Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit burda 3/07?


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mal fragen, ob hier schon jemand das Knotenshirt aus der aktuellen burda genäht hat und wie die Erfahrungen mit dem Schnitt sind.

 

Ich habe mir den Schnitt im Heft mal angeschaut, und jetzt bin ich unsicher, ob

1. die Ausschnittkante beim Tragen da bleibt, wo sie hingehört und

2. der Knoten selbst nicht soviel "Loch" lässt, daß der BH sichtbar wird.:nix:

 

Und: was meint ihr, eignet sich das Shirt für stillende Mütter?

 

Ich überlege, mir die Zeitung wegen diesem Schnitt (und dem asymmetrischen Rock, aber den brauche ich nicht unbedingt) zu kaufen, und möchte ungern das Geld zum Fenster rausschmeißen.

 

Also: wer den Schnitt schon genäht hat, bitte mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • nowak

    1

  • SlicKy

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

so einen ähnlichen schnitt gab es in der 01/05 schonmal. diesen habe ich 2 mal genäht. das loch unter dem knoten war mir zu groß (man hätte den bh gesehen). deshalb habe ich das loch weiter zu genäht.

beim dem shirt aus der jetztigen burda geht die naht mit dem loch nich vertikal, sondern horizontal. ich denke, dann man dort auch einfach die naht verlägern kann, sodass man den bh nicht sieht.

ansonsten sitzt das shirt gut. :)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, es ist einfach noch ein wenig früh für so eine spezielle Frage zu einem Shirt der aktuellen Ausgabe. :o Es schafft ja nicht jeder, sofort aus einem Heft zu nähen. Probier es doch einfach aus einem billigen Stoff aus und erzähle uns, wie es funktioniert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marion, ich fürchte, du hast recht. Ich hab halt gedacht, vielleicht war ja jemand total euphorisch auf den Schnitt.:)

 

Für mich zur Probe nähen ist im Moment schwierig, da ich wegen Siebenmonatsbauch wenig Aussagen zur Passform treffen kann.......:o

 

Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, die Zeitschrift liegt ja noch einen Moment in den Regalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir das Shirt auch ausgeguckt. Der Stoff ein rosa elast. Jersey ist schon zugeschnitten. Nun habe ich das untere Vorderteil mit den 2 oberen die geknotet werden zusammengenäht. Das Loch ist übrigens nicht zu groß.

 

Aber, ich habe den Rest nur gesteckt und übergezogen und dann aufgehört.:eek:

 

Also entweder ist der Schnitt generell nicht für Oberweite mit A-Körbchen oder es ist wohl normal das die Vord. Quernaht so tief sitzt. Ich glaub nicht das ich es so fertig nähen kann.

:banghead:

Wenn ich allerdings eine Numer kleiner nähe., ist es mir wohl an den Hüften zu eng. Hab halt ne sogenannte A-Figur.

 

Ich hoffe ich kann den Jersey unbeschadet auftrennen.

 

So könnte ich es nur tragen, wenn ich mir den BH ausstopfe. :zahn:

 

Für Frauen mit mehr Oberweite ist der Schnitt eher zu empfehlen.

 

Vielleicht hilft das ja etwas weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zugeschnitten hier liegen und hoffe morgen die Zeit zu finden es zu nähen. Ich berichte dann nach der ersten Anprobe gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke an diesem Shirt auch schon eine Weile rum, weil es mir auch gut gefällt und ich aber auch Bedenken wegen des "Loches" habe... Außerdem mag ich es nicht, wenn der Ausschnitt zu tief sitzt.

 

Meine momentane Lösung des Problems sieht so aus, dass ich wohl eine ca. 10 cm hohe "Blende" von innen annähen werde. Die könnte man dann ja nur an der Brustnaht (also an dem Stück Stoff unter dem Knoten... ich weiß mal wieder nicht, wie ich es beschreiben soll:rolleyes: und den Ärmelausschnitten mit drannähen). Dann hat man etwas mehr Oberweite (ich bin da auch nicht so gut bestückt) und kein Loch und evtl. keinen zu tiefen Ausschnitt.

 

Bis ich das Shirt nähe wird es aber wohl auch noch etwas dauern.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es schon genäht - schon zweimal sogar :D .

 

Einmal aus schwarzem singlejersey und einmal aus braunem Batikjersey.

 

burdashirtschwarz2.jpg burdashirtbraun2.jpg

 

Die Bilder sind nicht die besten - gerade beim schwarzen Shirt sieht man nicht soooo viel - aber ich habe sie gerade auf die schnelle gemacht ;) und mir war es wichtig, daß man das Loch sieht.

 

Beim ersten Shirt (dem schwarzen) habe ich mich genau an die Beschreibung gehalten. Hier sieht man glaube ich auch deutlich, daß das "Loch" zwischen den beiden geknoteten Bändern doch recht groß ist. Ich muss wirklich einen schwarzen BH drunter tragen, damit das nicht sooo auffällt (ohne BH mag ich es nicht tragen - vielleicht sieht es dann wirklich so aus, wie auf dem Modelbild in der Burda).

 

Bei dem braunen Shirt habe ich dann beim Zusammennähen der beiden "Knotenteile" mit dem unteren Vordererteil einfach jeweils 1 cm länger "zugenäht", so daß das Loch nicht so groß ist - und siehe da: Man sieht das Loch kaum noch :D .

 

Der Ausschnitt sitzt schon etwas tiefer - aber ich finde, es geht so gerade aben noch.

 

Meine Puppe hat nicht ganz meine Maße - sie ist etwas dünner als ich, daher "schlabbern" die Shirts untenherum ein wenig an ihr. Ich habe auch etwas mehr Oberweite - die Puppe hat nicht allzuviel Oberweite - aber so sieht man, daß man es auch mit nicht sooo viel Oberweite tragen kann ;)

 

Wem der Ausschnitt doch zu tief ist, der könnte ja evtl. ein farblich passendes Top darunter tragen? Also ich könnte mir das schon vorstellen.

 

Mein Fazit jedenfalls zu diesem Schnitt:

 

Ich finde ihn toll und werde ihn bestimmt noch das ein oder andere Mal nähen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mal fragen, ob hier schon jemand das Knotenshirt aus der aktuellen burda genäht hat und wie die Erfahrungen mit dem Schnitt sind.

 

Ich habe mir den Schnitt im Heft mal angeschaut, und jetzt bin ich unsicher, ob

1. die Ausschnittkante beim Tragen da bleibt, wo sie hingehört und

2. der Knoten selbst nicht soviel "Loch" lässt, daß der BH sichtbar wird.:nix:

 

Und: was meint ihr, eignet sich das Shirt für stillende Mütter?

 

Ich überlege, mir die Zeitung wegen diesem Schnitt (und dem asymmetrischen Rock, aber den brauche ich nicht unbedingt) zu kaufen, und möchte ungern das Geld zum Fenster rausschmeißen.

 

Also: wer den Schnitt schon genäht hat, bitte mal melden.

 

 

Wenn du Miglied einer Stadtbibliothek bist, kannst du dir die Zeitschrift auch ausleihen, dann brauchst du nichts dafür bezahlen, und bist nachher nicht frustriert, wenn die Sachen nicht zu deiner Zufriedenheit sitzen, und du das Geld zum Fenster rausgeschmissen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...