Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Super ACE III nähte immer langsamer und nun gar nicht mehr


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Super ACE III. Es fing an, dass die Maschine immer langsamer wurde und dann ein komisches Geräusch machte und nun gar nicht mehr näht. :( Auch das Handrad läßt sich nicht mehr bewegen. :rolleyes:

Am Tag vorher hatte die Nadel blockiert, weil ich eine Stecknadel vergessen habe. Da war dieses komische Geräusch schon mal. Das hörte sich an als ob etwas überdrehte. Ist schwierig zu erklären. Allerdings konnte ich nach dem Vorfall, normal weiternähen.

Hat einer von Euch eine Idee was das sein kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    5

  • peterle

    1

  • stoffmadame

    1

  • Stefstef

    1

Hallo,

Ich kenne zwar deine Maschine nicht, aber beim Lesen kam mir gleich in den Sinn, dass da wahrscheinlich ein Stückchen Nadel in deinem Greifersystem steckt. Hast du schon einen großen "Hausputz" gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie zur Reparatur gebracht. Die abgebrochene Nadel habe ich bereits einen Tag vorher entfernt. Ich konnte am Folgetag noch ein wenig nähen. Ich habe nochmal versucht die Maschine zu starten, aber es hat nicht geklappt. Darum lasse ich mich nun mal überraschen, was der Maschinendoktor sagt. Ob das Maschinchen noch zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen Anruf vom Maschinendoktor bekommen. Maschinchen ist wieder fit. Sie war "festgefahren". Ich hatte schon arge Bedenken, dass sie einen Motorschaden hat. Die Maschine konnte ich selber gar nicht öffnen, dass hat mir der Monteur nun erklärt. Er meinte es wäre sehr aufwendig gewesen alle Schrauben zu finden. Er hat sie komplett auseinander genommen, gereinigt und geölt und wieder eingestellt. In zwei Jahren darf ich die Maschine wieder zur Inspektion bringen.

Das Wochenende ist gerettet und ich kann meine liegengebliebenen Sachen fertigstellen. Mit meiner alten Ersatzmaschine war es doch schon sehr ungewohnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.