Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2048


Gladiatora

Empfohlene Beiträge

Hallo :hug:

 

ich bin neu hier und auch sonst ein absolutes Greenhorn. Darum möchte ich euch bitten mir zu helfen.

Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken mir eine vernünftige Nähmaschine zuzulegen. Nun war ich im Fachgeschäft und habe mich in eine Pfaff Quilt Expression 2048 verguggt. Sie sollte zuerst 950.- kosten ich habe dann aber den Preis von 850.-€ zugesagt bekommen.

Nun meine Frage an euch, ist sie das noch wert und wäre vielleicht eine Bernina 330 genau so gut? Ich hoffe auf eure Hilfe :kratzen:

 

Liebe Grüße

Gladiatora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gladiatora

    12

  • schokostern

    8

  • Courleys

    4

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

Ich würde lieber eine Bernina nehmen. Die ist robuster, hat nicht so wackelige Füße, und ...... Ich persönlich mag Bernina einfach lieber:hug:

 

Liebe Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absoluter Bernina-Fan. Ich weiss jetzt nicht, ob die von dir avisierte einen verstellbaren Nähfussdruck hat? Den brauchst du, um evtl. später (nicht am Anfang bitte) mal Jersey zu verarbeiten.

 

Aber eine Bernina, ist eine Bernina, ist eine Bernina.:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten :) Öhm was ist denn an einer Bernina so toll? Bekomme ich denn für 850 eine die genau so viel kann, so einfach zu bedienen ist und die Spulenkapsel nicht so seltsam von oben hat?

 

LG

Barbara

Bearbeitet von Gladiatora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Bernina hat meines Wissens keine Vertikalgreifer, also da wird bei allen die Spule von vorn rein gelegt.

 

Bernina hat einfach einen starken Motor, gute Greifer, ein schönes Stichbild, und lange Lebensdauer. Und für den genannten Betrag bekommst Du ja schon einiges an Modellen :)

 

Liebe Grüsse,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) *lach* ok irgendwelche Vorschläge?

 

Haben hätte ich gerne folgendes:

 

Einfädler (bin schon ein bissele blind)

Leder und Jeans muss sie verpacken

Ein paar nette Stickereien sollte sie drauf haben, vielleicht sogar eigene möglich machen (ich habe gehört die Bernina hat ein eigenes Format was ich nicht so gerne mag weil es einen bindet)

Einfache intuitive Bedienung ich möchte nicht jedesmal wenn ich etwas machen will stundenlang das Handbuch studieren müssen.

Und bitte bitte soll sie nähen wenn ich mich dran setze :)

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Eure ratlose Gladiatora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Soweit ich weiss, kann die Paff 2048 aber nicht sticken.:rolleyes:

Sie ist doch ein Vorgänger der heutigen Quilt expression Serie.

 

Auch die von Dir genannte Bernina kann nicht sticken.

 

Ich habe eine Pfaff und eine Bernina. Man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich persönlich würde die Bernina vorziehen, doch die Paff hat schon einige nette Annehmlichkeiten welche der Bernina fehlt.

Dennoch finde ich hat die Bernina die grüßere Durchstichskraft und Präzision.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

danke für das Willkommen :)

 

Vielleicht drücke ich mich ja auch falsch aus *grübel* Mit sticken meine ich wohl Zierstiche *schäm* Die 2058 würde mir sicher besser gefallen aber die ist ja eher selten zu ergattern :)

 

Was mir bei der Pfaff halt gefällt ist diese einfache Bedienung und die abgerundetet Arbeitsfläche das ist einfach irgendwie angenehm finde ich. Bei der Bernina fiel mir auf Anhieb das tolle Nählicht auf :)

 

Und dass sie irgendwie schön schnurrt :)

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gladiatora,

 

ich kann nur von der Quilt expression 4.0 sprechen.:o

 

Sie hebt und senkt den Nähfuss von alleine (sehr schön beim applizieren oder um die Ecken nähen), hat einen eingebauten Obertransport und schöne Zierstiche. Viele schöne Nähfüsse. Diese sind auch preiswerter als die von Bernina.

 

Keine Ahnung warum Bernina in ihren Maschinen so wenig Zierstiche anbietet und der eingebaute Obertransport nur beim Topmodell eingebaut ist. Böse Zungen behaupten, sie haben ihn einfach nicht nötig.....;)

Dafür finde ich die Verarbeitung der Bernina Maschine besser und wertiger, die Stiche bei der Bernina sind schöner.

 

Aber das sind nur meine Eindrücke.:o Am besten die ausgewählten Modelle austesten und vergleichen. Jeder hat ja andere Vorlieben und Ansprüche.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ach Mensch ist das schwierig. Wie einfach ist denn eine Bernina zu bedienen? Ich meine in Bezug auf absolute Anfänger? Ich finde das Knöpfledrücken sooooo reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bernina gibt es ja auch viele Knöpfe zu bedienen.:D

 

Es ist schwierig zu raten. Jeder hat ja so seine eigenen Wünsche und Ansprüche.

 

Hast Du einen Händler in der Nähe bei dem Du mal testen kannst?

 

Oder vielleicht wohnt ja eine Hobbyschneiderin in Deiner Nähe bei der Du mal testen kannst.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Frage ist ja, ob Dir der Aufpreis die bernina wert ist.

 

Was nähst Du denn gerne?

 

Ich habe eine andere bernina und kann so schlecht einen Vergleich in der Bedienung zur 330 ziehen. Vom Aussehen her, denke ich aber ist sie auch so intuitiv zu bedienen wie meine.

 

Die Pfaff hat 9mm Stiche, die Bernina nur 5mm. Für Zierstiche sind 9mm ja schöner.:rolleyes:

 

Du hast Recht, die Entscheidung ist da echt schwer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube rein aus dem Bauch raus wird es wohl die Pfaff werden, ich kann sie sicher wieder verkaufen denk ich mal wenn es gar nichts ist *lach* Besser als meine alten Ungetüme ist die sicher :D Doof wenn man zwei Riesenwünsche auf einmal hat *richtungthermomixschiel*

 

Danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Thermomix wollte ich auch nicht mehr hergeben.:D

 

Er kann aber leider nicht nähen......:D

 

Wenn Du sie schon gesehen hast und Du Dich schon ein wenig verliebt hast ist es sicher eine gute Entscheidung. Der Aufpreis zur 330 ist ja schon der Grundstock für den Thermomix. Wenn Du den erst hast, hast Du mehr Zeit zum Nähen.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst und Hilde .......:lachen:..... das habe ich auch noch nicht gehört.

 

Ist aber gut.

 

@ Gladiatore

Hier sind noch ganz viele davon.:D

 

Man fühlt sich auch bessser, wenn man weiss es gibt noch mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst und Hilde wollen nun Babys machen :hug:

 

Er möchte sie gerne schön frisch und lecker, für sie darf es gerne bunt und vorgewaschen sein.....

Man hat sich jetzt geeinigt: Es gibt ein Kessel Buntes :p

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knabberzeug ist gut.

 

Aber es ist schon so, während der Themomix kocht habe ich mehr Zeit zum Nähen. Gerade wenn mann ein komplettes Gericht darin zubereitet. Die Küche bleibt auch schön sauber.:D

 

Bisher habe ich meinen Haushaltsgeräten noch keine Namen gegeben.:o Vielleicht macht dann die Hausarbeit mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kessel Buntes ist ja eine prima Sache.

 

Ich mag meine Thermomix Beraterin gerne. Erstens ist sie sehr nett und kompetend. Auch bekomme ich jeden Monat neue Rezepte, sie ist immer erreichbar und sie gibt auch private Kochkurse. Leider habe ich es mit meinen Freundinnen (welche alle mit mir bei ihr den Thermomix gekauft haben) noch keine Zeit gefunden einen Kurs zu buchen.

 

Ich kenene auch welche, die haben ein Beraterin die ihren Thermomix nur "abarbeitet" und sich dann nicht mehr um ihr Kunden kümmert. Das finde ich sehr schade, denn bei so einem teuren Gerät ist auch die anschließende Betreuung sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Kessel buntes ist doch perfekt.... auch willllll :schnief: Aber ich schaff das auch noch :D

Ich habe hier auch so eine tolle Beraterin aber ich hader gerade noch ein bissle weil bald ein Umzug ansteht. Wobei wenn es vielleicht wieder ne tolle Finanzierung gibt :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage zur 2048. Und zwar wie alt ist sie denn mindestens, sprich von wann bis wann wurde sie gebaut und wie war der normale Ladenverkaufspreis?

 

Ich sage schon mal danke :):winke:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...