Zum Inhalt springen

Partner

Meine ersten Tilda-Kreationen :)


chizu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Nun hat auch mich das Tilda-Fieber gepackt. :)

Da ich von Beruf Buchhändlerin bin, und die wunderschönen Tilda-Bücher also immer vor der Nase habe, war es nur eine frage der Zeit, bis mein Wiederstand fällt... :rolleyes:

Nun sitze ich also jede freie Minute, mit irrem Grinsen im Gesicht, an meiner uralten Nähmaschine und zaubere wundervolle Tildasachen :schneider: :D

 

Meine ersten Schöpfungen:

IMG_1814.jpg

 

IMG_1855.jpg

 

IMG_1860.jpg

 

IMG_1866.jpg

Bearbeitet von chizu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chizu

    6

  • Corinche

    2

  • LilliMarlen

    1

  • Valentina54

    1

Hallo chizu,

 

willkommen in unserem Forum:)

 

 

 

Sehr schön hast Du genäht,

 

 

aber

 

ich schlage vor, Du lädst die in die Galerie, irgendwann ist die Vorstellung der Werke in den Tiefen des Forums verschwunden und dann werden sie kaum noch von jemandem gesehe. In der Galerie sind sie IMMER unter Deinem Namen zu finden.

 

Weil Du noch keine Fotos in der Galerie hast (kannst Du auch nicht ist Dein erster Beitrag;)), denke ich, dass ich Dir eine Kurzanleitng für das einstellen der Fotos (Bilder) in der Galerie schreibe:

 

Du brauchst nur ,,Galerie"" (über der grünen Leiste) auswählen,

 

dort angekommen, rechts in der grünen Leiste, ,,Upload" anklicken

 

Bild am Rechner auswählen

 

im Menü kannst Du (mußt aber nicht), die richtige Kategorie wählen

 

etwas über Dein Werk(e) schreiben

 

Upload

 

und fertig

 

Brauchst nichts weiter machen, mit dem ersten Bild welches Du eingestellt hast, wird DEINE Galerie automatisch angelegt, bei jedem weiterem wird alles Deinem Nick automatisch zugeordnet

internette Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi die sind ja schön und wirklich chic,finde ich ganz toll:jump:ich habe bis jetzt erst eine Tasche und drei Rosen genäht,ich habe mir eine komplettpackung gekauft,aber irgendwie traue ich mich nocht so ganz:rolleyes:sind die Puppen denn schwierig?Im Moment erfreue ich mich an einer süßen Blechdose die an meinem Nähplatz steht,LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ive251267 für den tollen Hinweis und die ausführliche Beschreibung! :hug: Habe die Bilder gleich in meine Galerie geladen :)

 

Danke auch an Lilli Marlen für das Lob :winke:

Ich fand die Puppe nicht schwer nur etwas zeitaufwendig. Besonders das Stopfen nimmt viel Zeit in anspruch. Habe sie an zwei Tagen genäht. Gestern die Puppe und heute das Kleid.

Einzig das Annähen der Beine hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da dies etwas ungenau in meinem Buch (Sommerbuch) beschrieben ist. Beim ersten Versuch sah's zwar klasse aus, aber sie konnte nicht sitzen :traurig:

Nach einem Blick in mein neu zugelegtes Winterbuch bin ich aber dann drauf gekommen wie es genäht werden muss :klatsch:

Die Haare waren auch etwas fummelig, aber nicht schwer :)

 

Also trau dich ruhig, das bekommst du sicher auch supertoll hin :)

 

Liebe Grüße

chizu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chizu,

 

super toll geworden :-)

 

Willkommen hier im Forum.

 

LG Corina

 

Die Sachen sind toll geworden. Gefallen

mir alle sehr gut.:super::super:

 

Liebe Grüße

Valentina

 

Vielen Dank euch beiden :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tilda Gartendame ist heute erst fertig geworden :)

Die Idee kam mir beim kaufen des süßen Erdbeer / Kirschenstoffs.

Eigentlich wollte ich den rechen nur an einer Hand fixieren und auf den Boden aufstellen, aber dazu war er dann leider doch zu kurz:(

Aber ich finde so schauts auch ganz gut aus.

 

IMG_1871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie erst mal zum Fotografieren auf den Balkon gestellt, ich weiß noch nicht ganz, wo ich sie dauerhaft hintun werde...

aber wenn weiterhin so schönes Wetter ist, dann bleibt sie noch ein bisschen auf dem Balkon bei den Blumen :)

 

Muss jetzt aber auch erst mal einen Puppenständer basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chizu,

supertoll sind die Sachen.:) Darf ich mal fragen, wo du die tollen Gläser mit dem Schraubdeckel her hast?

Grüße

ahoibrause

 

Erstmal: DANKE :freu:

 

Zu deiner Frage:

 

Das sind Einkochgläser der Firma Leifheit (steht auch drauf). Die haben einen Deckel, der aus einem Schraubverschluss besteht der oben ein Loch für eine herausnehmbare "Deckelscheibe" hat (weiß nicht wie ich's sonst nennen soll) ist eigentlich wegen dem Vakuum das man für eingekochte Sachen braucht, aber wenn man die Deckelscheibe weglässt, dann kann man eben super Nähgläser draus machen :D

Ich habe sie im nächstgelegenen Kaufhof in der Haushaltswarenabteilung gekauft. Kosten 2-3 Euro das Stück :cool:

Sollten in jedem größeren Haushaltswarengeschäft zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...