Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerfrage: Carina oder Privileg


ratrinity

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und gleich mit der leidigen Frage, welche Nähmaschine es wohl werden wird. :)

Zur Auswahl stehen die Carina Professional oder die Privileg ProComfort. Ich habe gelesen, dass beide wohl dieselben sind und sich nur vom Preis unterscheiden, stimmt das?

Wäre es da nicht besser die Carina zu nehmen um einfacher Ersatzteile zu bekommen?

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ratrinity

    3

  • running_inch

    2

  • Nähspezi

    2

  • josef

    1

Meine erste Maschine war eine Carina Creativ, mit der ich sehr zufrieden war (hab sie jetzt verkauft, weil ich durch Zufall supergünstig an eine Janome-Computermaschine gekommen bin).

Die war super verarbeitet und absolut zuverlässig und robust, hab mich fast unter Tränen von ihr getrennt, aber eine Maschinensammlung kann ich mir nicht leisten ;)...

Was ich sagen will: ich vertraue der Marke Carina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Maschinen im Grunde identisch sind, schau dir die übrigen Bedingungen an. Die Ersatzteile, die du erwähnst, sind ein Thema. Ein anderes ist die Garantie.

Bei der Carina hast du 5 Jahre Vollgarantie. Wie sieht es bei der Privileg aus?

Was ist mit Serviceleistungen, wenn mal Probleme mit der Maschine auftauchen? Wie sieht es mit Zubehörteilen (zusätzlichen Füßchen u.ä.) aus? Etc. pp.

 

Das sollte möglichst vor dem Kauf geklärt sein. Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Carina Professional und ich geb sie nicht mehr her.

Sie ist total einfach zu bedienen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

 

Zur Privileg kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetzt hab ich die Elna Nähmaschinen gesehen und find die irgendwie ansprechender ohne sagen zu können wieso (ich kenn mich ja nicht aus)

Welche Elna ist mit der Carina vergleichbar? ich möchte ja keinen "Rückschritt" machen quasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe vor der selben Entscheidung. Die Privileg Procomfort liegt ja entgegen der vielen Angaben bei Preisvergleichseiten bei 299 Euro. Nun habe ich aber bei einem großen Online-Buchversand (ich denke es ist klar, von welchem ich spreche) eben die Carina Professional entdeckt, für ebenfalls 299 Euro statt 499 Euro. Da fällt die Entscheidung doch gleich viel leichter, oder?

 

Ich muss nur noch auf mein nächstes Gehalt warten und dann wird bestellt :D .

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe vor der selben Entscheidung. Die Privileg Procomfort liegt ja entgegen der vielen Angaben bei Preisvergleichseiten bei 299 Euro.

 

Die wurde zunächst von Otto und allen anderen Versandhäusern für 199 Euro angeboten. Vor einer Weile wurden 100 Euro draufgeschlagen!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

499 Euro - 299 Euro - 199 Euro ...

 

Ein Auto wird zunächst für 50.000 Euro angeboten. Dann für 20.000 Euro. Dann für 30.000 Euro.

 

Würdet Ihr euch da nicht fragen, was mit der Karre nicht stimmt???

 

Alles Marketing und Verkaufspsychologie, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ein "Schnäppchen" zu machen.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

499 Euro - 299 Euro - 199 Euro ...

Ein Auto wird zunächst für 50.000 Euro angeboten. Dann für 20.000 Euro. Dann für 30.000 Euro.

Würdet Ihr euch da nicht fragen, was mit der Karre nicht stimmt???

Alles Marketing und Verkaufspsychologie, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ein "Schnäppchen" zu machen.

Grüße Klaus

 

da stimme ich auch zu :

erst mondpreise hinschreiben und dann wieder durchstreichen : das ist doch eine abzock-masche

 

Aus dem Grund frag ich ja auch welche Elna vergleichbar mit der Carina wäre

 

elna ist eine tochtergesellschaft von janome = hersteller

 

carina ist kein hersteller-name

 

was willst du da vergleichen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elna ist eine tochtergesellschaft von janome = hersteller

 

carina ist kein hersteller-name

 

was willst du da vergleichen ?

 

gruß josef

 

Die Maschinen selbst, hinsichtlich

- Qualität?

- Preis-Leistungs-Verhältnis?

- Funktionalität?

- Lautstärke?

- Bedienfreundlichkeit?

- etc. ?

 

:o

 

Ich bin mit meiner herstellernamenlosen Carina seit Jahren sehr zufrieden. Und trotz fehlendem Herstellernamen hab ich 5 Jahre Vollgarantie. Ich find´s super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch noch folgendes vergleichen:

 

- Servicemöglichkeiten (Händler um die Ecke, Einschicken an Service etc.)

- Verfügbarkeit von Ersatzteilen auch nach mehreren Jahren

- optionales Zubehör

- Umfang Standardzubehör

 

Wichtig ist m. E. auch die Lautstärke der Maschinen. Ich kenne die Carina nicht, kann über diese auch nichts sagen. Aber die Janome laufen sehr ruhig.

 

Ein Problem:

Was vergleichst Du? Die Mondpreise der Carina mit den Listenpreisen anderer Hersteller?

Oder die durchgestrichenen Preise der Carina mit den Listenpreisen anderer Hersteller?

 

Eine andere Variante: Bei einem Modellwechsel bekommt man auch Markennähmaschinen zu herabgesetzten Preisen. Eine eine herabgesetzte Vorführmaschine.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...