Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread die 2te


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Sandra:hug:, wow, sehr schön geworden, gefällt mir alles sehr gut.

@ Elke:hug::hug::hug:, gute Besserung, nun hast Du Dich auch noch bei Deinen Enkelkindern angesteckt.

Schöne Puppenmöbel, da wird sich aber die Puppenmutti sehr drüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    18

  • emmatje

    14

  • blitzie

    13

  • Alisna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Und eine klassische Rolle für 12 Stifte, geschlossen mit Gummischlaufe und Fimoknopf:

 

Den Fimoknopf hast du aber echt gut versteckt. Ich hab jetzt bestimmt 5min. aus das Bild gestarrt bevor ich ihn erkannt habe. (vielleicht liegts auch daran,daß es schon so spät ist:rolleyes:?)

Hast du auf jeden Fall tollgemacht. Und um dein Untensilo beneide ich dich auch. Wäre genau das richtige für meine Tochter, aber vor Weihnachten schaffe ich das nicht mehr.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, wo ist die denkfalle??? ich seh sie nicht!:confused:

 

Die denkfalle lag im zusammennähen. Ich hatte mir die Schnittform von der Tatüta, die Rike verlinkt hatte, übernommen und da werden die Seiten ja so im Eck eingeschnitten. An den RV kommt auf die eine seite der Oberstoff, auf die andere das Futter. Und da hätte ich schon zuallererst beim Futter annähen am Anfang und Ende so nen guten cm offen lassen müssen. hab ich net gemacht :rolleyes: dann hatte ich nen Denkfehler beim jeweiligen zusammennähen von Oberstoff und Futter, das wollte ich so machen wie hier beim letzten Mäppchen. Nur das ging so nicht. Und da hatte ich die NZG schon zurückgeschnitten... :rolleyes: Also alles auftrennen und neu zusammenfriemeln. Aber jetzt hab ich innen dafür keine Nähte :D

 

Die Stoffe sind nicht verstärkt, ich hatte kurz überlegt. Aber ich denke, so geht es, da werden ohnehin noch mehr Stifte reinkommen und die Stoffe sind festere Dekostoffe.

 

@Monika. Danke! :)

 

Den Fimoknopf hast du aber echt gut versteckt. Ich hab jetzt bestimmt 5min. aus das Bild gestarrt bevor ich ihn erkannt habe.

 

:D:D:D

Ich habe auf dem Foto auch suchen müssen, die Farbe passt einfach perfekt, gell? In Natura ist es leichter ;)

 

Hast du auf jeden Fall tollgemacht. Und um dein Untensilo beneide ich dich auch. Wäre genau das richtige für meine Tochter, aber vor Weihnachten schaffe ich das nicht mehr.

 

Vielen Dank!

Das Utensilo ist gar nicht so aufwendig.. Das schlimmste waren die Streifen, die hab ich wie Schrägband gemacht, nur im geraden Fadenlauf. Und die sind mit KamSnaps auf der Vorderseite befestigt. Auf das Vorderteil habe ich Einlage gebügelt und ein dünnes volumenvlies aufgebracht. Das Einfassen mit Schrägband ging auch. Die Idee mit den Taschen habe ich hier "geklaut" Das war alles an einem Abend genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke erstmal für euer Lob!!

 

@Bea: Ja an eine einlagige Feliz hatte ich aiuch schon mal gedacht, dann bin ich mal gespannt auf deine.

 

Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden :banghead: Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen.

Nicht böse sein, aber als das grad gelesen hab musste ich erstmal laut lachen...:D...wo hat sie denn die "blöde Kuh" her?

 

Die Stiftemäppchen und -rollen sind toll geworden!!

 

MD hat mich lahmgelegt. aber die möbel hab ich jetzt schon einmal gestrichen in einem hellen, frischen grün.

 

Erst mal gute Besserung!! Ihr lasst auch echt nichts aus, oder?

 

Tolle Puppenmöbel, und gestrichen find ich sie auuch viel besser als vorher!

 

Ich hab mich jetzt entschlossen noch ein paar Kosmetiktäschchen auf Vorrat zu machen..wer weiss für wen man noch was braucht bis Weihnachten.. 6 Stück sind zugeschnitten...mal schauen, wann ich zum nähen komme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

schöne Farbe haben die Puppenmöbel bekommen

 

@sandra

wow, Du bist echt fleißig!!! schöne Stifterolle und Mäppchen, will ich auch immer mal nähen und dann verschiebe ich es wieder nach hinten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden :banghead: Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen.

 

Nicht böse sein, aber als das grad gelesen hab musste ich erstmal laut lachen...:D...wo hat sie denn die "blöde Kuh" her?

 

Ich muss mir ja selbst das Lachen oft verkneifen.. ich gebs ja ehrlich zu. Sie haut das raus in den unmöglichsten, aber trotzdem passenden Situationen, das ist wirklich zum Schießen. Aber ich will nicht, dass sie sich das angewöhnt.

Das hat sie von Sara (Lenas jüngste Tochter) gelernt und die hat es von ihrer mittleren Schwester aus dem Kiga. Sara bringt es grad allen anderen Tageskindern bei :rolleyes: Warum sind Kinder für Blödsinn so empfänglich? :D

Schokolade gabs heute nicht, da hat sie wirklich drum geweint. Tat mir zwar leid, aber nachgeben will ich auch nicht. Dann bin ich unglaubwürdig..

Ansonsten weiß sie schon, dass das nicht in Ordnung ist und bemüht sich heute. Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, damit sie nicht immer alles, was sie in den Fingern hält, durch die Gegend schmeißt. Mutwillig. Ihre Buntstifte hab ich schon kassiert, die stehen oben auf dem Schrank. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ja schon so schöne geschenke entstanden.

süße puppenkleider, lustige katze, supertolle feliz, hübsches utensilos und pixibuchhülle.

ganz tolle sachen.

bei mir ist noch nicht viel passiert. MD hat mich lahmgelegt. aber die möbel hab ich jetzt schon einmal gestrichen in einem hellen, frischen grün.

kann man leider nicht so gut erkennen.

bilder.... vorher und nachher.

Wunderschöne Möbel, da hätte meine Enkeltochter auch Spaß dran:D

Gute Besserung für dich:hug::hug:

 

Elke, das sind ja wunderschöne Möbel! Das Doppelstockbett find ich besonders klasse :D

 

Es gibt auch fotos von meinen Werken ;)

Das Stiftemäppchen nach eigens erstelltem Schnitt (mit eingebauter Denkfalle :cool:). Da passen 30+ Stifte rein (also 30 normale Buntstifte sind drin, ca. 10-12 könnten noch ;))

Und eine klassische Rolle für 12 Stifte, geschlossen mit Gummischlaufe und Fimoknopf:

[ATTACH]129659[/ATTACH][ATTACH]129660[/ATTACH]

 

Schöne Stifterollen und Mäppchen, da kann sich aber jemand freuen:super:

 

Mich hat leider auch ein kleiner Erkältungsvirus lahmgelegt. Ich werde die Zeit nutzen und mir mal eine Zeichnung für meine Puppenwickeltasche machen. Eigentlich wollte ich an die Feliz gehen, aber ich weiß nicht, ob es gut ist, die Vorder- und Rückteile aus Cord und die Seitenteile aus Baumwollstoff zu nähen. Es ist doch ein Unterschied in der Schwere der Stoffe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, sonst schuppst mich woanders hin, aber ich habe hier beim stöbern einen ganz tollen Schneemann gesehen, und finde Ihn nicht mehr wieder, habe mir auch wie in dem Beitrag beschrieben das Buch Dekoträume "liebevoll genähtes für zuhause bestellt" schon 2 mal und habe das Geld zurück bekommen, weil die Händler diese garnichtmehr hatten, habe jetzt noch einen dritten Versuch gestartet, und hoffe das ich es doch noch bekomme, da ich diese gerne als Weihnachtsmitbringsel zusammen mit meiner Tochter nähen möchte, oder hat vielleicht jemand eine Idee, in welchem Heft-Buch sonst noch solche Weihnachtsfiguren mit "dickem Hintern-Körper" drin sind.

Ihr macht so tolle Sachen, ich kann mich ganz oft garnicht mehr losreißen wenn ich einmal hier gelandet bin.

Meine Tochter ist 6 und wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Nähmaschiene, deshalb möchte ich gerne vorher noch etwas mit Ihr üben.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin mit Euren tollen Ideen.

LG nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich reih mich mal ein, und sage wow ihr habt schon so super Sachen hingekriegt! :super:

 

Hier mal meine zum Teil schon abgearbeitete Liste der selbstgenähten Geschenke.

 

Loop Schal mit Fleeceblume für die Schwester -FERTIG

Knopfring für die Schwester

Teelichthalter für die Schwester - FERTIG

Teelichthalter für Freundin - FERTIG

Knopfring für die Freundin

evtl. Täschchen Marie für die Freundin

Täschchen Marie für 2 Schwestern

Tasche Claire für Schwester

 

(nich wundern ich hab 4 Schwestern :D)

 

Und natürlich die Weihnachtskleidaktion bei Cat und Kascha, das muss auch noch bis zum 23.12. fertig sein.

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich nur noch 2 freie Tage zum Nähen hab?? :rolleyes:

 

Okay mal ran an die Butter:D

 

 

************************

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa kann ein neues Schimpfwort und das blöderweise auch noch "richtig" anwenden :banghead: Nachdem sie mich heute mehrmals "blöde Kuh" tituliert hat, habe ich den Adventskalender samt Schoki gestrichen.

Wer kennt das mit den Schimpfwörtern nicht? Schoki im Advent wegnehmen finde ich aber eine harte Strafe. Warum? Weil diese Zeit für Kinder, ich weiß ja nicht wie alt Deine Kleine ist, als etwas Geheimnisvolles, Magisches erlebt werden sollte. Außerdem bezweifle ich den Sinn einer solchen Bestrafung, da das Kind ja nicht wirklich versteht, warum dieses so interessante neue Wort so schlimm sein soll! :( Kinder sind nämlich wesentlich klüger, als wir Erwachsenen annehmen! Wenn man Ihnen geduldig und ihrem Alter angemessen etwas erklärt, erzielt man wesentlich nachhaltigere Erfolge!

Sie weiß genau, dass ich das nicht hören will, dass es ein böses Wort ist. Nach 5x hab ich ihr gesagt, dass jetzt Schluss ist, beim nächsten Mal wird Schoki gestrichen. Tja. :cool: Pech gehabt. Is jetzt meine Schoki.

Wie oben schon geschrieben, ich weiß nicht wie alt Deine Süße ist, aber Wissen ist das Eine, VERSTEHEN etwas ganz Anderes.

 

Dazu erzähle ich einfach mal, was ich in dem Fall der "blöden Kuh" gemacht habe.

 

Als ich meine Süße abends ins Bett gelegt hatte, das Schimpfwort war dabei gefallen, habe ich mich zu ihr an den Bettrand gesetzt. Statt ihr direkt die obligatorische Geschichte zu erzählen hat sich folgendes Gespräch ergeben:

 

Ich: Ich finde es gar nicht schön, wenn Du "blöde Kuh" zu mir sagst, das ist nämlich kein nettes Wort. Es ist eine beleidigund und tut mir weh. Wenn ich jetzt zu Dir "blöde Kuh" sagen würde, würde Dir das wehtun?

Süße: Ja Mama, da drin! - Stippt mit dem Zeigefinger auf Ihr Herz. Guckt betroffen und nachdenklich.

Ich: Das stimmt, es tut im Herz weh.

Ich frage: Sage ich zu Dir Dinge, die Dir wehtun im Herzen?

Kind: Nein.

Ich: Siehst Du. Ich beleidige Dich nicht, weil ich Dich lieb habe und ich erwarte, dass Du mich genauso wenig beleidigst, weil es drinnen im Herzen dann so weh tut. Verstehst Du das?

Süße nickt eifrig: Ja, ich machs nicht mehr!

Das finde ich schön, denn ich mache es ja auch nicht.

 

Das ganze Gespräch wurde in einem ruhigen, unaufgeregtem Tonfall geführt, danach bin ich ganz normal zum allabendlichen Ritual übergegangen, habe mit ihr gekuschelt und ihr ihre damalige Lieblingsgeschichte vorgelesen. Zu dem Zeitpunkt war meine Süße 5 oder 6.

Bis zum heutigen Tage hat es keine weiteren Beleidigungen gegeben. Man muss sich natürlich auch selbst an diese Regel halten und darf, auch wenn man noch so wütend ist, niemals das Kind beleidigen oder herabsetzen.

 

Ich habe mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht versuchst Du es mal so? Du könntest überrascht werden. ;)

 

Lieben Gruß

 

auenfee

Bearbeitet von auenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um das wirklich zu serstehen, ist Vanessa wahrscheinlich noch zu klein (2?). Ich würde das einfach ignorieren und gar nicht drauf reagiere. Das hat damals bei Ella genau einen Tag gedauert, bis das Thema durch war.

Adventskalender weg finde ich auch ziemlich hart, auf der anderen Seite ist es jetzt auch schwierig, ihn einfach wieder zurück zu geben. kannst du dir was überlegen, wie sie ihn zurück "erobern" kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Sandra, einfach ignorieren. Wenn Du sie bestrafst in diesem Alter denkt sie es ist wichtig und dann wird es erst interessant.

Zeige Ihr doch einfach eine Kuh auf einem Bild und sage ihr was sie alles machen kann und dann sagst Du das Du die Kuh nicht blöd findest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selma bringt grad immer wieder solche Wörter nach Hause. Ich würde das auch ignorieren. Als sie ihr erstes Schimpfwort konnte, das SCH...Wort, war meine Oma da und hat ihr immer gesagt:"das sagt man nicht" ... umso öfter hat sie es an diesem Tag gesagt.

Ich sage Selma auch, wenn sie so etwas zu mir sagt, dass mir das weh tut und es legt sich auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kuschelkatze fürs Töchterlein (muß nur noch ausgestopft werden) erledigt

- Tasche für meine Nichte zum Teil zugeschnitten

- Handtücher besticken für die Schwiegermutter Handtuch gekauft, Stickmuster muß ich noch auswählen

- T-shirt für zukünftigen Schwager besticken T-Shirt gekauft

- Walkweste für meine Schwester (bereits zugeschnitten) Innenfutter ist fertig

- Geschirrtuch für meine Schwester Stickerei fertig, Saum fehlt

Meine Schwester hat kurz nach Weihnachten noch Geburtstag, d. h. ich habe da im Zweifel noch etwas Luft!

 

Morgen werde ich in der Stadt noch ein paar Zutaten für die Tasche besorgen, die sollte ich wohl zu erst mal fertig werden, aber irgendwie war ich ewig unschlüssig wg des Schnittes, den habe ich gestern dann kurzerhand doch selber gebastelt und nun kann ich mich nicht für Applikation und Futterstoff entscheiden... dafür ist das Konzept für die Walkweste fertig und ich muß nur noch zusammennähen!

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal meine Liste aktualisieren:

 

3 Weihnachtsmänner fertig

Puppenkleidung fertig

und vielleicht noch 2 Loops, evtl. Weihnachten

 

Für Weihnachten:

Puppenwickeltasche ( muß ich noch einen Schnitt entwickeln, oder hat jemand einen guten Link? )

memoboards

Betttaschen

Puppenkleidung

außerdem ein paar Kleinigkeiten. Aber da entwickeln sich die Ideen erst

 

und meine erwachsenen Gäste bekommen am 2. Weihnachtstag immer eine Kleinigkeit auf ihren Platz gestellt. Letztes Jahr gab es Mäuse, dieses Jahr habe ich noch gar keine Idee hier gibt es kleine Tilda Weihnachtsmänner, 17. Stück sind fertig genäht und gestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhh, ihr habt ja schon einiges abgehakt, toll!!!

ich hab jetzt das zweitemal gestrichen und bin jetzt die feen am ausschneiden.

das ist ja auch ein fuddelkram:( 4 hab ich schon ausgeschnitten, jetzt fehlen noch 2 und ein paar blumen. das ist natürlich nix für meine schulter.:mad:

hier zeig ich mal, wie die aussehen.

999742821_schrankbett034.jpg.5558d457f90e9e4152bb2a1b04771a23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja, Monika und Auenfee: :hug:

 

Danke für die Ratschläge.

Vanessa hat das mit ihren 2 Jahren durchaus verstanden, dass es ein böses Wort ist. Sie kommt jetzt auch immer gleich an und drückt mich und sagt "Schulligun"

Wenn sie bei Lena, ihrer Tagesmutter, ist, darf sie es auch nicht sagen und ihre Freundin Sara, von der sie es hat, wird da auch immer ermahnt.

Und keine Angst, Vanessa durfte nur 1 Tag keine Schoki haben ;) Das hat schon gereicht. Heute durfte sie ihr Türchen und das Säckchen wieder leeren. In den Säckchen ist ja auch außer Schoki noch was drin, also ganz leer ging sie nicht aus.

Ignorieren will ich das nicht. Schimpfwörter bringt sie noch früh genug vom Kiga dann mit, aber dennoch muss sie wissen, dass es einfach Sachen gibt, die man nicht sagt, weil es andere beleidigt.

 

(und Kühe sieht sie jedesmal wenn sie zu Lena geht :D, sie wohnt auf einem Bauernhof)

 

Meine Liste ist heute abend noch um 1 Sache geschrumpft:

 

- 1 Doppeltatüta (also für 2 Pakete Tempos) -->fertig!

- 2 Topflappen sticken

- 2-3 Stifterollen oder Mäppchen, das entscheide ich spontan --> 3 Rollen und 1 Mäppchen fertig

- 2-3 Pixibuchhüllen, evtl mehr. --> 3 fertig

- Haarspangenutensilo für Vanessa FERTIG!

 

Morgen gehts nach Lübeck zu meiner Schwester übers WE :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr denn alle :confused:

Seid ihr schon fertig mit euren WEihnachtsgeschenken;)

Ich bin mit immerhin 7 von meinen 17 Schneemännern fertig. Außerdem ist schon ein wenig Puppengarderobe fertig, aber die zeige ich erst, wenn der Rest abgearbeitet ist;)

217461923_Meshwork2814.jpg.be7b080c88696e7d98fa18af8cd0c861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten am Mittwoch Kindergeburtstag und heute nochmals Kindergeburtstagsfeier. Ich war also die letzten Tage ausser Gefecht gesetzt.

 

Mein nächstes Projekt ist die Schoolbag. Mal schaun, vielleicht kann ich sie heute wenigstens zuschneiden.:rolleyes:

 

@Stoffbea: knuffige Schneemänner

 

@Blitzie: wird bestimmt superschön dein Bett, bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr denn alle :confused:

Seid ihr schon fertig mit euren WEihnachtsgeschenken;)

Ich bin mit immerhin 7 von meinen 17 Schneemännern fertig. Außerdem ist schon ein wenig Puppengarderobe fertig, aber die zeige ich erst, wenn der Rest abgearbeitet ist;)

 

ich hab die ganze zeit MD. jetzt gehts langsam besser. trotzdem hab ich weiter gestrichen, muß ja fertig werden.

 

@tanjak.... ich war auch gespannt! mit dem ergebnis bin ich aber zufrieden.

 

@stoffbea, das ist ja ganz schön viel arbeit, sooooooo viele schneemänner. für wen sind die denn? hast du so eine große verwandschaft????

 

leider weiß ich garnicht, wie man hier die liste aktualisiert:o:o

 

hier mal ein bild mit schlechtem licht. die anderen muß ich nochmal bei tageslicht versuchen.

261034404_schrankbett.jpg.23960c14017b3f82423568ec4d79aa5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisann hat mir grad über die Schulter gelinst auf dem weg ins bett... Mama, das ist aber toll! Kaufst du das für Krümel?:D

So, nun bin ich in Zugzwang... Meine Mädels ahben ihr Puppenbett grad mit Namen versehen, wer wo schläft... Da würden sich natürlich so schicke Bildchen nciht schlecht machen, um das zu überkleben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, auf die art habe ich es noch gar nciht gesehen:D na gut, vielleicht sollte ich ihnen farben geben und sie malen es selbst noch bunter...:rolleyes: eigentlich gar nciht schlecht... Hm... muss ich mal drüber schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ganze zeit MD. jetzt gehts langsam besser. trotzdem hab ich weiter gestrichen, muß ja fertig werden.

 

@tanjak.... ich war auch gespannt! mit dem ergebnis bin ich aber zufrieden.

 

@stoffbea, das ist ja ganz schön viel arbeit, sooooooo viele schneemänner. für wen sind die denn? hast du so eine große verwandschaft????

 

leider weiß ich garnicht, wie man hier die liste aktualisiert:o:o

 

hier mal ein bild mit schlechtem licht. die anderen muß ich nochmal bei tageslicht versuchen.

 

Das Bettchen ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Arbeit hat sich gelohnt.

 

Elke am 2. Feiertag gibt es bei uns ein Familienessen mit 17 Personen

( Kinder, Schwiegerkinder, Enkel, Eltern und Geschwister) und die bekommen alle etwas auf ihren Platz als Deko. Das dürfen sie mit nach Hause nehmen. Nur mittlerweile gehen mir dei Ideen aus. Das ganz läuft schon ein paar Jahre:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...