Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MEINE Top Ten


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja versprochen, mich in den anderen Fred nicht mehr einzumischen, also hier meine Top Ten an "Anregungen" für die Plus 50 Plus 44 Mittelstandsmutti in der Stadt:

 

1. keine weissen Schuhe und auch keine weissen Handtaschen. Und ganz bestimmt nichts aus billigem schwarzem Leder.

2. einen guten Haarschnitt

3. ein Make-Up, das regelmässig aktualisiert wird, will heissen, ab und zu zum Fachmann.

4. eine wiedererkennbare Basisfarbe in der Garderobe in hell-dunkel-Abstufungen.

5. BHs nur nach gründlicher Beratung und immer das Beste, was man sich leisten kann.

6. Jeans in der Freizeit und auf dem Land

7. Keinen Teenie-Schmuck.

8. Highlight der Garderobe sei der Mantel. Sommers wie Winters, nichts zieht man so oft an.

9. Retrotrends nur topmodisch interpretiert.

10. Im Büro nur zwei Farben, in der Freizeit maximal drei. Keine Primärfarben ausserhalb des Sportplatzes oder Strand.

 

Mir dät ja noch mehr einfallen, aber jetzt könnt ihr mich erst mal deswegen hauen. Solche Dinge wie einen gewaschenen Hals und ein freundliches Gesicht setze ich voraus.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    12

  • Kasi

    7

  • minnie-bs

    7

  • Rumpelstilz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ilsebill, dann sind wir schon zwei!

Ich meine vor allem gewaschen Hals und freundliches Lächeln. Wenn ich ganz mies drauf bin, gehe ich erst gar nicht aus der Wohnung.

Das habe ich beim anderen Fred vermisst. Es soll nämlich Leute geben, die sich nichts nähen und auch nicht 2x im Jahr neues Gewand kaufen können.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zwei Farben?

also nichts gemustertes mehr, egal ob es zum Typ paßt?

Fände ich sehr schade. Meine Schwiegermutter hat sehr schöne gemusterte Oberteile, die ihr hervorragend stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wichtigste Regel:

 

Jedes Outfit ist zunichte gemacht mit einer schlechten, krummen Haltung.

 

 

Musste ich als übergrosse mit ehemals sehr geringem Selbstbewusstsein mühsam antrainieren mich nicht ständig kleiner zu machen als ich bin...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. BHs nur nach gründlicher Beratung und immer das Beste, was man sich leisten kann.

 

Isebill

 

Demmuss ich mal wiedersprechen.leider ist die Beratung in vielen Fachgeschäften recht mieß und das Größenspektrum viel zu klein. Es ist sinnvoller,sich einen gut sitzenden günstigen BH aus GB zu bestellen,als einen überteuerten Minimizer in Deutschland in der falschen Größe

 

LG

Lenchen, (die sich mit dem Thema vor kurzem recht intensiv auseinandergesetzt hat und sich nie wieder einen schwarzen Minimizer in 75E aufschwatzen lässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnvoller,sich einen gut sitzenden günstigen BH aus GB zu bestellen,als einen überteuerten Minimizer in Deutschland in der falschen Größe

 

LG

Lenchen, (die sich mit dem Thema vor kurzem recht intensiv auseinandergesetzt hat und sich nie wieder einen schwarzen Minimizer in 75E aufschwatzen lässt)

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Sobald du (auch in Fachgeschäften) ein F-Cup verlangst kommen sie alle mit Minimizern angerannt. Verkleinern funktioniert aber ja nur optisch indem die Massen einfach breiter gedrückt werden. Das reduziert den Umfang vielleicht um 3 cm aber man hat alles andere als eine schöne Brustform.

 

Ich will meine Brust (für die andere viel Geld ausgeben würden :D) nicht verkleinern sondern schön in Form bringen und ihr Unterstützung verschaffen. Daher bestell ich inzwischen auch in England, die haben Marken die nicht einfach nur zusätzlich ihre BH's in den grösseren Grössen anbieten sondern die fangen erst in grossen Grössen an und haben daher ganz andere Schnittformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nix von deutschen Fachgeschäften gesagt !!

 

Ich sollte noch ergänzen, dass die Mittelstandsmutti ein grosser verheirateter Wintertyp mit leitendem Bürojob und Kurzhaarfrisur ist.

 

Alle Stylinganregungen für kleine/langhaarige/rothaarige/Hunde oder Katzenbesitzer, Frauen auf Partner- oder Sinnsuche, Draussen- oder Servicejobber - alle die müssten anders aussehen.

 

Und mit der Haltung, das stimmt absolut. Nur bei mir hoffnungslos - Herr Scheuermann hat zugeschlagen, und zwar nicht zu knapp. Ihr findet auch nichts zu Schuhen in meiner Liste - ausser der Farbe - denn meine Füsse finanzieren eine Sprechstundenhilfe beim Orthopäden.

 

Also HÖCHST INDIVIDUELL und nur als Anregung, an die Eine oder Andere zur Frage: Was sind meine TOPTEN ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro:

aber sicher ihre Top Ten, aber es wäre nicht Isebill wenn nicht eine kontroverse Diskussion anstrebt. Und mit gegenläufigen Aussagen muß man rechnen wenn sowas startet. Und so wie ich sie erlebt habe tut sie genau das.

 

@BHs

ich bestelle auch in GB aber ohne eine gescheite Beratung erstmal neigen viele Frauen trotzdem dazu falsche Größen zu tragen. Ich empfehle einen Tagesaussflug oder Wochenendtripp nach London, das läßt sich schön mit exessivem Dessousshopping verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten englischen BH's hab ich auch für sehr viel Geld in Deutschland/Schweiz gekauft und jetzt nachdem ich die verschiedenen Modelle kenne und ihre Passform abschätzen kann bestelle ich sie für einiges günstiger in GB.

 

Und ein Trip nach London bei dem ich mit einem Koffer voller Unterwäsche zurück komme steht auch an, mal sehen wie die Zollbeamten bei einer allfälligen Kofferkontrolle schauen :D:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TopTen:

1.Keine Hosen

2.Pumps, bzw Sandalen oder Stiefel mit Absatz.

3. Grade Haltung, anständiger Gang ( nicht schlurfen, Füße in eine gedachte

Linie setzen).

4. Nur meine Farben....wohl mal in verschiedenen Abstufungen, aber nur

meine

Farben.

5. Haare nicht offen tragen (die sind zu lang).

6. Keinen Ansatz ( rechtzeitig nachfärben)

7. Nicht ohne Wimperntusche, Lidstrich, Rouge, nachgezogene Augenbrauen

und Lippenstift aus dem Haus.

8. Beine und Achseln enthaart, andere "Bereiche" Faconschnitt und in

Form.

9. Keine Strumpfhosen, sondern Strümpfe (außer es besteht Gefahr, dass

man den Ansatz sieht, weil der Rock zu kurz ist).

10. Lächeln und höflich sein(auch wenn man dem Gegenüber am liebste eine

verpassen möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fachgeschäfte für Dessous sind wirklich Seltenheit. Mir haben sie auch mal versucht einen Minimizer anzudrehen und mich sehr sparsam angeguckt, als ich einen gefütterten haben wollte weil der eine schönere Form macht. (immerhin in meiner richtigen Größe, war allerdings auch ne Herausforderung und die Auswahl sehr sehr gering 70G ist nicht so häufig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Dessous hat sich ein Fachgeschäft bei mir dann disqualifiziert wenn sie mir eine "Kreuzgrösse" aufschwatzen wollen, zum Beispiel sie wollen mir wegen dem gleichen Körbchen ein 75E aufschwatzen weil sie ein 70F nicht haben.

 

Leider entdeckt man solche "Fehler" immer erst wenn man sich selbst schon so gut auskennt dass man eine Beratung eigentlich gar nicht bräuchte. Auch ich war da früher sehr gutgläubig nach dem Motto "Sie werden schon wissen was sie sagen, sie sind ja die Fachleute, nicht ich....." :rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Minnie und liebe Kasi, dann würde Eure TOPTEN also damit anfangen:

Ordentliche gutsitzende BHs ohne was wegzumogeln...

 

Nanne, von Deiner Liste teile ich persönlich wohl keinen einzigen Punkt - aber eine tolle Aufzählung. So muss das sein, so entsteht ein stimmiges Bild und in diesem kann man dann rumspielen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Minnie und liebe Kasi, dann würde Eure TOPTEN also damit anfangen:

Ordentliche gutsitzende BHs ohne was wegzumogeln...

 

Das stimmt. Denn genau diese grosse Oberweite sorgt dafür dass meine breiten Hüften ein optisches Gegengewicht haben und meine breiten Schultern/Kreuz eine weibliche Note bekommen und nicht "männlich hart" wirken.

 

Punkt 2, verkleide dich nicht. Passe dich den Gegebenheiten und dem Anlass falls erforderlich an um nicht negativ aufzufallen aber lasse dir Freiräume für einen eigenen Stil. Ich mache das z.B. mit schlichten Stoffen und Farben wenn nötig aber raffinierten, evtl. auch ungewöhnlichen Schnittformen.

 

Bei allen anderen Gelegenheiten ist dann alles erlaubt, auch leuchtende Farben. Für mich gilt ich will auffallen und aus der Masse herausstechen, aber positiv und will nicht dass der Kommentar der Leute "mutig" lautet...

 

Damit meine ich nicht dass ich unbedingt den anderen Leuten gefallen will, ich denke viele wären meine Schnitte/Farben (starke Farben wie leuchtendes rot, aber kein bunter Mix) zu auffällig aber ich will ein zu meinem Typ stimmiges Bild vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nanne, von Deiner Liste teile ich persönlich wohl keinen einzigen Punkt - aber eine tolle Aufzählung. So muss das sein, so entsteht ein stimmiges Bild und in diesem kann man dann rumspielen.

 

Isebill

Ich hoffe, dass ich die Liste mit möglichst wenigen Leuten teile, sonst würden wir ja alle gleich aussehen....grusel. Jeder ist ein anderer Typ und muss rausfinden, wie er....nee sie die " das mag ich an mir" Sachen hervorhebt und die "ach hätt ich doch nicht" Sachen kaschiert. Und jede® muss sich in seinen Klamotten wohl fühlen...ich werd schier weg bekloppt in Hosen...andere in Röcken.

 

Da bleibt dann natürlich immer noch die Frage, warum sie so lang sind.

 

Weil ich verrückt nach schwierigen Frisuren bin, für den da fehlen mir aber noch ein paar Zentimeter, meine gehen erst bis zur Taille...th_P8180173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, meine würden damit anfangen

aber ich schreibe meine dann für mich, also für End-Dreißiger, fürÜ50 kann davon einiges sicher auch passen. Wobei, eine Freundin von mir wird nächsten Monat 50, die ist auch nicht anders als ich

 

1. gutsitzender BH (wer möchte kann mogeln, ich nicht)

2. saubere Kleidung

3. passende Kleidung

4. Farben die zum Typ passen

5. Schmuck der zum Typ paßt

6. Schuhe auf denen Frau auch laufen kann.

 

ups, da ist Ende, mehr fällt mir nicht ein. Und das ist altersunabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Saubere, modische, ordentliche, intakte Kleidung aus hochwertigem Material, dem anlass entsprechend und farblich aufeinander abgestimmt

 

2. Das haus nur gepflegt verlassen: So aussehen wie man es sich von anderen wünscht, nicht so aussehen wie man sich möglicherweise momentan leider fühlt dh auch wenn man sich letzte Nacht die Augen aus dem Kopf geheult hat ... eiskalte Löffel auf die Augen, Kamillenbeutel auf die Augen, was man fremden menschen nicht sofort erzählen würde, sollen sie auch nicht sehen.

 

3. Umhüllt von einem guten Duft

 

4. eine Handtasche in der alles drin ist, sie aber trotzdem nicht aussieht als hätte ich gerade für eine 5köpfige Familie den Einkauf der nächsten 2 Wochen erledigt

 

5. vor 20:00 Uhr genügt ein leichtes Make-up, etwas Rouge für rosige Wangen, Wimperntusche, transparente Lippenpflege, leicht nachgezogene augenbrauen und bei sehr guter laune ein hauchdünner lidstrich

 

6. Strümpfe und keine Strumpfhosen. Selbige kommen für mich zwingend aus dem Hause Wolford, Kunert oder Hudson.

 

7. eine ordentliche Frisur, somit alle 6 Wochen ein Haarschnitt, Ansatzfarbe und entsprechende Pflegemittel, haare werden geföhnt, offene haare sind gemacht oder haare sind zusammengebunden/gesteckt

 

8.saubere und ordentliche Schuhe, auf die Kleidung abgestimmt - sowohl farblich als auch von der höhe.

 

9. Accessoires mit Bedacht auswählen

 

10. der letzte Check vor dem Spiegel: Schultern gerade, einmal umdrehen, lächeln und das was man im Spiegel sieht wahlweise gut, entzückend, seriös, atemberaubend oder einfach nur Bom Chicka-Wah-Wah finden.

 

- war gar nicht so leicht das auf 10 Punkte zu begrenzen :D

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich einen guten Friseur?

Wer zeigt mir, wie ich mich schminke, ohne dass ich mich angemalt fühle?

Bei welcher Gelegenheit übe ich das gute Gehen auf Absätzen?

etc.

 

seufzt die Enddreissigerin, die solches in der Jugend verpasst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

6. Strümpfe und keine Strumpfhosen. Selbige kommen für mich zwingend aus dem Hause Wolford, Kunert oder Hudson.

 

 

 

- war gar nicht so leicht das auf 10 Punkte zu begrenzen :D

 

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das jemand meine Abneigung gegen Strumpfhosen teilt!!

Bei den von Dir genannten Marken muss ich leider passen, die Fußlänge ist immer zu lang, ich hasse es, wenn die Ferse oben am Schuhrand raus schaut...nee, ich wachs nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

 

Auf zehn Punkte zu beschränken ist mir auch schwer gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich einen guten Friseur?

 

 

Am besten eine Freundin, deren Frisur dir gefällt fragen

 

Wer zeigt mir, wie ich mich schminke, ohne dass ich mich angemalt fühle?

 

Das selbe, ansonsten gibt es viele Videos bei youtube

 

Bei welcher Gelegenheit übe ich das gute Gehen auf Absätzen?

 

Zuhause und auf kurzen Wegen,Supermarkt etc

etc.

 

 

seufzt die Enddreissigerin, die solches in der Jugend verpasst hat...

 

Achja: ich trage auch nie Strumpfhosen, nur Strümpfe. Habe nur beim Tanzen teils leichte Panik,dass man was sieht/es rutscht,deshalb werde ich demnächst mal Strapshalter probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich einen guten Friseur?

Wer zeigt mir, wie ich mich schminke, ohne dass ich mich angemalt fühle?

Bei welcher Gelegenheit übe ich das gute Gehen auf Absätzen?

etc.

 

seufzt die Enddreissigerin, die solches in der Jugend verpasst hat...

 

üben auf hohen Schuhen zu gehen:

Schritt 1:

mit Klebeband eine möglichst lange Strecke grade kleben...mit hohen Schuhen drauf laufen, als würdest Du auf einem Seil gehen...verinnerlichen, bis Du das Band nicht mehr brauchst.

Schritt 2:

Buch mit harten Buchdeckeln auf den Kopf legen....Strecke wieder ablaufen, ohne dass es runter fällt....verinnerlichen.

Schritt 3:

Auf das Buch eine Orange legen und bei Schritt 2 wieder anfangen.

Mein Vorteil war, dass ich das Üben mit so 10/11 begonnen habe, nach drei Monaten saß es für immer.

Alles unter 7cm sind Turnschläppchen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit den Top Ten finde ich interessant und spannend.

 

Hier kommt meine Liste dieses Jahr noch 39, Gr. 44/46:

 

1. Röcke

2. Feminine Kleider

3. Stiefel, Pumps und Co. müssen mind. 3 cm Absatz haben, am liebsten 5 - 6 cm für den Alltag und 10 cm für dramatische Auftritte. ;)

4. Hosen und Jeans in Marleneform, egal ob grad modern oder nicht.

5. Körpernahe Oberteile, die vernüftig passen.

6. Ausgefallene, auf mich abgestimmte Einzelstücke, der Rest dann eher zurückhaltend, damit sie auch wirken können.

7. Wenig aber "echter" Schmuck, am liebsten Art Deco, (da träume ich allerdings noch von;)), oder aber "kitschigen" Retro Modeschmuck, wohl dosiert.

8. Dezentes Makeup und "mein" Parfum

9. Ein guter Haarschnitt

10. Leben und leben lassen!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja: ich trage auch nie Strumpfhosen, nur Strümpfe. Habe nur beim Tanzen teils leichte Panik,dass man was sieht/es rutscht,deshalb werde ich demnächst mal Strapshalter probieren

 

Die sind bei mir immer mit dabei...ich ab, besonders beim Tanzen kein Vertrauen zu den "Stay-Ups"...außerdem sieht es nett aus und mein Traumtänzer soll auch was Nettes haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man diesen Modelwackelgang auf einer Linie für sich selber als unpassend empfindet, auf hohe Absätze verzichten muss? Ich habe ein paar hohe Schuhe und ich gehe damit normal. Es ist automatisch anders als auf flachen Schuhen. Aber das "Liniengehen" finde ich bei mir affig. Es sind keine "Edelschuhe", das vielleicht ergänzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.