Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmenge für zweifarbige IMKE


die Meggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage steht ja schon fast komplett oben. :)

 

Ich möchte Nickystoff für den IMKE-Schnitt von farbenmix online bestellen.

Brauche ich beim Verwenden von zwei Farben je 2x 80cm von den Stoffen oder reicht auch weniger? Welche Menge brauchts denn für Rücken- und Vorderteil? :confused:

 

 

Vielen Dank für eure Antworten schonmal! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die Meggi

    4

  • chiaramama

    2

  • Miffy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo chiaramama,

 

ich möchte die kleinste Größe (86) für mein Töchterlein nähen.

 

Soll mein Erstlingswerk werden. :eek: Hoffentlich klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggi,

wenn ich genau wissen will wieviel Stoff ich brauche, dann kopier ich mir den Schnitt erstmal rausund änder alles dran was nötig ist.

 

Die meisten Stoffe sind wenn sie im Bruch liegen 70 cm breit.

Zufällig hab ich nen Teppich der genauso breit ist:D (70cm von der Wand weg und was hinlegen geht auch).

Dort leg ich die Teile dann aus, so wie ich es auf dem Stoff machen würde. Zuerst die Teile der einen Farbe hinlegen und runtermessen, dann kommt die andere Farbe dran. Jetzt noch drauf achten das der Stoff den Du kaufst auch 1,40 breit ist und schon hauts hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee das mit dem Teppich! :cool:

 

Aber mein Schnitt ist noch in der Post unterwegs und der Nicky ist grad so schön im Angebot!:rolleyes:

Und ich würde gern zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar Imke auch noch nicht genäht, aber schon mal den Schnitt kopiert. Den habe ich jetzt aufgelegt und nachgemessen. Es handelt sich hier allerdings um die gerade Version.

 

Wenn du also einen normal breiten (ca. 140 cm) Stoff hast, dann brauchst du vom "Hauptstoff" in etwa 80 cm. Vorder- und Rückenteil werden im Bruch zugeschnitten. Kapuze, Halsbündchen und Ärmel gehen sich leicht daneben aus. Wenn du nur die ganz kleinen Teile unten an den Ärmeln und an den Seiten in einer anderen Farbe machen willst, reicht dazu ein Stück von etwa 35cm Länge. Diese kleinen Teile sind in etwa 27 cm lang (an der längsten Stelle und ohne Nahtzugabe). Auch wenn du Halsbündchen und Kapuze aus dem "Zweitstoff" machen willst reicht eine Länge von 35cm aus.

 

Es klappt bestimmt. Hast du dir die Anleitung ausgedruckt? Dort findest du auch den genauen Stoffverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...