Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderung von Kurz- auf Normalgröße


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen schönen Schnitt für ein Kleid mit Spaghettiträgern gefunden, der ist in dem Diana-Heft aber nur in Kurzgrößen drin. Ich müßte es für mich länger machen, ich nehm mal an zwischen Brust und Taille. Leider ist keine Maßtabelle für Kurzgrößen in dem Heft, so weiß ich nicht, wie groß da der Unterschied ist. Wieviel müßte ich wohl zugeben?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    3

  • rosameyer

    1

  • Wiesel

    1

  • mascha333

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Änderungen gehen immer genau in die andere Richtung :cool: ...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Kurzgrößen für Frauen mit 1,60m gemacht, die Normalgrößen für Frauen mit 1,68. Die anderen Maße, -Brust, Taille und Hüfte- , sind gleich. Ich würde die Länge, die ich mehr brauche, bei einem Trägerkleid an Taille, Trägern und Hüfte bzw. Saum zugeben.

 

Hoffentlich antwortet noch jemand, die es ganz genau weiß..

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt, daß ich nicht weiß wieviel von den 8cm Größenunterschied auf den Oberkörper kommen. Nachdem das Kleid Spaghettiträger hat, kann ich auch schlecht den Schnitt ausmessen, ich hab da ja keinen Punkt, von dem aus ich z.B. die Rückenlänge messen kann.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt, daß ich nicht weiß wieviel von den 8cm Größenunterschied auf den Oberkörper kommen.

Für die Konstruktion von Schnitten wird der Körper waagerecht in 8 Abschnitte geteilt, die an der Skala ganz links abzulesen sind:

frauen.jpg

bei 8cm mehr Körpergröße (glücklicherweise einfach zu rechnen ...) als im Schnitt vorgesehen müsstest Du also bei einem Top das Stück zwischen Brustspitze und Taille und die Träger um jeweils einen cm verlängern.

Bei einem längeren Top auch das Stück zwischen Taille und Hüfte.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und wenn Du mal was mit Ärmel hast, dann muß ebenfalls die obere Armkugel verlängert werden.

Ich würde aber nicht von den Standard-differenzen ausgehen, sondern den Schnitt ausmessen - und dann den Längenunterschied zugeben.

 

@Rosa: Klasse Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...