Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Vorschau ist da!


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Ich (Ösi) hab sie gestern bekommen.

 

Mir gefallen:

- Unterkleid mit unterschiedl. Körbchen (sehr gut durchdacht)...in 34-52

DANKE Ottobre!

- Kleiderschnitte auch als Nachthemdschnitte verwendbar

-Jerseyjacke

- Shirt mit Ärmelraffung...Superbasic, Top Martina, Venus

- Wickelrock

- Schmetterlingsstoff: juchhu, ich konnte vorgestern 4m ergattern, ist in natura noch schöner

- Klassische Hosen

- Wieder gute Basics mit praxisgerechter und gut durchdachten Anleitungen

- Echte Frauen abgebildet

 

Weniger gefällt mir:

- Styling: Ballerinas sind bei stämmigen Beinen meiner Meinung nach ein No-go;

die Schuhe finde ich allgemein etwas zu klobig, aber das ist sicher Geschmackssache und hat ja mit den Nähmodellen nichts zu tun.

 

Sonst finde ich dieses Heft wieder sehr brauchbar und gelungen.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    9

  • Emaranda

    7

  • Devil's Dance

    7

  • Isebill

    5

Meine ist auch heute eingetrudelt, dank Abo.

 

Bis sie im Handel ist, wird es wohl noch gut eine Woche dauern. So war es zumindest meist bei den vorherigen Ausgaben. Nur keine Panik, bisher haben immer noch alle die eine Ausgabe haben wollten, auch eine bekommen. ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch heute eingetrudelt, dank Abo.

 

Bis sie im Handel ist, wird es wohl noch gut eine Woche dauern. So war es zumindest meist bei den vorherigen Ausgaben. Nur keine Panik, bisher haben immer noch alle die eine Ausgabe haben wollten, auch eine bekommen. ;)

.

 

Hi,

 

wenn die Zeitschrift in Köln gelandet ist, dann schafft sie es bestimmt auch noch bis nach Kerpen....aber unsere Postboten kommen immer so spät.

 

Ich bin schon ganz gespannt!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine war Heute leider noch nicht dabei. Nun hoffe ich ganz fest auf Morgen. Das mit dem Unterkleid und den unterschiedlichen Körbchen hört sich sehr interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist nun auch da, das Unterkleid gefällt mir auch gut. Ich bräuchte auch dringend Eins. Den Unterrock finde ich auch gut....ach, und das Etuikleid gefällt mir auch!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Sachen an den Frauen sehr gut, aber leider sind nur zwei Teile dabei, die ich für mich nähen würde (und die habe ich so ähnlich schon in ner anderen Schnittzeitung), daher kaufe ich sie mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterkleid, welches ich ja anfänglich für ein Kleid im Wäschelook gehalten hatte, finde ich auch sehr nett. Nur, es ist für Jersey gedacht, was ich jetzt nicht so wirklich optimal finde und der gekräuselte, weite Rockteil ist auch nicht besonders sinvoll, zumindest für ein Unterkleid. *meckermecker* ;)

 

Aber so als Sommernachthemd wirklich niedlich! :cool:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr einen Unterrock aus dünnem Reinseidenjersey genäht, das Material war dafür perfekt geeignet.

Daraus werde ich das Unterkleid machen, hoffentlich reicht der Reststoff.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, es ist für Jersey gedacht, was ich jetzt nicht so wirklich optimal finde und der gekräuselte, weite Rockteil ist auch nicht besonders sinvoll, zumindest für ein Unterkleid. *meckermecker* ;)

 

Aber so als Sommernachthemd wirklich niedlich! :cool:

.

 

Achja, die Kräuselung - du hast Recht, danke für den Hinweis.

Da werd ich Weite rausnehmen.

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei mir heute endlich eingetrudelt :D

Das Unterkleid find ich auch nett - vorallem die Möglichkeit der verschiedenen Cup-Grössen und -Anpassungen.

Meine Idee dazu: Oben Seidenjersey - unten ganz leichten (Sickerei-)Batist. Den Rock würde ich dann viel weniger weit machen = viel weniger einkräuseln. Dafür etwas länger und mindestens mit Spitze unten zum Hervorblitzen.

Die Bluse Nr. 17: bei der seh ich grosses Bastel-Potenzial :D Statt quadratisch würde ich unten abrunden und mittels Stretchbündchen zum Ballonmantel mutieren lassen.

Finde, diesmal sind es fast durchwegs Modelle, die sich eher für stattliche Frauen eignen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war sie dann auch im Laden erhältlich, ihr hattet recht (die beim Zeitungshändler nachgefragt hatten). Dann kann ja gewerkelt werden. :schneider:

Sind zwar nur zwei Teile die mich interessieren, die Halbarmjacke und das Schmetterlingshirt, aber ich denke der Kauf lohnte sich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich guck schon seit drei Tagen jeden Morgen beim Bahnhofkiosk meines Vertrauens rein.

Zur einen Türe rein.... blick ins Gestell wo die Nähzeitschriften sind.... Trauriger Blick weil noch nicht im Regal....zur anderen Türe wieder raus.....

So vielleicht klappts diese Woche doch noch mit einem Kauf.

Da ich auch etwas pummeliger aber zum Glück 1.76 gross bin haben bis jetzt die Oberteile immer ohne Änderung gepasst.

Jetzt will ich mich mal an eine Hose wagen.

 

Ungeduldige Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kiosk meines Vertrauens habe ich heute gefragt und erhielt die Antwort, dass sie ab heute erhältlich sei, er sie aber aus dem Programm genommen hat, weil es mittlerweile so viele verschiedene Nähhefte gibt, dass die teure Ottobre nicht mehr gekauft wird.

 

Im Supermarkt habe ich sie dann bekommen - mal sehen, ob ich wirklich was draus nähe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie heute durchgeblättert, aber nix gefunden, was mich zum Kauf genötigt hätte - ich glaub, ich bin doch eher der Burda-Typ ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Damenhefte der Ottobre abonniert, hatte sie vorgestern im Brifkasten und hab sie komplett enttäuscht bei ebay reingestellt.(Ist schon weg ;)) Bisher hatte ich immer mindestens 2-3 Teile die ich schön fand und auch nachnähen würde. Diesmal waren die einzigen Modelle die mir gefielen dann eher was für die Fraktion "gertenschlank"...ich mit meiner Rubensfigur fand dann nur was "kartoffelsackartiges" :rolleyes:

Diesmal nix für mich - mal sehen was es im Herbst gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ein totaler Burda(plus)-Fan bin, halte ich auch grosse Stücke auf die Ottobre. Ich finde sie, obwohl die Schnitte manchmal etwas komisch umgesetzt werden - nicht so hochglanz eben, Burda ist viel chicer !! - lohnenswert.

 

Die Schnitte sind nämlich noch aktueller als bei der Konkurrenz und deshalb lohnt es sich die Hefte zu verwahren, insbesondere in der ersten Heften waren tolle Basisschnitte drin und hat man sich einmal in die Änderungen eingedacht, funzt das wie im Schlaf.

 

Never ever würde ich deshalb, gerade als Plussie, ein Heft verpassen wollen. Aber mir scheint sowieso es gibt hier eine Burda/Ottobre und eine Burda/Meine Nähmode Fraktion. So wie Ihr die Ottobre nicht brauchen könnt, würde ich mir niemals eine "´Meine Nähmode" kaufen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann oute ich mich als Meine Nähmode/Ottobre-Fraktion. :D

Ich mag an der Nähmode die schon beinhaltete Nahtzugabe und die Plusschnitte und an der Ottobre die Schnittmusterbögen, die Schnitte und die weite Größenreichweite, da kann man zur Not (falls man mal abgenommen haben sollte) auch ein Teil verkleinern.

Ich fand ja erst das Schmetterlingsshirt ganz toll, aber dann hab ich gesehen, das das Ding so komisch überschnittene Schultern und angeschnittene Ärmel hat. Wie war das noch mit dem Kartoffelsack? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schnittform ist weder komisch noch kartoffelsackig, sondern sehr sehr aktuell. Dagegen wirken die Schnitte aus den älteren Heften dann matronig und spiessig.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich guck schon seit drei Tagen jeden Morgen beim Bahnhofkiosk meines Vertrauens rein.

Zur einen Türe rein.... blick ins Gestell wo die Nähzeitschriften sind.... Trauriger Blick weil noch nicht im Regal....zur anderen Türe wieder raus.....

So vielleicht klappts diese Woche doch noch mit einem Kauf.

Da ich auch etwas pummeliger aber zum Glück 1.76 gross bin haben bis jetzt die Oberteile immer ohne Änderung gepasst.

Jetzt will ich mich mal an eine Hose wagen.

 

Ungeduldige Grüsse

Stellina68

 

Juhui!!!

Seit heute Morgen bin auch ich im Besitz der neuen Ausgabe :)

Am Freitag möchte ich mit einem der Sommerkleidchen starten

 

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...