Zum Inhalt springen

Partner

wer kann mir was zur bernina 1230 sagen


BÄKKI

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier,

ich habe die Möglichkeit eine Bernina 1230 Bj 1994 zu ersteigern aus einer Insolvenz, kenne diese Maschine aber gar nicht!

Ich nähe Überwiegend Leder bis ca 1,5mm Stärke aber auch mit normalen Stoffen möchte Aplikationen aufnähen und gerne auch Namen sticken...

Meine Nähmaschine ist kaputt und ich nähe z.Z. nur mit der meiner Schwester( Pfaff varimatic)

Ich möchte aber nicht zu viel anlegen.... (Das leidige Geldthema..)

Die Auktion startet mit einem Mind.angebot von 40€ in 3 Tagen!

Wer kennt die Maschiene und kann mir sagen was ich damit alles machen kann und bis zu welchem Preis ich mitbieten sollte....

Vielen Dank schon mal!

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • gina00

    1

  • liselotte1

    1

  • BÄKKI

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rebekka

Ich habe auch eine Bernia 1230 mit der ich fast alles nähe (auch wenn noch eine Artista 630 in meinem Nähzimmer steht, die hatte ich mir zum Sticken gekauft).

 

Ich habe schon vieles damit genäht, normalen Stoff, Vorhänge, dicken Filz, Lederpuschen. Sie geht einwandfrei und ich möchte sie nicht missen. Damit es ihr gutgeht, gebe ich sie aber regelmässig in den Service.

 

In der Schweiz werden diese Maschinen immer noch bis Fr. 1000-1200 gehandelt. In Euro wären dies etwa 650 - 800. Du kannst aber auch Glück haben und sie günstiger bekommen, was ich Dir wünschen würde.

 

Also viel Glück bei der Auktion.

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in gutem Zustand ist, ist sie ein echtes Liebhaberstück, wenn sie in einem schlechten ist, ist es sehr teuer, sie wieder zu einer guten zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

ich hab auch noch eine 1230 von 1994! Hab mir letztes Jahr eine Artista gekauft - aber da diese seit über einem Monat kaputt und wieder bei Bernina ist, hab ich schon wieder über 10 Stücke auf der "alten" genäht - quer durch die Palette Unterwäsche bis Plüsch-Faschingskostüm - es ist einfach toll, wie die noch näht. Ich hatte sie 1x in Revision nach dem Kauf der neuen. Zum Preis kann ich Dir nur sagen, dass mein Händler sie nicht in Zahlung nehmen wollte, die wäre "zu alt". (also nichts von über 1000 CHF!) Aber zum guten Glück hatte ich sie behalten.

Ich an Deiner Stelle würde zuschlagen, schau aber drauf dass sie in gutem Zustand ist!

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe die 1130, also das Vorgängermodell, kenne aber die 1230 auch sehr gut.

 

ich schließe mich der Meinung der anderen an: wenn sie in einem guten Zustand ist, schlag zu (zu einem hoffentlich günstigen Preis)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...