Zum Inhalt springen

Partner

Popeline für eine Tunika?


tabeam23

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich nach langem ein Schnittmuster für eine Tunika

für mich gefunden.

Nun verzweifel ich gerade daran welche Art von Stoff ich nehmen muss???

Also die Tunika ist am Rücken mit einem Reisverschluss zu schließen , von daher denke ich kein Jersey . Ich hatte an Popeline gedacht!???:confused:

Ich hatte mal einen Stoff der leicht durchsichtig und rauh war , ein typischer

Tunikastoff , leider weiß ich die Bezeichnung für den Stoff nicht:confused:

Könnt Ihr mir da wohl weiterhelfen, oder habt Ihr einen anderen Rat??

Vielen Lieben Dank im vorraus. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • jelena-ally

    1

  • tabeam23

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun verzweifel ich gerade daran welche Art von Stoff ich nehmen muss???

 

Das schöne am schneidern ist ja, daß man sich von vorgegebenem lösen kann. Für kleidung nehme ich einfach den stoff, den ich möchte. Ausnahmen bestätigen natürlich nur diese regel :D

 

Also die Tunika ist am Rücken mit einem Reisverschluss zu schließen , von daher denke ich kein Jersey . Ich hatte an Popeline gedacht!???:confused:

 

Warum denn kein jersey? Es gibt auch festere qualitäten, allerdings denke ich, willst du eher etwas luftiges... Und da kannst du auch popeline nehmen, du mußt nur darauf achten, daß du nicht die steifere popeline für jacken nimmst. Meistens schreiben die händler dazu, ob sich der stoff für blusen/tuniken eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Popeline hat ziemlich viel Stand, er fällt nicht sehr weich (jedenfalls, wenn er neu ist). Je nach Schnitt kann das Ergebnis dann anders aussehen als gedacht (wenn das Stück eher vom Körper absteht statt sich anzuschmiegen).

 

Ansonsten kann man für eine Tunika so ziemlich jeden Webstoff nehmen. Was du damals hattest, könnte z.B. auch Batist gewesen sein. - Am einfachsten wäre es natürlich, in einen Stoffladen zu gehen; da merkst du direkt, wie die Stoffe sich anfühlen und du kannst dir mal eine Bahn an den Körper halten und den Fall des Stoffes beurteilen. :)

 

Welches Schnittmuster ist es denn eigentlich und welche Stoffe werden empfohlen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...