Zum Inhalt springen

Partner

Weste mit Kunstfellbesatz?


Empfohlene Beiträge

Halli, hallo,

war heute im örtlichen Stoffgeschäft. Die haben zwar nicht so viele und vor allem nicht so gute Stoffe (kein Jersey, eher ein bisschen BW und viele Karnevalsstoffe und Futter), aber heute habe ich mal beim Kunstpelz geschaut und den gibt es sehr günstig in lila und dazu passenden glänzenden Stoff haben sie auch. Ich würde mir gerne eine Weste mit Besatz nähen, habe aber keine Ahnung, welche Schnitte sich eignen und welchen Stoff ich außer dem Pelz nehmen sollte. Geht dünner flutschiger Stoff (undehnbar) oder besser Jeans oder Cord? Ich freue mich über Antworten und Tipps.

 

DAnke im Voraus

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fredi

    2

  • garoa

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo friederike,

wenn du diese weste nähen möchtest, dann würde ich den kragen extra zum "drüberlegen" nähen.

 

als stoff könnte ich mir einen tweed, oder einen anderen leichten wollstoff vorstellen.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fredi!

 

habe mir gerade den schnitt angeschaut und bin zu der überzeugung gekommen, daß du hier schon wenigstens einen stoff mit etwas stand verarbeiten solltest.

eine zu leichte, fließende qualität ließe sich vielleicht machen, aber dadurch bekäme die weste einen zu blusigen oder gar einen leicht wäscheartigen charakter. solltest du einen sehr leichten stoff partout benutzen wollen, würde ich ihn an deiner stelle komplett mit einem anderen - festeren - als einlage unterlegen: alle teile, die aus dem leichten stoff sind, nocheinmal aus dem zweiten zuschneiden, diese unter die linke stoffseite heften, und das ganze wie eine stofflage verarbeiten. sei aber vorsichtig, daß sich nichts verschiebt!

 

hat deine weste erst einmal den nötigen 'stand', dann verträgt sie auch das gewicht und den zug eines pelzbesatzes.

 

gruß aus wien!

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...