Zum Inhalt springen

Partner

was isn das eigentlich genau?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

äääh. was genau macht eine overlock besser oder anders oder mehr als eine "normale nähmaschine"??

 

ich hab mir damals ne normale singer gekauft und fand die immer klasse. wofür benutzt man denn eine overlock maschine?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • MichaelDUS

    2

  • darot

    2

  • Sina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo , eine Overlockmaschine versäubert die Kanten und schneidet und näht die Teile gleichzeitig zusammen.Damit nichts mehr ausfusselt , und die Stoffkanten gut aussehen .Schau mal in deine Jeans und betrachte die Stoffkanten , da wirst du es sehen .;)

Liebe Grüße Edel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man nicht, NäMA tuts auch, aber wenn man sie dann hat, fragt man sich immer wieder, wie man "OHNE" nähen konnte.

Ist einfach genial, dass Nähen geht schneller, die Abschlüsse sind professioneller, man gibt sie nie wieder her.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, wenn man viel Jerseys näht, braucht man schon eine - jedenfalls nach meiner Meinung. Sicherlich geht das auch ohne, aber allein die Zeit, die man mit einer Ovi spart - SAGENHAFT! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen 50 Euro für eine Overlock sind immer ein gutes Angebot - wenn sie denn funktioniert. Gebrauchte vernünftige Overlocks sind sonst etwa im Preisbereich von 200 Euro aufwärts zu bekommen. Ist das denn ein neueres Modell bzw. hast du eine Typbezeichnung? Dann könntest du über die Suchfunktion evtl. noch mehr heraus bekommen. Über die Privileg Overlocks hört man hier eigentlich nur gutes, sie sind praktisch und zweckmäßig, glänzen nicht eben mit besonders vielen ausgefeilten Funktionen, aber sie beherrschen genau die Dinge, für die man die Ovi am häufigsten braucht.

 

Du solltest nach Möglichkeit darauf achten, dass deine Ovi einen Differentialtransport hat. Das ist eine ungemein nützliche Einrichtung, die verhindert dass sich der Stoff beim Nähen wellt, bzw. die genau den umgekehrten Effekt bewirkt, nämlich ein Kräuseln des Stoffes wenn du das möchtest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist die 454 D. hat auch einen verstellbaren differentialtransport. in katalog steht sie für 380 euro. mmmh. da kann man doch zuschlagen....und nix falsch machen....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn Du im Zweifelsfalle die 50 Euro als "zum Fenster hinausgeworfen" verkraften kannst - dann aber nur dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

 

Nein, aber ernsthaft: Kennst Du den / die Verkäuferin ?

Darfst Du evtl. mal zur Probe nähen ?

 

Zur Privileg selbst kann ich nichts sagen, aber mit der Overlock nähen ist wirklich klasse - macht einfach Spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

50€ klingen gut, aber ich würde auf jeden Fall vorher mal eine Testnaht machen bzw. mir eine Testnaht zeigen lassen. Dann kannst du relativ sicher sein, dass die Maschine auch ok ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der 454D würde ich für 50 Euro SOFORT zuschlagen. Für den Anfang ist sie vollkommen ausreichend. Selbst wenn deine Ansprüche wachsen, kannst du sie dann immer noch verkaufen und bekommst dann sicher deine 50 Euro wieder raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wird diese Maschine privat angeboten oder von einem Händler?

Würde sie auf jeden Fall probenähen. Selbst bei einer Privileg die normalerweise 350 - 400 € kostet, erscheinen mir 50 € sehr wenig. Frage ist, wer verkauft schon eine neue Ovi für 50 €?

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja egal, warum, woher, wieso, wenn es ein Neugerät mit Garantie und/oder Rückgaberecht ist, dann ist es allemal einen Versuch wert.

 

Ohne Rückgaberecht nicht, meiner Ansicht nach. Dann lieber mit den 50 Euro ins Stoffgeschäft oder ins Kino oder zum Italiener oder, oder ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...