Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt bei labbrigem Jersey


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich hoffe, ich poste hier richtig. Ich habe total labbrigen Jersey, aber die Farbe ist es halt. Zugeschnitten hab ich das Nala-Shirt von Farbenmix, nur, wie soll ich den Halsausschnitt gut hinbekommen? Der Jersey hat keinerlei "Rücksprung", wie würdet ihr das lösen? Bei dem Tellerrand der Ärmel hab ich an eine Zackenlitze gedacht.

Danke für eure Tipps

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    2

  • Gutemine

    2

  • sweetcaroline

    1

  • Margareta

    1

Nun ja, der ist schon zugeschnitten, runder Halsausschnitt. Nala ist ein Kinderschnitt, da macht sich ein Wasserfall nicht so gut. Vielleicht habt ihr Tipps und Tricks zum Nähen dafür,

danke schon mal

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du aus einem farblich passenden anderen Jersy einen Beleg zuschneiden würdest? Und diesen evtl. diagonal zum Fadenlauf zuschneidest?

 

Oder du unterlegst den Halsausschnitt beim Nähen mit Soluvlies? Wenn du dann parallel zur Kantennaht in drei cm Abschnitt noch eine Ziernaht nähst, hält das den Stoff ein bisschen besser zusammen. Das Soluvlies wäscht sich ja raus, aber es sorgt wenigstens dafür, dass sich der Stoff bein Nähen nicht unnötig dehnt.

 

Liebe Grüße von Margareta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht den Halsausschnitt mit der Vlieseline für dehnbare Stoffe bekleben und mit einem Beleg arbeiten. Einen nicht zu schmalen Beleg und diesen mit einem schönen Zierstich annähen, dann wird der Halsausschnitt nicht zu labberig könnte ich mir vorstellen.

Ich kenne das Shirt nicht, aber das ist was mir spontan einfällt.

Vielleicht die Zackenlitze zwischen Beleg und Stoff mitfassen und halb rausstehen lassen, das sieht ganz süß aus.

Ich würde den Jersey halt bekleben, daß man die Rundung einschneiden kann und der Halsausschnitt schön wird.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich nähe immer diesen durchsichtigen Gummi mit dann kann sich nichts ausdehnen. Aber auch Falz oder Paspelgummi sieht toll aus. Falls du nicht weißt wo du den bekommst ich kauf die immer hier allerdings im Stoffladen und nicht über Internetshop:http://www.ah-modedesign.de

 

viel Spaß beim Nähen

lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich verarbeit sehr gerne das transparente Gummiband, es ist sehr dünn und du kannst es unendlich dehnen, es nimmt auch einen kleinen Schnitt mit dem Overlockmesser nicht übel. Ich nähe es immer mit der Overlock leicht gedehnt an, und schlage es nach innen um, dann festnähen mt was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.