Zum Inhalt springen

Partner

Übersetzung eines Schnittmusters


Sterntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe ein holländisches Schnittmuster und komme mit der übersetzung nicht so richtig klar. Irgendwo habe ich einen Beitrag gelesen, da ging es auch ums Übersetzen. Irgendein Programm, wo man den Text eingeben kann und ihn dann übersetzen lassen kann. Was ich jetzt über Google gefunden habe, kostet entweder oder ist nicht von Holländisch ins Deutsche. Hat da irgendjemand Ahnung? :confused:

 

Liebe Grüße Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • Sterntaler

    2

  • xenija

    2

  • Mami

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Sterntaler,

 

vergiss lieber diese automatischen Übersetzungsteile! Da wird nämlich nur Wort für Wort übersetzt, es kommen die abenteuerlichsten Sachen raus. ;)

 

Sag lieber hier, um welchen Schnitt es geht und wo du genau nicht zurecht kommst. Hier gibt es etliche Näherinnen, die gut holländisch sprechen oder verstehen oder vielleicht sogar deinen Schnitt schon genäht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht um den Roos Schnitt 2076A, Model A. Und die Textstelle? Oh wie peinlich, es ist der ganze Text, weil ich kein Holländisch kann. Ich kann doch nicht den ganzen Text hier reinschreiben, und hoffen, dass ihn jemand übersetzt?!!

 

Oder hat vielleicht jemand eine deutsche Anleitung zu diesem Schnitt? Das wäre klasse!

 

Meine Email: stefan.lunkenheimer@t-online.de

 

LG Sterntaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sterntaler,

 

diesen Schnitt habe ich leider nicht in meinem Fundus, aber es gibt bestimmt welche, die ihn schon genäht haben.

 

Ob du mit der deutschen Übersetzung so viel weiter kommst, wage ich zu bezweifeln. ;) *flüsteron* Die sind nicht unbedingt viel verständlicher als die von Babelfish. ;) *flüsteroff*

 

Überhaupt kommt man bei Roos-Schnitten am besten zurecht, wenn man die Anleitung zur Seite legt und einfach so arbeitet, wie man jedes Mal eine Hose oder Tunika etc. näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterntaler,

 

den Schnitt mit deutscher Anleitung hab ich hier. Ich muß ihn nur grad mal raussuchen. Ich werde die Anleitung einscannen und Dir zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen. Ich bin noch relativ unbeholfen beim Schneidern, mit Schnittmustern hab ich noch gar nichts zu tun gehabt, Nach langem Suchen habe ich endlich das Schnittmuster von Roos 5006 bekommen, weil ich für meine kleine Tochter dieses Mäntelchen schneidern möchte. Leider ist die deutsche Übersetzung online nicht mehr verfügbar...so dass ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

 

Zugeschnitten habe ich schon alles.

 

Ich habe sie eingescannt und könnte sie jemandem schicken, der mir das wichtigste evtl. übersetzen kann (?) , aber vielleicht hat hier jemand auch schon die Übersetzung parat?

 

Ich hoffe es ganz sehr

 

 

 

 

Liebe Grüße von

xenija

Bearbeitet von xenija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es einfach mal

umsonst probieren möchtest,

google hat eine übersetzerfunktion (wie soll ma neinen Link beschreiben wenn Links nicht erlaubt sind??? google mal" übersetzer"):

ins erste Fenster den Text und oben,

fals es nicht automatisch erkannt wird

die Sprache, mir hats schon ab und an geholfen?!

Bearbeitet von Stephan Kiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übersetzer von Google ist für Nähanleitungen nicht brauchbar, erst recht nicht wenn man nur wenig Erfahrung im Nähen hat.

Wenn es dagegen nicht um Genauigkeit geht, oder wenn es reicht "schätzen" zu können was gemeint ist reicht er durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich geirrt. dachte jemand hatte geschrieben dass er den schnitt hat, bin aber in der Seite verrutscht.

 

Mist.

 

Mit google komm ich leider nicht weiter

Bearbeitet von xenija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...