Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit WIFI Kursen?


IvyRose

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Hat jemand von euch den Damenkleidermacher-Kurs beim WIFI belegt und kann mir über seine erfahrungen schreiben?

 

Ich will den Kurs ab September machen und mich vorab darüber informieren. Lieder habe ich nirgends Erfahrungsberichte darüber gefunden.

 

Liebe Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IvyRose

    9

  • peterle

    4

  • nowak

    4

  • Dotty

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

keine Ahnung was ein WIFI Kurs ist. Vielleicht läuft so etwas woanders unter einem anderen Namen

 

Grüße Doro

 

WIFI ist in Österreich die Abkürzung für Wirtschaftsförderungsinstitut.

Wird auch vom Land und Staat gefördert und bietet viele Kurse an.

WIFIMal zum Nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gerti hat es bereits beschrieben. Danke dafür.

2) jeder der Internet benutzt weiß auch wie man was ergoogelt wenn mans nicht kennt, da weiß ich jetzt echt nicht was das damit zu tun haben soll wo ich wohne

3) war das nicht an Unwissende gerichtet sondern an Leute die Erfahrungsberichte haben.

 

Also wenn mir jemand weiterhelfen kann...gerne, würd mich freuen.

 

Wenn jemand wissen will wie es bei mir weitergegangen ist...Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Habe auch per Mail Nachfragen bekommen was WIFI ist, weil diejenigen Interesse hatten, und ich habs gern erklärt. SO geht das! Bitte nur sinnvolle Kommentare abgeben die auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn du in deiner Frage alle nötigen und sinnvollen Informationen lieferst erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Information zu bekommen.

WIFI bedeutet in sehr vielen Ländern nämlich ein kabelloser Internetzugang und ich dachte daher erst mal an Onlinekurse. :o Daß deine Abkürzung etwas anderes meint, als international üblich ist so etwas schwer zu erraten. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand wissen will wie es bei mir weitergegangen ist...Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Habe auch per Mail Nachfragen bekommen was WIFI ist, weil diejenigen Interesse hatten, und ich habs gern erklärt. SO geht das! Bitte nur sinnvolle Kommentare abgeben die auch weiterhelfen.

 

Kannst Du haben.

  1. Erklärst Du demnächst bitte in ganzen Sätzen und vollständigen Worten, was Du uns gerne mitteilen möchtest
  2. Verzichtest Du auf Klärungen per Mail. Wir sind ein Forum und da ist es nur sinnvoll es öffentlich zu machen und nicht hintenrum. Dafür sind wir nämlich nicht da.
  3. Überarbeitest Du bitte deine Umgangston, wenn Dir einer Hilfe anbietet oder Fragen zu deinen Aüßerungen hast.

 

Danke.

 

Ich gehe durchaus davon aus, daß Du das alles nicht böse meintest, aber da sich einige hier nicht zu Unrecht beschwert haben, weil sie erst helfen und konkretisieren und dann dafür angeblafft werden, wäre es schön, wenn auch Du dich anpassen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle!

 

Alle meine Sätze und Wörter sind vollständig. Oder willst du mich wegen meinem Dialekt, der teilweise heraussticht, diskriminieren?

 

In diesem Forum sind Mails ja wohl erlaubt, sonst gäbe es die Funktion nicht. Und wenn mir jemand eine Mail schickt, dann beantworte ich sie auch! Wo hab ich denn bitte was "hintenrum" gemacht?? :confused: Ich habe geschrieben dass Anfragen per Mail kamen die beantwortet wurden. Ich beantworte auch Fragen die im Forum stehen, Gerti ist mir zuvorgekommen. Bitte vorher genauer lesen! ;)

 

Also,...Ich werde bals keine erfahrungsberichte mehr brauchen, da ich selber welche sammeln werde. ;) Und die gebe ich gerne weiter, egal ob hier im Forum oder per Mail. Es ist ja wohl net verboten.

 

Ich verstehe noch immer nicht warum man einen Thread anklickt und etwas reinschreibt, wenn man dazu nichts beitragen kann. Mir würds nicht im Traum einfallen!

 

Jeder der einen WIFI-Erfahrungsbericht schreiben kann, weiß was WIFI ist. Alle andern brauchen den Thread nicht anzuklicken, es steht ja in der Threadüberschrift worum es geht.

 

Danke.

 

PS: Nein, es war nicht böse gemeint. Es wäre nur viel einfacher wenn alle ein bissl mitdenken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um deinen Ton.

Du weißt vermutlich, was WIFI für Dich bedeutet, so wie ich weiß, was ein Mösch ist, das sind hier Spatzen.

Wenn ich jetzt bei Stickmustersuche nach Mösch frage, dann ernte ich Stanen, aber keine Antworten, die ich brauchen kann, sondern Fragen, was das denn wohl ist, was ich da suche.

Solche Leute stellen sachdienliche Fragen, weil sie die Frage für einen viel weiteren Kreis verständlciher machen.

 

Es ist unhöflich diese Fragenden in dem Ton anzufahren, den Du da an den Tag legst.

Da ich mir in der letzten Woche oft anhören mußte, daß sich helfen wollende nicht so anfahren lassen wollen, setzen wir das gleich mal um.

 

Meine Anmerkungen alleine auf dein Überschrift angewandt hätte daraus gemacht:

"Wer hat Erfahrungen mit Kursen des Wirtschaftsförderungsinstitues in Österreich?"

Das verstehen einfach mehr Leute, als dein : "Erfahrungen mit WIFI Kursen?"

 

Schreibst Du die Antwort jetzt 4 Leuten per PM/Mail, dann stehen immer noch 1000 da und fragen sich, was sie eigentlich mit der Frage meint. Du hast dann deutlich mehr Arbeit, als wenn Du es im Thread beantwortest und beantworten läßt.

 

Ist eigentlich alles nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ivy,

hole doch mal bitte tief Luft, atme ganz ruhig aus und dann lies bitte deine Antworten hier noch mal durch. Mag ja sein, dass du enttäuscht bist, dass dir hier keiner weiterhelfen konnte, obwohl sich ja einige bemühten und nachfragten... Findest du deinen 'Ton' wirklich angebracht?

Mal ganz objektiv gesehen, glaubst du wirklich, so würde sich noch mal eine/r die Mühe machen, die Zeit nehmen dir bei einem Problem zu helfen???

 

Vielleicht denkst du mal drüber nach...

 

:winke: T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der einen WIFI-Erfahrungsbericht schreiben kann, weiß was WIFI ist. Alle andern brauchen den Thread nicht anzuklicken, es steht ja in der Threadüberschrift worum es geht.

Also schreibe ich dir jetzt einen Erfahrungsbericht über einen Kurs, denn ich vor Jahren einmal über das Errichten eines W-Lan-Netzes gemacht habe... Denn ich weiss, das WIFI in anderen Ländern für unseren Begriff W-Lan genutzt wird :confused:

Ist es das,was du willst? :confused:

 

Ein einziger Satz zur Klärtung und etwas mehr Respekt von dir hätte diese ganze Diskusion erübrigt!

 

PS: Nein, es war nicht böse gemeint. Es wäre nur viel einfacher wenn alle ein bissl mitdenken würde.
Ich bitte dich... :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nein, es war nicht böse gemeint. Es wäre nur viel einfacher wenn alle ein bissl mitdenken würde.

 

mein ex-chef - ein waschechter steirer - hat zu mir mal in jungen jahren gesagt: "Drücken Sie sich präziser aus!"

 

den satz solltest du dir ev. mal vorsagen, wenn du etwas von leuten haben möchtest, die aus einem anderen land sind und tlw. eine unterschiedliche sprache sprechen/schreiben und ein zum österreichischen deutsch unterschiedliches vokabular nutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in Zukunft präziser ausdrücken. In Österreich ist die Bezeichnung WIFI bekannter/gängiger als Wirtschaftsförderungsinstitut. Ich habe die Leute angesprochen die Ahnung davon haben, aber ich hab nicht bedacht dass es auch andere interessiert und dass der Begriff auch für etwas anderes steht. Es tut mir leid.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand bei "Wohnort" einen Eintrag hat und ich sehe dadurch, daß der Betreffende in Österreich oder der Schweiz wohnt, dann KANN ich auch mitdenken und mir denken, daß es vielleicht was ist, was man in Deutschland nicht hat oder nicht kennt.

 

Aber wenn da auch nichts steht, dann hat keiner die Information und dann können wir nicht mitdenken.

 

(Ja, bei mir steht da auch nichts. Aber ich beschwere mich auch nicht, falls jemand meinen örtlichen Sprachgebrauch nicht versteht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in Zukunft präziser ausdrücken. In Österreich ist die Bezeichnung WIFI bekannter/gängiger als Wirtschaftsförderungsinstitut. Ich habe die Leute angesprochen die Ahnung davon haben, aber ich hab nicht bedacht dass es auch andere interessiert und dass der Begriff auch für etwas anderes steht. Es tut mir leid.

 

Danke, das ist lieb von Dir.

Dafür vergessen wir nicht so schnell, was WIFI für euch da unten ist. :D :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nowak: Im Eingangsposting steht - Hat jemand von euch den Damenkleidermacher-Kurs beim WIFI belegt und kann mir über seine Erfahrungen schreiben? Wenn man das ergoogelt, KANN nichts anderes als das Richtige dabei rauskommen. ;)

 

Aber gut, ich werd in Zukunft noch genauer sein und auch auf Fragen eingehen. Nun ists aber wirklich geklärt! :) :D <3

 

Peterle:

:hug: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novak: Ich hab versucht meine Profilseite zu bearbeiten und etwas über mich reinzuschreiben, aber es geht nicht!! Ich kriegs nicht hin! Aber das ist ein anderes Thema...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novak: Ich hab versucht meine Profilseite zu bearbeiten und etwas über mich reinzuschreiben, aber es geht nicht!! Ich kriegs nicht hin! Aber das ist ein anderes Thema...:o

 

 

Klick mal auf "Kontrollzentrum" und bei der Auswahl die sich öffnet auf "Profil bearbeiten". Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die links mit informationen zum gesuchten kurs bzw. den gesuchten kursen:

 

http://www.wifi.at/DE/Karriere/ThemenProdukte/Meisterpr%c3%bcfung/Damenkleidermacherinnen.aspx

WIFI Wien

 

als abschluss nach absolvierung der einzelnen module gibt es die meisterprüfung für den damenkleidermacher. daran kann man schon erkennen, dass das kursniveau um einiges höher als das der vhs-kurse ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belgier nennen so etwas Abendkurse. Da geht es über 5 Jahre und endet mit dem Abschluß und der Möglichkeit sich Arbeit damit zu suchen.

Sehr, sehr gute Ausbildungen übrigens. Mittlerweile ein wenig verwässert, aber nach meine Informationen immer noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

novak: Danke, ich habs geschafft! :-D

 

Ok,...Ich hab jetzt ein wenig Abstand gewonnen, und kann jetzt in Ruhe schreiben.

 

Der Damenkleidermacher-Lehrgang wird von WIFI und der Landesinnung Wien der Mode und Bekleidungstechnik angeboten. Seht mal hier - MODEMACHER.AT

 

Es ist kein VHS-Kurs!

 

Ich war am Freitag bei der Informationsveranstaltung, und habe einen sehr, sehr guten Eindruck gewonnen! Die Leute dort sind Vollprofis.

 

Dieser Lehrgang ist eine Vorbereitung auf die Meisterprüfung.

 

Der Kurs findet 3x in der Woche Abends, und an fast allen Samstagen statt.

 

Hmmm...Schade dass sich niemand gefunden hat der mir von seinen Erfahrungen berichten konnte. Das macht aber nichts, ich mache jetzt meine eigenen, und wenn Interesse besteht, dann berichte ich euch darüber.

 

Ich habe echt lange nach einer Alternative zu einer Modeschule und Lehre gesucht, bin ja keine 15 mehr. Und ich will es mir nicht leisten mich in die finanzielle Abhängigkeit zu stürzen. Deswegen ist dieser Lehrgang eine sehr gute Alternative für mich, denn ich kann nebenbei arbeiten, und die Ausbildung bekomme ich direkt in der Landesinnung. Vorbildung muss man mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entspricht es den in D üblichen Vorbereitungskursen der Handwerkskammern für die entsprechenden Meisterkurse.

Die werden hier auch nicht von der VHS durchgeführt.

VHS = Hobbykurse oder Schulabschlüsse nachholen.

Bearbeitet von maja1905
kaufe ein ch für ein s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...