Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhose/Jeans in Größe 98


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekenne: mein Mann ist ein Spargel :)

 

Suche darum einen Schnitt, Jeansgröße wäre Weite 31, Länge 36, der nicht altbacken ist.

 

Hat jemand Erfahrung? An welcher Stelle verlängere ich einen normalen Schnitt, wenn ich ihn ändern möchte? Am Saum? Am Knie?

 

Danke schon jetzt für alle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    2

  • navete

    2

  • tortoise

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Navete ,

 

habe gerade mal die Beschreibung hervorgeholt.

 

Also , im Bereich der Hüfte fügst Du 0,5 cm zu, im Oberschenkel 1 cm und im Bereich des Unterschenkels 1,5 cm gegenüber dem Normalschnitt.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Schnitt bist Du denn ausgegangen? (Frag ich jetzt mal ganz neugierig), oder hast Du irgend eine allgemeine Beschreibung von Schnittmusteränderungen, die mir hilfreich sein kann?

 

Danke auf jeden Fall für den Tipp! Bin irgendwie trotzdem noch ein bisschen planlos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navete ,

 

mit diesen Veränderungen kann man einen "Normalgrößenschnitt" ( etwa Gr.48 , das entspricht in der Weite etwa Gr.98) zu einem "Langgrößenschnitt" Gr.98 machen. Die Werte hab ich mal von Burda bekommen als ich nach solchen Lang-Schnitten gefragt hatte.

Habe bei Hosen für meine Mann (Körpergröße 186 cm) damit gute Erfahrungen gemacht.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau doch mal unter http://www.burdadesign.com in der Rubrik Schnittmuster für Herren, da steht auch immer dabei, in welchen Größen der Schnitt zu erhalten ist. Auch in der aktuellen Märzburda sind Männerhosen drin. Den Normalgrößenschnitt kannst Du dann nach dem Tip von Hilde verlängern. Manchmal reicht es aber auch aus, die Hosenbeinlänge zu verändern, das kommt ein bißchen darauf an, wie Dein Mann gebaut ist und wie hüftig er seine Hosen trägt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau doch mal nach dem Jeansschnitt von Golden Pattern. Ich habe die meinem Freund auch genäht, da kann man Körpermaße eingeben und der Schnitt wird dann erstellt. Außerdem kann man als Länge überlang oder so ähnlich angeben.

Das war das Resultat.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...