Zum Inhalt springen

Partner

bin jetzt auch angesteckt


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin jetzt auch angesteckt,

 

Ich habe heute bei Sewy einen Dessous-Kurs mit Phelo mitgemacht. Ich bin total begeistert :D :D :D .

 

Den BH Julie habe ich tatsächlich fertig bekommen. Er sitzt nach einigen Schnittänderungen perfekt. Ich bin total stolz.

Phelo hat den Kurs sehr gut gemacht. Sehr gut erklärt und alles gezeigt. Es hat super viel Spaß gemacht.

 

Dann habe ich auch noch nette andere Frauen im Kurs kennengelernt.

 

Also rundum ein gelungener Tag und ganz bestimmt nicht mein letzter Dessous-Kurs. Und vor allem nicht der letzte BH, den ich genäht habe :D .

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    5

  • Sina

    2

  • Knuffelchen

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Na Gabi,

 

dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum ersten BH und herzlich willkommen bei den DNSüchtigen!

 

Na dann bin ich ja mal auf Deine Werke gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

willkommen im Club.

Das freut mich, dass es Dir so viel Spaß bringt. Es ist schon toll, was man alles machen kann, wenn man die entsprechende Anleitung hat. Mir ging's nach meinem Dessouskurs (allerdings bei Ela) ähnlich. Ich bin auf Wolke 7 geschwebt, neue Welten öffneten sich mal wieder.

Viel Spaß bei Deiner neuen Sucht.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Dich hauen????

 

Niemals Nicola!

Ich freu mich doch schon auf Euren Besuch!

Außerdem steht ja eh noch ein Besuch aus - Donnerstags morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als hätt ichs nicht gewusst :D :D :D :D :D

 

 

Hallo Ihr beiden,

 

ist ja gut :D . Habe heute gleich einen passenden Slip genäht, der auch gut geklappt hat. Bin ganz begeistert. Zusammen sieht das wirklich nett aus.

 

Frage mich jetzt nur, wann ich das noch alles nähen soll :confused: . Ich glaube, ich brauche einen Halbtagsjob :p . Aber dann fehlt das Geld für die schönen Spitzen und Stoffe :mad: . Muss wohl doch mal Lotto spielen.

 

Und wenn mein Schwiegervater wieder auf dem Damm ist und es ihm hoffentlich wieder besser geht, nehmen wir auch den Donnerstag in Angriff. Habe schließlich noch einen Tag Urlaub für dieses Jahr, den ich dafür extra reserviert habe. Darauf freue ich mich schon.

 

Liebe Grüße

Gabi (im Dessous-Fieber:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Dessous-Fieber.. :o

 

Ich habe einen Dessous-Kurs bei Ela mitgemacht und auch den BH Julie genäht.. Er sitzt wie angegossen, aber ich finde ihn von der Form her recht klein, d.h. es ist sehr wenig Stoff am Obercup. Ist das bei dir auch so? Auf der Schemenzeichung schaut es ja so aus, als ob das Obercup etwa bis auf Achselhöhe reicht, bei sitzt es aber viel tiefer. Ansonsten hat der BH eine tolle Passform, es steht nichts ab und er sieht richtig gut aus. Ich habe übrigens den Julie komplett mit Charmeuse gefüttert und mit Spitzenträgern versehen - das hat ganz schön lange gedauert.

 

Auf jeden Fall werden bei mir wohl auch noch einige BHs folgen.. :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sina

Julie und Brenda sind beide sehr tief geschnitten und ermöglichen eine Menge Einblick. Ich finde das ja sehr schön :D aber ist natürlich Geschmackssache. Auf alle Fälle ist es ganz normal für diese Schnitte.

 

@Hobbynäherin

Willkommen bei den DNSüchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Dessous-Fieber.. :o

 

. Er sitzt wie angegossen, aber ich finde ihn von der Form her recht klein, d.h. es ist sehr wenig Stoff am Obercup. Ist das bei dir auch so? Auf der Schemenzeichung schaut es ja so aus, als ob das Obercup etwa bis auf Achselhöhe reicht, bei sitzt es aber viel tiefer. Ansonsten hat der BH eine tolle Passform, es steht nichts ab und er sieht richtig gut aus. Ich habe übrigens den Julie komplett mit Charmeuse gefüttert und mit Spitzenträgern versehen - das hat ganz schön lange gedauert.

 

 

Hallo Sina,

 

Phelo hat mich vor dem Zuschneiden darauf aufmerksam gemacht, dass der Julie recht tief und gerade im Obercup ist und gefragt, ob ich das möchte oder lieber etwas höher. Ich habe mich für die höhere Variante entschieden und sie hat mir den Schnitt angepasst. Wir haben beim Obercup zur Achsel hin einfach zwei cm zur Spitzenkante hin zugegeben. So habe ich jetzt einen recht vollen Cup, was mir sehr gut gefällt. Auf die Idee wäre ich alleine nie im Himmel gekommen. Wir haben auch beim Cup die Größe 80 D und bei Träger und Rückenteil 80 C genommen, weil Phelo, nachdem sie mich angesehen hatte, meinte, das würde besser passen. Und es passt wirklich super.

 

Das fand ich halt so toll, dass erst alle Frauen genau "angeschaut" wurden und überlegt wurde, ob etwas am Schnitt im Vorhinein geändert werden müsste/könnte.

 

Den Obercup habe ich auf Anraten von Phelo nicht gefüttert, sondern nur den Untercup, so dass im Obercup die Haut durchblitzt. Das sieht jetzt richtig edel aus. Spitzenträger hat meiner auch.

 

Für den ersten BH habe ich Samstag den ganzen Kurs gebraucht, von 9 bis 18 Uhr mit einer Stunde Mittagspause, also auch recht lange. Dafür gingen gestern die zwei passenden Höschen sehr schnell. Die habe ich gestern abend bis auf einen Gummi fertig bekommen. Da ging mir dann das Garn aus :mad:

 

Habe noch ein Nähset hier liegen und werde mich jetzt mal selbst an den nächsten BH begeben. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche und ob ich noch alles weiß, wie es ging :rolleyes: . Sonst hat Phelo aber auch angeboten, dass wir noch einmal nachfragen dürfen. Fand ich echt lieb :D .

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe mir ja vorgenommen, auch endlich mal einen Kurs bei ihr zu machen. aber du weisst ja, wie das ist, wenn man quasi um die ecke wohnt...man will immer und irgendwann zieht man weg und hats doch nicht geschafft. :o

 

 

Hallo Nicola,

 

meine Freudin und ich wollen Anfang nächsten Jahres noch einmal einen Kurs bei Phelo machen. Ich kann Dir ja vorher bescheid geben, dann kannst Du ja überlegen, ob Du mitgehst.

 

Und Phelo muss man bzw. frau einfach kennengelernt haben :D .

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich halt so toll, dass erst alle Frauen genau "angeschaut" wurden und überlegt wurde, ob etwas am Schnitt im Vorhinein geändert werden müsste/könnte.

 

Schade, das war bei uns leider nicht so. Sonst hätte ich mir mein enttäuschtes Gesicht, als der BH dann fertig war, vielleicht auch ersparen können. Naja, fürs nächste Mal werde ich genau die von dir beschriebenen Änderungen vornehmen - ich werde ihn auch zum Träger hin verbreitern und das Obercup ungefüttert lassen. Hoffentlich habe ich dann aber eine Spitze, die ganz weich ist und nicht kratzt. Ach ja, und dann steht auch noch der Amelie auf meiner Wunschliste.. Hach, so viele Ideen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Julie-Schnitt hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Drückte meine 70B/C immer platt und schnitt insb. an der Oberkante des BH ein, auch in der größeren Größe.

 

Das BH-Buch von Beverly Johnson hat mir dann scheinbar den entscheidenen Tipp gegeben: Dehnungsrichtung! Verläuft im Julie quer zum Körper, bei den meisten BHs jedoch diagonal. Drückt den Busen also eher platt, statt ihn zu heben.

 

Also Unterkörbchen diagonal zugeschnitten (gleiche Größe wie vorher auch) und auf einmal, oh-Wunder, passt er perfekt :D . Fehlt nur noch der zweite und dritte Kontroll-BH um zu bestätigen, dass dies kein Zufallstreffer war ;)

 

Nur leider hab ich bestimmt 6-7 Versuche gebraucht und rumprobiert, bis ich die Lösung gefunden hab :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das war bei uns leider nicht so. Sonst hätte ich mir mein enttäuschtes Gesicht, als der BH dann fertig war, vielleicht auch ersparen können.

 

Hallo Sina,

 

das kann ich mir vorstellen und ist wirklich sehr schade. Hoffe und wünsche Dir, dass es mit den Änderungen besser klappt.

 

Im Moment bin ich ganz hin und her gerissen, was ich als nächstes nähe. Habe noch eine zugeschnittene Jacke hier liegen, aber das Dessousnähpaket reizt auch. Jetzt verstehe ich endlich, was Ihr mit süchtig beim Dessousnähen meintet :D .

 

Seufz :rolleyes: , ich glaube, mein Tag bräuchte wirklich mind. 30 Stunden und ich bin auch noch voll berufstätig. Es ist ein Elend, aber ein schönes :D .

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...