Zum Inhalt springen

Partner

*Seufz*...Embird 2008 8.4 und Vista...Hilfeee!


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

ich bin am verzweifeln!

 

Ich habe brav meine Passwörter gesichert auf dem alten PC. Dann habe ich Embird auf dem neuen PC mit Vista installiert (mit den Tips die es hier gab...Antiviren-Programm aus usw.)

 

Embird habe ich mir als Gesamtpaket von der Embird-Seite geladen, also ganz neu.

 

Nach der Installation und dem einspielen der Passwörter sagt er mir aber, das ich nur für Embird 2006 bezahlt habe, ob ich das Upgrade bezahlen möchte. Habe ich aber schon als 2008 herauskam, mache ich nicht nochmal*g*

 

Eine Email an Embird ist schon weg, ich hoffe, sie schicken mir mein Passwort nochmal zu.

 

Schlimmer ist allerdings, das mein Iconizer nicht funktioniert. Ich bekomme die Stickdateien im Explorer nicht angezeigt. Wenn ich nun in Embird unter

 

Optionen->Iconizer Einstellungen die Ansicht im Explorer, also den Iconizer selber aktivieren möchte, kommt dieses

 

Error "Cannot write to Windows Registry! HKEY_CLASSES_ROOT\...

 

Super! Und nu?

 

Ich bin also auf die Seite und habe unter FAQ dazu was gefunden. Ich kann eigentlich ganz gut Englisch, aber was genau ich da machen soll, weiß ich auch nicht.

 

Kann mir jemand helfen? Ich brauche folgende Anweisung übersetzt:

 

3. Locate the key "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.{extension}" at the left side of the screen using the tree structure.

4. Double click this key to open it. Probably it will have the "PersistentHandler" subkey. Delete the "PersistentHandler" subkey.

 

Vielleicht (hoffentlich!!!) hat sich das Problem ja auch erledigt, wenn ich mein Passwort für 2008 wiederhabe...ehrlich gesagt möchte ich nicht so gerne in der Registry herumfummeln.

 

Bitte, bitte....erbarmt sich jemand?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    2

  • samsam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo aus Braunschweig,

wir hatten das gleiche Problem, leiden eben aber unter chronischem Zeitmangel, deshalb ganz kurz im Telegramstil die grundsätzliche Vorgehensweise, kann teilweise abweichend sein, z.B., wenn Du kein altes Embird mehr auf dem PC hattest:

altes Embird komplett deinstallieren, PC neu starten, die Passwort.klc aus der Embird-Mail in das Embird-Verzeichnis auf der Festplatte, i.d.R. >>c:\embird32<< kopieren (Rechtsklick auf den Anhang; dann>>SPEICHERN UNTER<<, Verzeichnis c:\embird32 wählen mit >>OK<< bestätigen). Ach so, noch ganz wichtig vor dem ersten Start: Auf dem Desktop hast Du dann das Embird-Icon, Rechtsklick auf das kleine Ungetüm, Eigenschaften auswählen und Reiterkarte Kompatibilität links anklicken. auf „WIN XP SP 2“ setzen und unten den Haken „Als Administrator ausführen“. Bei der Registrierung dann beim ersten Start das numerische Passwort aus dem Text der Mail eingeben. . Bei Start fragt Vista, ob Du die Ausführung des Programms zulassen möchtest, das bestätigst Du natürlich mit >>OK<<.

 

Anschließend sollte es laufen. Bei jedem Plugin ist die Vorgehensweise der Registrierung gleich, immer erst die Password.klc ins Embird-Verzeichnis kopieren, dann das Plugin mit der Numerik registrieren (10 Sekunden Wartezeit auf Antwort vom Server werden eingeblendet, wie auch bei der eigentlichen Programmregistrierung).

 

Jedes Plugin muss nach der Neuinstallation auf wieder neu registriert werden.

 

Bei weiteren Fragen einfach noch 'mal ins Forum stellen, ich antworte dann.

 

 

Gruß

 

Martina (samsam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo...liebe Martina!

 

Ganz lieben Dank für deine Hilfe!!!

 

Ich habe es jetzt hinbekommen, dank deiner Hilfe!

 

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

auch Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

 

Freut mich, daß es geklappt hat.

Der Dank gebührt aber eigentlich meinem Ehemann, der ist

nämlich der Computerexperte.

Aber Embird ist schon etwas seltsam, auch wir haben eine ganze Zeit gebraucht, bis wir dahintergestiegen sind.

 

Viele Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...