Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gefütterte Innentasche mit Gummizug?


Karobunt

Empfohlene Beiträge

Liebe Taschennäherinnen,

 

gerade habe ich einen Knoten im Gehirn: Ich suche nach einer Möglichkeit, eine gefütterte Innentasche mit Gummizug (oben) zu nähen. Gefüttert ist ja kein Problem: Ich verstürze Außen- und Futterstoff, wende, nähe die Wendeöffnung zu und dann das ganze in die Tasche. Kann ich in diese Konstruktion noch eine Gummizug oben einarbeiten?

 

Die Innentaschen mit Gummizug, die ich bisher gefunden habe, nutzen einen Tunnel, sind aber nicht gefüttert. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie es gehen kann?

 

Danke,

Karobunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Karobunt

    2

  • Näh-Elmo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist zwar gerade nicht so recht klar, wie das ganze später aussehen soll, aber kannst du nicht nach dem Wenden und vor dem Schließen der Wendeöffnung eine Naht unter der Kante aufsteppen? Dann hast du doch deinen Tunnel. Darfst natürlich nicht ganz zunähen, sonst kriegst du das Gummi nicht rein.

 

Anschließend schließt du die Lücke im Tunnel und die Wendeöffnung.

 

Kommt das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du alle Kanten verstürzen?

 

Würde ich nicht machen.

 

Ich würde den Tunnel für das Gummiband machen so wie bei den Beschreibungen, die Du gesehen hast und das Futter quasi in den Tunnel schieben, bevor Du ihn absteppst - sonst wird das da zu dick. Dann würde die die beiden Außenkanten aufeinandersteppen und die Innentasche doppelt aufsteppen, so dass die NZG zwischen den beiden Nähten enden - die hinteren Hosentaschen an Jeans sind meist so aufgenäht.

 

Ich mach mal ein Bild ...

 

Bilder ergänzt:

DSCN1671.JPG.88cb37eafccbe0533709aa24aebbdcf8.JPG

So sähe das dann fertig aus. Meine innentasche ist aber nicht gefüttert.

 

Gefüttert sind bei jedoch die Außentaschen. Das äußere Teil ist höher und das Futterteil kleiner und geht nur bis kurz unter die Tunnel-Naht - das sieht dann so aus, nur die grünen Nähte müsstest Du die wegdenken

DSCN1672.JPG.375b23364c46cbb414be8c49f51df441.JPG

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Vorschläge. Ich werde es so machen, wie Rita es vorgeschlagen hat - der Trick ist wahrscheinlich wirklich, die Nahtzugabe zwischen zwei Nähten zu "verstecken" - dann sieht es auch innen sauber aus.

 

Tolles Forum :)

 

Viele Grüße

Karobunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.