Zum Inhalt springen

Partner

Trägerrock mit Futter stürzen aber wie?


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider kein Thema gefunden, deshalb stelle ich meine Frage neu:

 

Ich nähe einen Kinderrock ohne Verschluss aber doppelt.

 

Die Schulternähte sind an jedem Teil fertig genäht - und nun????

 

Wie geht es weiter - wie verstürze ich so, dass ich die Ärmel- und den Halsausschnitt sauber habe??

 

Ich könnte es ja ausprobieren, aber dann muss ich wieder trennen. In der BizKids ist es ziemlich blöde beschrieben.

 

Vielleicht gebt ihr mir mal einen Rat - danke und einen schönen Sonntag.

 

Lilo

 

habe übrigens 2 Hannel fertig - bis auf Kleinigkeiten:

 

https://fotoalbum.web.de/gast/gottima/Genaehtes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    2

  • nowak

    1

  • conny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst... aber wenn ich richtig vermute, dann wird das wohl wie ein Etuikleid verstürzt. Das bedeutet allerdings, daß du die Schulternähte wieder auftrennen mußt, denn durch die wird es dann gewendet.

 

Wenn du hier mal nach Etuikleid verstürzen oder so suchst, dann findest du bestimmt eine Beschreibung.

 

Oder du guckst (so du hast) mal ein paar Burdas durch, da wird das eigentlich auch immer wieder beschrieben. Oder vielleicht in einem Nähbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

man kann es auch so machen:

die Seitennähte sind noch nicht geschlossen.

Halsausschnitt verstürzen, beschneiden, wenden und evtl kantig übersteppen (d.h. Nahtzugaben in Richtung Futter legen und auf dem Futter kantig absteppen - diese Naht ist auf der rechten Seite nicht sichtbar und bewirkt, dass die Naht innen liegt und nicht "rausblitzt".

Oberstoffkleid und Futterkleid liegen jetzt so, wie es fertig aussehen soll. Du beginnst den Armausschnitt von der Seitennaht an bis zur Schulter zu verstürzen, dann hörst Du auf und verstürzt den restlichen Armausschnitt von der anderen Seite aus wieder bis zur Schulter, beschneiden übersteppen wie gehabt, dann kommt der zweite Armausschnitt dran. Du legst dir also den Armausschnitt rechts auf rechts und steppst zwischen Futter und Oberstoff, deshalb kannst Du die Sache auch nicht in einem Rutsch durchnähen - ich hoffe das ist verständlich.

Zuletzt schließt Du die Seitennaht und fortlaufend die Futterseitennaht.

Bei dieser Verarbeitung sollte die Schulter mindestens eine Breite von 6 cm haben, sonst wird es schwierig und Du kommst schlecht dazwischen rein.

Viel Erfolg wünscht dir Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...