Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Leggings aus großen T-Shirts nähen


fadenhexe81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einer Bekannten einige Beutel mit Kinderkleidung ab Gr. 146 bekommen. Meine Mädels tragen aber erst Gr. 98 bzw 116. Zum Wegwerfen sind die sachen aber meiner Meinung nach zu schade und nun überlege ich, daraus Leggings und evt Schlafanzüge "für zuhause" zu nähen. Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • fadenhexe81

    2

  • Bineffm

    1

  • HoldesWeib

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter dem Stichwort "upcycling" lässt sich im WWW so einiges aufspüren.

Ich habe aus einem t-shirt eine Jungs-Retro-Boxershorts genäht.

Davon gibt es aber kein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leggins benötigen vermutlich elastisches Material mit einem gewissen Rücksprung - sonst leiern sie aus und Du hast an Knien und Hintern unschöne Beulen. Kommt also auf das Material der Shirts an - es gibt ja sehr unterschiedliche Jerseys...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde ja sagen, dass die T-Shirts in 146 nicht groß genug sind für Leggings in 98 oder 110. Es sei denn, du willst stückeln. Und ich würde auch behaupten, dass die T-Shirts nicht elastisch genug für Leggings sind. Was spricht dagegen, die Sachen einzulagern, bis sie passen?

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mädels lieben Leggins aus Papas T-shirts.... Er findet das toll und rückt sie daher eher heraus.... sieht witzig aus... und einzigartig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps. Vielleicht ist es dann doch besser, daraus eher Schlafanzüge zu nähen? Da würde mich stückeln auch nicht stören. Das mit der Dehnbarkeit war auch mein Bedenken. Die Sachen fühlen sich schon recht unelastisch an. Gegen Einlagern spricht, dass ich keinen Platz mehr dafür habe. Ich hebe schon die ganzen Kleidungsstücke meiner großen Tochter für die Kleine auf und langsam weiß ich nicht mehr wohin mit allen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es T-Shirts sind, kannst du doch einfach kleinere T-Shirts draus nähen. In der Größe, in der du sie brauchst.

 

Wenn es farblich paßt kann man ggf. auch aus zwei oder drei T-Shirts ein Kleid nähen, dank Desigual ist stückeln ja gerade voll angesagt.

 

Schlafanzüge gehen natürlich auch, aber da hast du halt das Problem, daß ein Shirt wahrscheinlich zu klein für eine Hose ist. Und jedes Bein anders sieht dann doch... arg originell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fadenhexe81,

 

wenn die Shirts nicht elastisch genug für Leggings sind, reicht es vielleicht noch für Unterhemden? Oder eben kleinere Shirts? Oder Radlerhosen bzw. einfach etwas weiter geschnittene Shorts.

Ich glaub bei Hamburger Liebe gab es mal einen Gratis-Schnitt für Frotteestrandhosen, den kann man bestimmt auch für anderen Jersey nehmen. Und bunt einfassen.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...