Zum Inhalt springen

Partner

Liegt es am Unterfaden ?


ALine

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Stickerinnen !

Habe in letzter Zeit viel gestickt und dabei ist ein Problem aufgetaucht:

Ein Muster war in dunklen Farben gehalten und ich wollte es besonders gut machen und habe schwarzen Unterfaden (Stickunterfaden Madeira) verwendet (Oberfaden: Stickgarn Rayon Madeira).

Das Ergebnis war schauderhaft: Das Muster war dann Schwarz/mit der Farbe vermischt, also der Unterfaden wurde ständig hochgezogen.

Die Oberfadenspannung konnte ich in alle Richtungen verstellen, es hat nichts gebracht.

Dann habe ich das Muster mit weissem Unterfaden gestickt und siehe da, alles sah wieder aus, wie ich es von meiner Brother Galaxie 3000 gewohnt bin.

Habt Ihr das Problem auch oder gibt es Tips und Tricks, wie ich auch schwarzen Unterfaden verwenden kann, ohne dass das Muster für die Tonne ist ???:confused:

Bin Euch für Eure Antworten dankbar, denn ich lerne so viel durch Eure Fragen und Antworten hier im Forum.:D

Viele Grüsse

ALine (Anja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALine

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nicht 100% der gleiche Unterfaden wie sonst der funktionierende weiße war oder er z.B. jetzt selbstgespult statt auf fertigen Pappbobbins war, kann es da sehr wohl zu Änderungen der Stickqualität kommen. Da kann es viele Ursachen geben.

Normalerweise sollte sich dies aber durch Regulierung der Oberfadenspannung, im Ausnahmefall auch der Unterfadenspannung, wieder ausgleichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...