Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nahtrv gleichmäßig einnähen


nagano

Empfohlene Beiträge

huhu

 

gibt es eignetlich nen trick, dass man beide seiten des rvbandes so eingenäht bekommt, dass die stoffhälften dann auf exakt gleicher höhe sind?

 

mein aktuelles problem ist, dass ich versuche, einen nahtrv in einen rock zu bekommen, der nen ca 10cm breiten formbund hat.

und bei mir stoßen einfach die nahtlinien der bundansätze nich aufeinander, egal wie genau ich vorher abstecke....

 

wenn ich die naht vorher schließe, und dann einnähe, klafft der rv hinterher aus der "naht" raus, was in meinen augen den sinn eines nahtrvs irgendwie hinfällig macht

 

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Karo

    1

  • Sylvie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Reißverschlüsse nähe ich immer beide Seiten von oben nach unten ein. Beim Nahtverdeckten schließe ich die Naht vorher bis ca. 4 cm unterhalb des RV, setze ihn dann ein und schließe den Rest mit dem einseitigen RV-Fuß. Und seit es die nahtverd. RV gibt, nehme ich kaum noch andere, weil ich sie noch nicht einmal mehr stecken muß!

Kann es an deiner Maschine liegen, daß sie nicht sauber transportiert? Vielleicht Soluvlies drunter legen?

Ansonsten bin ich auch ratlos.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, transportiern tut meine maschine gescheit. ich nähe auch von oben nach unten ein.

 

mit wondertape komm ihc bei den nahtrvs nich klar - bei normalen ist es super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nagano,

 

hatte diese Wochenende ein ähnliches Problem: Bei mir mußte ein Muster und ein Zierband genau aufeinander passen, wenn der Reißverschluß geschlossen ist.

 

Ich mache es dann immer folgendermaßen:

 

Eine Seite, mit Stecknadeln feststecken und heften.

Die andere Seite mit Stecknadeln feststecken, kontrollieren, ob alles paßt.

Dann heften und nochmal kontrollieren.

 

Heften tue ich mit relativ kleinen Stichen.

 

Ist zwar alles in allem recht aufwendig, aber das Ergebnis zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähe auch immer beide seiten von oben nach unten, hab festgestellt das sich das sonst irgendwie verschiebt und ungleich wird vorallem sichtbar wenn quernähte zu sehen sind z.b beim bund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.