Zum Inhalt springen

Partner

was soll ich nur machen?


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe für meine Nichte einen Bahnenrock genäht - eigentlich nur die Bahnen zusammengenäht. Irgendwie gefällt mir das aber nicht. Der Stoff ist dunkelblau bis schwarz und hat nur ganz dünne weiße Streifen, etwas dickere Baumwolle. Bei meiner Tochter habe ich auffälligen Stoff als Bund genommen und diesen als Rüschen/Volants zwischen die Bahnen genäht.

 

Was mach ich jetzt nur? Der Rock sieht so zu langweilig aus und macht den Eindruck eines Trauerteils!!!:(

Habe mir überlegt den Bund sowie den Saum in einer knalligen Farbe einzufassen - aber dann ist es in der Mitte trotzdem irgendwie zu dunkel.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Würde sonst eventuell alles wieder auftrennen und Rüschen mit 1001 Nadel einnähen.

 

Gruß Heike[/font]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • Heike8814

    2

  • seti

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

mir würde da einfallen:

- grosse, bunt karierte Taschen und im unteren Drittel aus demselben Stoff kleinere Flicken applizieren

- viele knallgelbe Sterne aus schmalem Band oder Zackenlitze aufnähen

- Bund mit Bindeband für eine grosse Schleife in bunt gestreift und den Saum mit demselben Material einfassen (ev. schräg), dann jede Naht von unten her ein paar cm kräuseln

 

lg Ludmilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es neben den nähten die volants aufzunähen? So das es nach gerüscht aussieht? oder so ähnlich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Werde mal einiges umsetzen.

Der Tipp mit der Bindeschleife gefällt mir besonders gut.

Rüschen kann ich nur beim Nähen einkräußeln - einhalten mit Kordel oder zwei Fäden habe ich probiert, komme damit einfach nicht zurecht. Sollte ich da irgendetwas beachten wenn ich diese einfach auf die Bahnennähte festmache?

Bei Applies kann ich auch nur kleine verwenden, da die Bahnen wie Spiralen aussehen. Kann man Applies mit einer ganz normalen Haushalts-Näma machen?

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüschen kann ich nur beim Nähen einkräußeln - einhalten mit Kordel oder zwei Fäden habe ich probiert, komme damit einfach nicht zurecht. Sollte ich da irgendetwas beachten wenn ich diese einfach auf die Bahnennähte festmache

 

Rüschen brauchst du ja nicht unbedingt aus schrägstreifen o.ä. machen. Du kannst auch einen kringel nehmen :kratzen: wie erklär ich das jetzt? So ähnlich wie bei dem bahnenrock, nur eben schmaler für die rüschen. Der rüscht sich ja alleine, wenn die innenseite auf die bahn aufgenäht wird.

 

Sollte ich da irgendetwas beachten wenn ich diese einfach auf die Bahnennähte festmache

Ich denke nicht, daß es da irgendwas anderes als das persönliche design zu beachten gibt. Ob daneben, genau auf die nahtzugabe, genau in der naht... ganz nach gusto eben.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...