Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kunterbunte improvisation


nagano

Empfohlene Beiträge

moin.

 

Ich mal wieder, und schon wieder mit einem WIP :)

Zwar werde ich innerhalb dieses WIPs nichts Außergewöhnliches nähen, aber ich bin momentan noch völlig planlos und total unschlüssig und hoffe über das Tippen und Beschreiben des Prozesses eventuell ein wenig mehr von dem Bild in meinem Kopf in die Realität umsetzen zu können.

 

es geht um diesen Stoff hier :

 

bunt.jpg

 

Ich erwähnte, dass er BUNT ist, oder? :zahn:

Naja, jedenfalls möchte ich ihn gerne mit einem einfachen, harmlosen, einfarbigen SCHWARZEN Stoff kombinieren. Ich möchte ihn NICHT solo verarbeiten, zumindest nicht in diesem Projekt.

 

Da ich unschlüssig bin, wie ich das Ganze kombinieren kann, habe ich ein wenig drapiert - an der Puppe, und an mir :cool:

Dadurch, dass es nur drapiert ist, wirkt es zum Teil ein wenig unförmig...

 

die Shirtvarianten finde ich ja schon ganz nett...vermutlich bleibt auch genug Stoff übrig, um zumindest die Variante mit den abgesetzen Bündchen und Ausschnitt zu machen.

 

shirtkombi.jpg

 

Weil mich das aber noch nicht 100% überzeugt hat, habe ich noch ein wenig rumgesponnen, und mich mal in den Stoff eingewickelt. Da ich recht viel von dem schwarzen Jersey habe, fiel dieser automatisch immer bis auf den Boden - also kam ich auf die Idee, eine Kleidervariante auszuprobieren.

 

Eigentlich völlig wahnwitzig - denn ich mag eigentlich keine Kleider. Aber nun ja. Eigentlich bin ich auch nicht für so krass bunte Sachen zu haben :zahn.

Ich behaupte einfach mal, es liegt am Wetter....

 

kleidkombi.jpg

 

Ich denke, ich werde mich an dem kurzen Kleid versuchen. Völlig improvisiert und ohne Schnitt :cool:

Es könnte also spaßig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • regine's

    1

  • eve

    1

  • veilchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das rechts, kurze Variante sieht ja schon jetzt einfach toll aus,

ich denk mir immer drapiert toll, so müsste Frau es dann nähen,

genauso einfach so also GO for it

beste Grüsse nach Düsseldorf die heimliche Haupstadt der Japaner:):):);)

wo ich etliche tolle Jahre verbrachte und nen sauguten Frisör kannte, japanisch natürlich..;):D;):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

huhu Karin

da bin ich aber neugierig. Beim ersten Anblick des Stöffchens dachte ich...................(sag ich lieber nicht) ;)

Aber mit dem schwarzen sieht es schon ganz klasse aus. Ich würde übrigens auch das kurze Kleid wählen.

Bin weiterhin gespannt und werde deine Fortschritte verfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle 4 Möglichkeiten...SUPER !!!! Das jetzt zu nähen, ist eine echte Herausforderung...! Aber es müsste zu schaffen sein, wenn vielleicht auch nicht so, wie man das als "schneiderin" gelernt hat......Aber früher wurden ja die Autos auch anders zusammengebaut....:D als heute. Ich bin gespannt und drück dir fest die Däumchen

liebe grüsse

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey !

 

ich persönlich finde eher das shirt rechts ganz nett. ist aber geschmackssache. so wie du sagtest ziehst du nicht oft kleider an, von daher.... dann lieber noch mal den stoff mit nem anderen mixen und nen zweites schönes shirt machen.

 

auch ich bin gespannt wie es weitergeht

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.