Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 350e macht Probleme


lilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit Dezember eine Janome 350e. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Gekauft habe ich sie, weil sie robust sein soll, da ich täglich sticke bis zu mehreren Stunden. Ich hatte zuvor zwei PE150 die absolut zuverlässig gearbeitet hatten (natürlich mind. 2 x jährlich prof. gewartet).

Die Janome macht mich krank. Es fing schon im Frühjahr an. Sie wurde immer lauter, der Unterfaden reisst gerne. Es hört sich an, als würde die Spule unten gegen den Deckel knallen, mal so mal so. Ich habe die Spulenkapsel neu gekauft, dann neue Spulen gekauft, die Fadenspannungen immer wieder neu eingestellt, wie es der Händler sagt. Es wird einfach nicht besser, eher im Gegenteil.

Noch stickt sie sauber, aber ob das noch lange gut geht. Sie hört sich an, als würde sie jedem Moment auseinander fallen, es kracht und schäppert.

Öl hat sie auch von mir bekommen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Im Moment kann ich gar nicht auf die Maschine verzichten, habe keinen Ersatz und Kundenaufträge liegen hier.

 

Hat Jemand die gleichen Macken mit seiner Maschine und weiß einen Rat für mich?

Kann doch echt nicht sein, dass eine Stickmaschin schon nach einem halben Jahr schlapp macht!

 

VG Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilo

    3

  • naehfreak

    2

  • karin1506

    1

  • Pferdle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

im ernst? du stickst kundenauftraege mit einer haushaltsmaschine?

 

sorry... dafuer ist die maschine doch nicht gedacht, dass sie taeglich stundenlang stickt. die garantie wird bestimmt auch nicht so lange gelten, wenn du die maschine gewerblich nutzt.

 

schau dich nach einer PR620 um, die ist dafuer eher tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

ich habe die Maschine auch. Ich habe sie im April diesen Jahres gekauft und habe das gleiche Problem gahbt wie Du. Zusätzlich hat sich beim sticken ständig das Muster verschoben. Ich habe sie nun zur Durchsicht gegeben und habe sie nun zurück.

Ich werde in den kommendne Tagen ein paar Motive sticken und werde berichten, ob sich das Problem nun erledigt hat.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter?

Du wirst staunen, ich habe mit 2 Pe150 sogar gewerblich gearbeitet und das sehr erfolgreich!

Ich kenne alle Maschine, danke für den Tipp...

 

 

 

im ernst? du stickst kundenauftraege mit einer haushaltsmaschine?

 

sorry... dafuer ist die maschine doch nicht gedacht, dass sie taeglich stundenlang stickt. die garantie wird bestimmt auch nicht so lange gelten, wenn du die maschine gewerblich nutzt.

 

schau dich nach einer PR620 um, die ist dafuer eher tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Muster verschiebt sich nicht, das Stickgut schaut normal gut aus.

Mal stickt sie ruhig, mal mit krawall. Das hört sich dann echt nicht mehr schön an. Habe wirklich schon alles ausprobiert.

Ich gebe sie nun doch nächste Woche mal zum reinigen ab, und hoffe, dass es an den Flusen liegt.

Welches Stickflies verwendest Du? Ich Madeira Klebeflies (habe keine andere Möglichkeit). Kann auch gut sein, dass sich da was verklebt hat, unten, wo ich natürlich nicht ran komme...

 

Diese Maschine ist echt nicht so stabiel, wenn ich die mal mit den PE 150er vergleiche. Die haben gearbeitet, und dabei habe ich im Moment noch nicht mal Hochsaison.

 

 

Danke Dir.

 

VG Lilo

Hallo Lilo,

 

ich habe die Maschine auch. Ich habe sie im April diesen Jahres gekauft und habe das gleiche Problem gahbt wie Du. Zusätzlich hat sich beim sticken ständig das Muster verschoben. Ich habe sie nun zur Durchsicht gegeben und habe sie nun zurück.

Ich werde in den kommendne Tagen ein paar Motive sticken und werde berichten, ob sich das Problem nun erledigt hat.

 

Liebe Grüße,

Antje

Bearbeitet von lilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme normales Ausreißvlies und klebe den Filz, auf dem ich meist sticke mit Sprühzeitkleber fest.

Mit meiner Pfaff 210 sticke ich ebenfalls und beriet den Rahmen ebenfalls so vor wie bei der Janome.

Mit der Pfaff habe ich beim sticken keinerlei Probleme.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

ich habe auch die 350 von Janome und nutze Sie allerdings nur zum privaten Gebrauch. Meine Maschine will immer gute Nadeln, stumpfe machen Sie laut und ruckelig. Ebenso geht es Ihr mit den Flusseln. Schon bei kleinen Verunreinigungen im Greiferbereich wird sie laut. So kann es auch mal sein, dass ich Sie bereits nach 100.000-150.000 Stiche wieder reinige und alle Flusseln sorgfältig entferne. Dann schnurrt Sie wieder schön leise. ;)

 

Gruss Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.