummizug / Knöpfe

 

Alles in Allem natürlich zuviel...... Aber so kann man immer anfangen,

wenn einem gerade dazu ist.

Im Moment sehr viel für meinen Kleinen, der fast nur noch Bauchfrei-

Shirts hat...........

 

LG

Kleene

_______________________________________

*alles wird gut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo!

Also ich hätte auch nie gedacht, daß es mich mal so packen könnte, aber ja, ich habe viiieeel Vorrat. erst war es nur eine kleine Kommode voll, jetzt liegt der Stoff auch schon auf ihr und zwei Stühlen. Ja, ich brauche dringend einen größeren Schrank ;). Und weil ich den ja dann auch voll bekommen muss *gg*, würde mich der Tip auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...