Zum Inhalt springen

Partner

Mein allererster Quilt


smila

Empfohlene Beiträge

Ganz toll geworden, der Quilt! Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Und wie hast du die Muster gemacht? Appliziert?

...toll.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 402
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    80

  • smila

    77

  • Javea

    59

  • schokostern

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schon wieder... nach langem Warten kam heute endlich mein Stoff aus USA an... meine Güte, hat das lange gedauert... da haben die ihn echt am Zoll rausgefischt und dann auch noch mit Porto verzollt...tss... Nächsten Mal weiß ich Bescheid und hole ihn am Zollamt ab. Da ich dazu zu faul war, musste ich jetzt echt noch 2 1/2 Wochen länger warten...! Die Stunde hätte ich mir doch einräumen sollen. Nächstes Mal weiß ich es besser. Aber lustig, der Stoff kommt aus Las Vegas :rolleyes:, war mir gar nicht bewusst (hab ja online bestellt...ohne auf die Adresse zu achten)...

R0012945.jpg.2631bd6343c0f704a3b2dc0bd20161bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, der blöde Zoll... der hält mich bislang ab. Denn unter 22€ zu bleiben ist bei den wunschönen Stoffen ja unmöglich :D

Blumenvorne.jpg.3f9ef8215dad128de17c4d69b33b5fbf.jpg

Sapel.jpg.eb2149a058f340d2d6973816b92411e5.jpg

Blumenhinten.jpg.89a077345758988c2f9039369507c4b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MamaDuck,

tolle Stoffe, da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.

 

@Javea,

toll die Blümchen. Ich habe schon beschlossen wenn den die Sternendecke mal irgendwann fertig ist werden auch Blümchen nähen, allerdings dann auch wieder eine Decke.

 

@Matilda,

die Stoffbilder haben die Kinder im Werkunterricht gelegt und aufgebügelt.

Wie lange das alles gedauert hat? Da muß ich mal überschlagen:

Einen Nachmittag haben wir zu zweit die Stoffreste für die Applikationen auf Vliesofix gebügelt und dann Rauten, Quadrate, Kreise und Dreiecke zugeschnitten. 2x je1 Zeitstunde im Werkunterricht die Bilder gelegt und gebügelt, dann habe ich so 8 Stunden die einzelnen Applikationen festgesteppt mit Zickzackstich. 1 Nachmittag den roten Stoff ausgerechnet und zugeschnitten , 2 Nachmittage alles zusammengenäht, 1 Nachmittag das Binding angenäht und in 4 Stunden abends beim Fernsehen von Hand fertig angenäht. Ach ja und 1,5 Nachmittage gequiltet !

Hat aber alles riesigen Spaß gemacht, und ich würde es wieder machen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem finde ich toll, wie unterschiedlich die einzelnen Felder sind. Jedes Kind hat seine eigene Phantasie spielen lassen und etwas eigenes gemacht- und das große Ganze passt trotzdem wunderbar zusammen :)

 

Ich überlege im Moment, noch zwei Blümchen dazu zu machen und drei einzelne Blumenkreise zu machen. Aber eigentlich finde ich das auch doof. Nur mit der usprünglich geplanten Anordnung bin ich gerade auch unzufrieden. Ach ja... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Porto muss aber sowieso mit verzollt werden, man darf zollfrei inklusive Porto für 22 € bestellen.

 

Gruß,

Bianca

 

Ooooh... ich dachte immer es seien 22 + Porto :confused: Naja, egal, ich lag ja eh drüber... dachte nur das Porto müsse dann nicht mitverzollt werden..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh... ich dachte immer es seien 22 + Porto :confused: Naja, egal, ich lag ja eh drüber... dachte nur das Porto müsse dann nicht mitverzollt werden..!

Genau, das dachte ich auch. Man ist ja schnell bei 15€ allein für´s Porto:confused: ... Na, da habe ich wohl meistens Glück gehabt. (Bis auf einmal, aber da war ich deutlich über allen Grenzen, ob mit oder ohne Porto.)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Westfalenstoffe angeschnitten- und etwas sinnvolles damit gemacht, jawohl ;) Bis ich die anderen blauen Dosen auch ersetzen kann, muss ich allerdings noch echt viel Hot Chili Dip essen... :D

Kissenglaeser.jpg.f3b56376e4ab36c2730bb46603de99b1.jpg

Borten.jpg.fe247a5b2089851e881a448714c01c8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einwand zum Zoll:

 

Ab dem 1.12.2008 ist die Zollgrenze auf 150 Euro statt 22 Euro erhöht worden. Die Einfuhrumsatzsteuer bleibt allerdings und zwar bei 19% ab 22 Euro.

 

LG maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da magst Du Recht haben! Aber bezahlen musste ich, egal was... leider trotzdem (in diesem Fall dann eben Einfuhrumsatzsteuer :( )... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels... noch ein dunkelgrüner Rand drumherum oder nicht... und welches Quiltmuster? Das sind die Fragen, die mich gerade umtreiben *seufz*

BlumengartenohneRand.jpg.f4e990702a02995e114ac0e38f1bd9a1.jpg

BlumengartenohneRandhinten.jpg.b49f7cda6e87a5809c95fd14ec846f13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Mein erster Quilt ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich bin ganz stolz.:)

 

Ich habe die Rückseite auch noch etwas zusammen gepatcht, weil ich so ein großes Stück Stoff nicht mehr hatte.

 

Es ist jetzt nicht perfekt, aber für den Anfang gefällt es mir richtig gut.

 

Einen schönen Rest-Sonntag für Euch alle.

 

Rita

1007891626_MeinersterQuilt1Rckseite.jpg.8f90e38a974e1db7bff72c7f1b316fb9.jpg

83989193_MeinersterQuilt1Vorderseite.jpg.907ca86d40f2d41e7a5afdbae6c2793f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz stolz.

 

Ich habe die Rückseite auch noch etwas zusammen gepatcht, weil ich so ein großes Stück Stoff nicht mehr hatte.

 

Es ist jetzt nicht perfekt, aber für den Anfang gefällt es mir richtig gut.

 

Da kannst du auch wirklich Stolz drauf sein, ein schönes stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toll geworden, Rita! :) Die "Fehler" hast du drin gelassen, oder?

 

Ich habe mich an das erste Handquiltprojekt gewagt... allerdings sehen meine Quiltstiche noch mehr nach Heftstichen aus ;)

Babyquilt.jpg.93e55832bb75d2d5cd3cb24bce3b8055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Javea!!

 

Das ist schööööööön.

 

Die Farben und die aplizierten Herzen gefallen mir so gut.

 

Ich habe auch schon meinen zweiten Quilt fertig. Es ist ein Bettüberwurf für meine Tochter. Da das Teil so groß ist, war es einfach zu schwer, es zum Quilten immer wieder durch die Nähmaschine zu "wurschteln". Deshalb habe ich auch noch versucht, mit der Hand zu quilten. Ich frage mich, ob ich das richtig gemacht habe, weil die Stich, wie Du auch schon geschrieben hast, so aussiehen wie Heftstiche .

 

Ich werde mal nach "richtigen" Hand-Quiltstichen Ausschau halten.

 

Liebe Grüße

 

 

Rita

1168580541_Mein2.Quilt-WieerentstehtundnachherfertigaufJuliasBett(14).jpg.28331dd0a39a61da946ef56cd2608434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, toll eure Sachen!

Rita, deinen 1. Quilt finde ich toll, ich werde vieleicht einen ähnlichen machen. Süße Farben und tolles Muster. Wie groß sind denn Deine Quadrate?

 

Und beim 2. finde ich auch das Muster interessant.

 

Javea, auch deiner wird toll, und soo schlimm find ich die Stiche jetzt auch nicht. ;) Die Farben wären zwar nicht 100%ig mein Geschmack, aber bitte nicht als Kritik auffassen, ist ja reine Geschmacksache!! Werd jetzt auch nochmal einen nähen, um mein Geschäft bei Dawanda anzukurbeln (habe schon 2 Babyquilts verkauft!! *stolzbin*).

 

In der Zwischenzeit hae ich ein paar "Kleinigkeiten" genäht: 4 Taschen, einen Tildaengel, Tildaerdbeeren...

Jetzt ist noch ein Ringkissen für die Hochzeit meiner Kusine dran und eine Tildakatze zur Taufe der Tochter meiner besten Freundin. Irgendwie bin ich süchtig geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, der zweite ist ja auch toll! Du magst grün, oder? ;)

 

Matilda, das stimmt schon, die Farben sind sehr... äh.... pink *gg* Als kleinen Ausgleich habe ich die Rückseite aus blauem Vichykaro gemacht. Das war allerdings nicht ganz so clever, ich habe es zwar gerade positioniert bekommen, aber bei Karos sieht man eben auch, wenn die Stiche nicht exakt in einer Linie verlaufen. Tja. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Javea!!

 

Ja, ich mag grün.

 

Aber hauptsächlich ist es meine Tochter, die der Farbe GRÜN verfallen ist. Für sie habe ich ja auch die Tagesdecke gemacht. Das Muster oder die Vorlage habe ich aus der Burda-Quiltzeitschrift.

 

Das passt jetzt zwar nicht hierher, aber ich muss es einfach mal schreiben, weil ich so stolz auf meine Tochter bin:

!! Gestern hat sie das Abitur mit der Note 2,5 bestanden !!:jump::freu:

 

 

Jetzt habe ich einen Kaleidoskop-Quilt angefangen. Ich habe mir bei einem schwedischen Möbelhaus Stoff gekauft und den dann in viele kleine Dreiecke geschnitten. Jetzt bin ich dabei, alles wieder kaleidoskopartig zusammen zu nähen. Zuerst dachte ich: Oje, das gibt nie was! aber jetzt gefällt es mir immer besser.

Den Originalstoff und das Ergebnis werde ich Euch später zeigen.

 

Für alle ein wunderschönes Wochenende!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Rita...Glückwunsch an Deine Tochter, da fallen bestimmt etliche Steinchen vom Herzen, ne...???

 

Hier irgendwo im Forum hatte doch jemand auch ein Kaleidoskop aus Rosalie von Ikea angefangen...das sah auch nett aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sooo... die Babydecke aus Beitrag 369 ist fertig gequiltet. Momentan bin ich allerdings etwas ratlos, was die Farbe des Bindings angeht... die Rückseite ist hellblaues Vichkaro, dazu sollte es also auch passen. Ich habe schon an weiß gedacht, aber das ist ja arg empfindlich und vielleicht auch zu durchsichtig? Und dunkelblau vermutlich zu dunkel?

 

Hilfööö....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eben habe ich die Decke unter der Maschine rausgenommen.:D

Sie ist nun fertig gequiltet. Nunja Nahtschatten ist relativ.......:rolleyes:.

 

Im Lauf der Woche möchte ich noch mit Schrägband den rand einfassen. Dann zeige ich wenn jemand möchte auch noch ein Foto.

 

 

Viele Grüße und ich bin begeistert von den vielen tollen Quilts die ich hier gesehen habe.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit rosa? Oder dem lila? Das fände ich sehr schön.

Mir gefällt der Quilt mit den Herzen gut.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte nun auch mal eine Decke quilten bekomme hier aber Volumenvlies in der Breite 90cm.

 

Was kann ich da machen? Stückeln? Also 90+90=180cm?

 

Danke Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...