Zum Inhalt springen

Partner

Kinderjacke / Regenjacke wie füttern?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine dreijährige Nichte soll einen Herbstmantel aus diesem "beschichteten dünnen, wasser- und windabweisenden Jackenstoff" bekommen.

 

2142089781_grn.jpg.49911ea3d00120c08122119450e6286c.jpg

 

Mein erster Gedanke war ein Futter aus Baumwollfleece oder dickerem Interlock. Habt ihr andere Ideen? Ich habe Bedenken, dass das Futter dann am Pulli reibt und hochkrabbelt. Ist das ein Problem oder halb so wild? Würdet ihr den Mantel komplett füttern, inkl. Ärmel und Kapuze? :confused:

 

Danke im Voraus für eure Ratschläge und Ideen!

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yayasister

    2

  • annilu

    2

  • Polgara

    2

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu :)

 

also ich habe hier schon gelesen das Flecee nicht so geeignet wäre zum Füttern weil er beim anziehen bremsen würde , habe gestern eine Jacke genäht und habe Sie mit Frottee gefüttert Komplett , klapt prima und es bremst nichts .....

 

viele Grüße Manu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab mir letzten Winter eine Mantel mit leicht wattiertem Futterstoff gefüttert, dass hält wunderbar warm und war leicht zu verarbeiten und ist auch gut zum anziehen soll heissen rutscht nicht und ist auch nicht zu dick bzw. bollert nicht.

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

habe auch schon oft gelesen, dass man nicht mit Fleece füttern soll - die gekauften "Herbst-Winter-Regenjacken" meiner Tochter haben alle ein Fleece-Futter und ich habe auch vor, eine Jacke mit Fleece zu füttern - ich würde es also machen.

Dazu kommt noch, dass der von Dir ausgesuchte Stoff zu 80 % aus Baumwolle besteht und Du Dir aussuchen kannst, ob Du die "Fleece- oder Interlock-Seite" außen lässt...

 

LG, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, wenn Du Baumwoll-Fleece nimmst, daß das nicht bremst. Ich hab mal mit Polyester-Fleece oder so was gefüttert, also Kunstfaser - Oh _Gott - daß ich nicht gleich einen Stromschlag bekommen habe, war alles. Ist an meinem Rücken festgeklebt, war fast nicht wegzubekommen zum Anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jacken schon mit micro fur gefüttert. und zwar in streichelricihtung. da wandert nichts und die kinder können einfach so reinrutschen.

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Der Stoffmarkt in Frankfurt ist ja schon Samstag in einer Woche, dann kommt Micro Fur, Frottee und BW-Fleece angrabbeln mit auf die Liste. :)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergangsjacken für meine Mädels hab ich bisher mit Jersey gefüttert und die Ärmel mit Viskosefutterstoff. Wenn's ne dünne Jacke sein soll, reicht das, ansonsten nehme ich noch eine Lage dünnes oder dickeres Volumenvlies dazwischen. Klappte bisher immer hervorragend.

Die gekauften Winterjacken, die in der Tat oft mit Fleece gefüttert sind, die haben auch oft in den Ärmeln ein ganz glattes Futter, denn da stört das "Bremsige" beim Anziehen ja am meisten.

 

Die Sache mit dem Micro Fun in "Streichelrichtung" scheint mir nicht plausibel.

Wenn die Streichelrichtung vom Genick nach unten geht, dann stelle ich mir vor, dass es am ehesten sein kann, wenn das Futter durch Sitzen oder Bewegung nach oben geschoben wird, dass es dann durch die Härchen gebremst und daran gehindert wird, wieder nach unten zu rutschen. Wenn, dann wohl eher mit der Streichelrichtung von unten nach oben verarbeiten. Vielleicht ist der Micro Fun aber an sich so weich, dass er in keiner Richtung bremst? Kann natürlich auch sein - hab's noch nicht ausprobiert.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - da sehe ich gerade: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es ging um Micor FUR und nicht um FUN - ähem...

Okay. Aber hat Micro Fur denn eine Streichelrichtung, der ist doch einfach nur plüschig und das in ALLE Richtungen, oder?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacken meiner Kinder bisher mit Microfun, Fleece, Frottee, Jersey, Nicki, Zottelchen und Boucle gefüttert und hatte keine der möglichen beschriebenen Probleme, - da krabbelte nichts, den Kindern war es total egal, ob die Ärmel nun ganz leicht angingen oder minimal weniger rutschten.

 

Das einzige Problem hatten wir mit dem Zottelchen-Futter bei einer Jungs-Jacke - in den Zotteln verfing sich gerne Dreck :p wie Schredder oder Zweige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...