Zum Inhalt springen

Partner

Overlockmaschine von Lidl


crisch

Empfohlene Beiträge

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre gerne mal gekommen, aber ich denke, du wohnst zu weit weg:(.

 

Gibts es die Nähmaschinen eigentlich jedes Jahr wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    40

  • Catweasel

    29

  • ive25

    18

  • Mackie

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so ich hab mir grad um 17 Uhr auch noch eine gekauft. Nachdem mein Traummodell von Elna finanziell die nächsten Jahre nicht drin ist und hier doch einige zufrieden sind, hab ichs doch mal gewagt.

 

Ist meine erste Overlock und ich bin schon ganz gespannt.

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre gerne mal gekommen, aber ich denke, du wohnst zu weit weg:(.

 

Gibts es die Nähmaschinen eigentlich jedes Jahr wieder?

 

 

Das kann sein meine PLZ 65817...:winke:

Bin mir nicht ganz sicher, hier gibt es sicher jedes Jahr etwas für die Nähstuben, ( Nähmaschinen oder Overlock da ich schon vor drei Jahren eine Ovi. kaufen wollte und keine abbekommen hatte.:confused:

Mich würde schon interessieren, was sich an den Modellen verändert hat.:klatsch:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PLZ ist 67269;)

 

Im Moment bin ich froh, wenn ich auf einer ganz einfachen Nähmaschine was gescheites zustande bekomme.

 

Vielleicht bekomme ich nächtes Jahr eine ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich reih mich dann auch mal ein :) noch ist sie verpackt, aber sowie ich die zuschnitte übertragen habe geht's los (naja und wenn Haushalt, Kinder und Tiere mich lassen^^)

 

Für mich ist es auch die erste ovi und ich bin gespannt, ob es klappt, denn dann gibt es nachstes Jahr eine "richtige", aber nach neuer NähMa und Sticki sowie Pferd war mein Mann schon über die achsogünstigen 130,- nicht sehr erbaut -.-

 

Liebe Grüße,

Laccuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lidl Overlock von Heute (18.07.2011)

Die wollte ich auch erst haben.

Hatte keine Ahnung, was Ovelock überhaupt ist.

4 Fäden sah fpr mich toll aus.

 

Im Prospekt stand dieses Video.. dadurch habe ich herausgefunden, das man mit der gar nicht "normal" nähen kann.

Schon aber dann sind gleichzeitig Löcher in den Sachen :D

 

Weiter gegoogled und bin auf diese nette Seite hier gestoßen.

 

PS: Bei einer Arbeitskollegin ist bei der Lidl Overlock bereit eine Nadel kaputt und das Füßchen hält nicht mehr richtig.

Bearbeitet von s4t4n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte sie heute hier.

 

Dachte mal ran kann ja nicht so schlecht sein.

1. Sie ähnelt der Gritzner

2. Mit dem Eingefädelten Garn alles gut.

 

Dann hab ich kurzen Prozess gemacht und einen Fadenwechsel vorgenommen. :mad::confused:

 

Einfädeln war eigentlich kein Problem, dachte ich. Dann war aber schlecht erkenbar das die Fingernadel beim einfädeln erst rechts rüber muss um den Faden führen zu können. (Schlecht einsehbar)

 

Dann hatte ich ständig den Faden von der rechten Rolle nicht mehr in der Nadel:(

Später musste ich leider feststellen das wohl die Fingernadel verbogen ist und das ganze gar nicht mehr funktionierte.

 

Mit ner Nähmaschine ist das eben alles einfacher, da ist nur eine Nadel und gut ist. Wenn es eine gute Maschine ist mit Mix-angeboten von Stichen geht es auch.

 

Da muss man leider mehr arbeiten, schön ist schon so ein Diff.-Transporter aber da stellt sich eben die Frage wie viel will ich nähen? Dann doch lieber beim Händler wohl eine Baby Look kaufen. Es gibt solche und solche Maschinen überall in jeder Preisklasse. Ich freue mich für jeden bei dem seine Ovi funktioniert.

 

Ich für mich werde erst mal das Thema wieder auf Eis legen.

 

Kaufen ausprobieren sonst eben zurück, nur Mut... Achtung bei Aldi nur innerhalb 4Wochen sonst an Hersteller wenden.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann fragete mich ob ich sie zum geburtstag haben möchte...

 

und nun überlege ich....

 

was genau kann ich denn alles damit machen? ich meine "nur" versäubern kann meine brother mit overlockstich udn Fuß auch ganz gut...

 

ich nähe auch nicht so viel...

 

aber mich nervt kräuseln, udn ich mag nen rollsaum bei jersey machen...

 

ja udn was kann sie noch??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz entschlossen habe ich sie am Montag auch gekauft.

 

Für den Preis macht sie einen ganz guten Eindruck, mit einer Babylock oder Bernina darf man sie einfach - schon des Preises wegen – nicht vergleichen. Die Bedienungsanleitung ist m.M. nach ein schlechter Witz, aber die DVD erklärt fast alles.

 

Das Nähbild ist okay sobald die Fadenspannung stimmt, das Nählicht ist echt klasse und für mich als Gelegenheitsnäher ist sie, soweit ich das beurteilen kann, völlig ausreichend.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

ja udn was kann sie noch??? :rolleyes:

 

Ganz einfach: Shirts ratz fatz zusammennähen...Zusammennähen und versäubern in einem Arbeitsgang...:D das macht Laune

 

Die Ovi ist meine Hauptmaschine.../Reißverschlüsse und Knopflöcher kann sie nicht, aber dazu hast du ja deine Brother;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und habe auch ganz neu die Ovi von Lidl. Meine erste OVI. Nun hab ich mich durch Bedienungsanleitung und DVD gelesen und bin mir immer noch nicht im klaren wie ich mit der OVI einen normalen Umschlagsaum (z.B Jersey) nähen kann. Bei der alten Nähmaschine hab ich da ne Zwillingsnadel genommen und gehofft es gibt keinen Wulst. Da die OVI ja auch Haarbiesen kann müsste das doch auch mit der gehen. Aber welcher Stich ? ;)

 

Lieben gruß aus Aachen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und habe auch ganz neu die Ovi von Lidl. Meine erste OVI. Nun hab ich mich durch Bedienungsanleitung und DVD gelesen und bin mir immer noch nicht im klaren wie ich mit der OVI einen normalen Umschlagsaum (z.B Jersey) nähen kann. Bei der alten Nähmaschine hab ich da ne Zwillingsnadel genommen und gehofft es gibt keinen Wulst. Da die OVI ja auch Haarbiesen kann müsste das doch auch mit der gehen. Aber welcher Stich ? ;)

 

Lieben gruß aus Aachen

 

Nicole

 

Nein, das kann nur eine Covermaschine. Eine Overlock näht, versäubert und schneidet in einem Nähte (Seitennähte usw).

 

Einen Saum, wie es als Abschluss unten am T-Shirt z. B. ist, kann sie nicht.

 

Aber ich möchte meine Overlock nicht mehr missen, das versäubern mit dem Zickzack und Overlockstich einer Nähmaschine dauert doch sehr viel länger.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen Saum, wie es als Abschluss unten am T-Shirt z. B. ist, kann sie nicht.

 

Hi,

dem kann ich nur bedingt zustimmen. Du kannst mit einer Ovi-Säume nähen. Nur eben nicht so wie mit einer Covermaschine. Eine Ovi kann einen Bildstich als Saum machen. Dafür gibt es eine bestimmte Falttechnik des Saums, wie Du den Stoff nähen musst.

 

Weiterhin kannst Du einen schönen Rollsaum als Abschluß machen.

 

Tipps und Tricks zur Ovi findest Du in diversen Büchern.

 

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, die ersten Nähte sind genäht (Kindergartenferien! Ein 5-jähriger und ein Krabbel-Baby erschweren das Ausprobieren seltsamerweise) und das ist ja schon was anderes als so ne normale Nähmaschine! Hätte ich mich doch damals in der Schule mal rangetraut, aber damals hatte ich einfach Angst, den stoff zu zerschneiden. :mad:

 

mom1969, schade, dass Du keine mehr bekommen hast. Ich wohne nicht weit weg, da hätten wir uns mal zusammensetzen können.

 

Der Rollsaum ist auf Anhieb super geworden, aber mit 4 Fäden bin ich noch nicht so ganz glücklich. War aber auch schon spät am Abend und die Anleitung ist nicht wirklich hilfreich. Werde mir die Tage mal die DVD zu Gemüte führen, vielleicht ist es dann klarer. Wusste nur nicht, dass man da ständig umbauen muss. Das nervt schon gewaltig. Dafür habe ich heute einen großen Nähtisch bekommen, wo beide Maschinen draufpassen. :)

 

Viel Spaß beim Ausprobieren allen neuen Ovi-Besitzern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sems24, na dann viel Spaß beim Ausprobieren der Ovi.

Vielleicht klappt es nächstes Mal. Ich bin mit meiner jetzigen Nähmaschine ganz zufrieden.

 

Wo wohnst du denn? *neugierigfrag*

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch mit Kindergartenferien gesegnet. Hui- sag ich nur.

Trotzdem bin ich auch gestern zum Ausprobieren gekommen. Nachdem mir gleich ein Faden gerissen war, ging das Einfädeln aber super einfach dank Markierungen an der Maschine. Mit dem Versäubern war ich dann auch zufrieden.

An das Umbauen hab ich mich dann nicht mehr getraut.

Denke, ich muss auch erstmal die DVD schauen.

 

Lieben Gruß

Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab sie auch...ohjeh :rolleyes: ich hasse es wenn etwas nicht gleich klappt ... ich komm nicht so ganz zurecht.... meine nähte sind viel zu locker und wann ich welchen stich nehm hab ich auch kein plan...gibts da ne online anleitung zu? also allgemein zur ovi? oder nen buch was empfehlenswert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr!

 

seit ich den prospekt gesehen habe, überlege ich , ob ich sie mir zu lege. ich muss zugeben, dass ich noch nicht all zu lange nähe. dafür aber sehr gern. es macht riesig spass. und will gar nicht mehr aufhören.

 

heute stand ich wieder vor den maschinen. was mich bißchen wundert: am montag standen da 4 maschinen. heute sind es immer noch 4, wobei eine ausgepackt und mit herkömmlichem haushaltstesafilm wieder zugeklebt wurde.

 

eine maschine für 300 euro kann und will ich mir für den anfang echt nicht leisten. dafür muss ich noch viel lernen.

 

 

hm, was soll ich machen? mir eine kaufen oder erstmal abwarten?

 

bin soooooooooo unsicher

 

brauche mal einen tip von euch erfahreneren hobbyschneiderinnen.

 

 

lieber gruß an alle

 

Neda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur mal als Anregung:

in unseren Overlockkursen nehmen wir keine Ovis von Lidl, Aldi... mehr an. Die mussten permanent eingestellt, rapariert..... werden und die anderen Kursteilnehmer mussten warten.

 

Meine Freundin Chocolette hatte auch eine. Nach der dritten Wandlung hat sie sich ihr Geld wiedergeben lassen.

 

Ich würde immer auf eine gute Maschine sparen, lieber eine gute gebrauchte als eine solche Discountermaschine.

 

Liebe Grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst denn neu eingestellt? und wandlungen?

 

ich bin auch noch unschlüssig ob ich die richtige entscheidung getroffe habe...zumal ich jetzt nen angebot einer alten privileg habe mit 10jahren garantie! für 200€ die paar euro kann ich noch draufpacken ... hm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eingestellt heißt, dass wir in 95% aller Fälle keine vernünftige Naht hinbekommen haben. Mein Kollege (Nähmaschinentechniker!!) hat geschraubt und verstellt und letzendlich haben fast alle aufgegeben und ihre Ovi verkauft, um sich eine neue gute zu kaufen.

 

Meine Freundin hatte eine mit Defekt, umgetauscht, die zweite hatte auch einen Defekt, die dritte hatte sie hier mit, damit ich sie mir anschaue. Wir haben eingefädelt, es sah alles gut aus, dann funktionierte das Anlasserpedal nicht mehr! Als sie die zurückbrachte, holte die Dame die Maschine aus dem Karton und da fiel das Seitenteil ab.

Sie sagte, dass sie sich wundert, wieso die Teile überhaupt gekauft werden.

 

Hast Du eine Möglichkeit, die Privileg probezunähen? Und wer gibt 10Jahre Garantie auf was???

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der W6 Ovi gibt es 10 Jahre Garantie und kostet neu 199 Euronen. Es ist eine versteckte Janome und sie näht gut.

 

Für mich persönlich die günstigste und für den Preis beste Ovi, die ich kenne.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...