Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rasselutensil


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin ja gerade dabei Babysachen zu nähen! Nun möchte ich ein kuscheltier mit einer Rassel machen. Wo finde ich denn so etwas? Oder kann man so etwas auch selber machen? Oman sollte halt beachten dass man es auch waschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • nowak

    2

  • PGD

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Selbermachen würde ich ein kleines Döschen nehmen (Proben von Kosmetik, Filmrollen, kleine Dosen aus dem Friseur- oder Bastelbedarf o.ä.) und da so etwas wie Erbsen hinein tun... :)

 

Hab mir gerade mal die Teile zum Kaufen angesehen; das ist das gleiche Prinzip, nur in "ordentlicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei, ein Mobile für den Autokindersitz aus rasselnden Knubbelchen zu stricken. Die Rasseln gibt es in unterschiedlicher Form und Größen zu finden unter anderem bei Dawanda und co.

 

Die gekauften Rasseln haben den Vorteil (bzw. sollten ihn haben), dass sie nicht auf gehen können bzw. von kleinen Fingerchen nicht aufgeknibbelt werden können (sollten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbsen und andere Lebensmittel sind nicht waschbar...

 

Wenn das Rasselteil so tief eingenäht ist, daß das Kind sicher nicht hin kommt, dann kann man ein kleines Döschen (Ü-Ei ging immer gut) nehmen, das kann man zusätzlich noch mit Panzertape oder so zukleben.

 

Soll es waschbar sein, sollte die Füllung allerdings auch waschbar sein, also kein Reis oder getrocknete Hülsenfrüchte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man irgendwo Plastikshredder kaufen kann... Metallschrot sollte es im Jagd- und Waffenhandel geben. Wobei ich da dann zumindest kein Blei nehmen würde.

 

Oder im Baumarkt nach kleinen Schrauben, Unterlegscheiben... etc. gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ü-Ei Dotter geht gut und ist auch gut zu.

Ich hab die schon zusätzlich in Vlies eingenäht, dann rutscht die Dose auch weniger in der Füllung, da sie dann eine griffigere Oberfläche hat.

Als Einlage würde ich Kunststoffperlen oder das grobe Füllgranulat für Puppen vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Teile eingenäht werden, so dass ein Baby nicht dran kommt. :)

 

Werden Rasseln gewaschen? Die kleinen Teile sind doch so schnell gemacht, dass zwei oder drei davon für die ein, zwei Jahre reichen sollten, oder? Mein Patenkind ist jetzt fast zwei, und Rasseln sind jetzt schon uninteressant, soweit ich das mitkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbsen und andere Lebensmittel sind nicht waschbar...

 

Jedenfalls nicht öfter als 1mal......:D

 

Werden Rasseln gewaschen? Die kleinen Teile sind doch so schnell gemacht, dass zwei oder drei davon für die ein, zwei Jahre reichen sollten, oder? Mein Patenkind ist jetzt fast zwei, und Rasseln sind jetzt schon uninteressant, soweit ich das mitkriege.

 

Also ich habe alle Stoffteile regelmäßig gewaschen. Stofftiere oder Rasseln die ein bis zwei Jahre angesabbert werden, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle Stoffteile regelmäßig gewaschen. Stofftiere oder Rasseln die ein bis zwei Jahre angesabbert werden, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd.;)

 

Wenn das erste Mal Milch drübergekotzt wurde, das Ding im Obstbrei gelandet ist oder noch besser aus dem Kinderwagen im hohen Bogen in den Rinnstein geworfen... :rolleyes: (Es ist erstaunlich, wie weit Dinge fliegen, die jemand wirft, der eigentlich noch gar nicht werfen kann.. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in einen neu genähten Hasen ein quitscht ding rein.welches ich aus einen alten Quietschtier rausgenommen.war 20 Jahre alt und Made in germany 😆.

Wo gibt's das heute noch.

 

Gruß elke

PS also waschbar und langlebig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü-Eier gehen hervorragend dafür. Ich habe die auch gerne gefüllt zugeklebt und zwischen 2 Löffel geklemmt oder auf Schnurr gefädelt mit große Perlen dazwischen.

 

Zum Waschen kann ich nur sagen das die Lieblinge vom Kurzen ganz ganz selten gewaschen wurden/werden. Da muss dann schon mal ein feuchter Lappen reichen. Hier gab es erst große Kullertränen, weil ein Flippi in die Waschmaschine musste.

Aussage vom Kurzen:" Jetzt riecht er nicht mehr nach mir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Riechen kann man abmildern, indem man die Lieblinge mit dem Shampoo der Kinder wäscht. Dann haben sie zwar nicht mehr den Eigengeruch, aber immerhin den eigenen Shampoogeruch, der ja dann wieder durch den Eigengeruch ersetzt wird. Wenn das ganze dann noch zusammen mit einer Großbadeaktion des Kindes stattfindet, dann riechen beide danach doch wieder gleich und können sich gemeinsam wieder selbst "einduften". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinem Ältesten damals einen Rassel- Fisch genäht. da der sehr flach vom Körperbau war nahm ich eine leere Puderdose,füllte 4 kleine Steinchen rein und klebte das mit 2Komponentenkleber Wasserdicht ab. Um die Dose nähte ich eine Hülle aus Fleece,das kam in den Fisch und aussen herum wurde es dann mit Füllwatte ausgepolstert. Der Fisch hat bisher einige Wäschen überstanden und liegt immer noch im Kinderzimmer herum, auch wenn ein mittlerweile 7jähriger eigentlich nichts rasselndes mehr braucht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Riechen kann man abmildern, indem man die Lieblinge mit dem Shampoo der Kinder wäscht. Dann haben sie zwar nicht mehr den Eigengeruch, aber immerhin den eigenen Shampoogeruch, der ja dann wieder durch den Eigengeruch ersetzt wird. Wenn das ganze dann noch zusammen mit einer Großbadeaktion des Kindes stattfindet, dann riechen beide danach doch wieder gleich und können sich gemeinsam wieder selbst "einduften". ;)

 

:D Meine Wäsche riecht nicht. Ich nutze keine Duftstoffe oder Weichspüler.

Flippi liegt jetzt mit im Bett und wenn der Kurze morgen wieder da ist, riecht er nach Mama. Ja wir haben auch nach 7 Jahren noch ein Familienbett.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen