Zum Inhalt springen

Partner

Formbund zusammengenäht und RV vergessen - ist der Rock noch zu retten?


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich nähe gerade den Rock Nr 9 aus der Otttobre 5/07. Es ist ein gefütterter Rock mit einem Formbund. Vor lauter Euphorie habe ich das Futterteil mit dem Oberstoff verstürzt (mein letztes Teil war eine Hose...) und wollte gerade weitermachen. Nachdem ich erst jetzt die Anleitung lese, musste ich feststellen, dass der Formbund erst nach dem Einsetzen des nahtverdeckten RVs zusammengenhät wird. Kann ich das Teil noch retten??? Habe es natürlich schön knapp abgeschnitten...

Freue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    2

  • Aficionada

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo TU1981,

 

wie war das noch gleich mit den Schildbürgern, die die Fenster beim Hausbau vergessen haben? ... :D

 

Habe ich das richtig verstanden, dass du alle Nähte geschlossen hast und keine Öffnung mehr für den RV da ist?

 

Hast du noch Stoff übrig, um den Formbund nochmals zuzuschneiden? Wenn nein hilft wohl nur, den RV mit ganz schmaler Nahtzugabe einzunähen.

 

Ansonsten fiele mir noch ein, einen Metall-RV bewusst "offensiv" die Zähne zeigen zu lassen. Man sieht das ja auch öfter bei Kaufkleidung.

 

Grüße, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER: Trenne die Nähte auf von Bund und in entsprechender Länge vom Rockteil auf, verstürze den Bund mit den vorhandenen Nahtzugaben an den Schmalseiten, sodass ein entsprechender Schlitz entsteht.

Jetzt kannst Du den RV unternähen, mit der Maschine einsteppen oder - schöner - mit der Hand. (Kleine Rückstiche!)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ja, die Schildbürger lassen grüßen... :banghead::banghead::banghead:

Stoff habe ich keinen mehr übrig. Frau ist ja geizig und kauft nur so viel Stoff wie nötig. War zudem noch ein Reststück und ist nicht mehr lieferbar im gleichen Farbton... Daher werde ich Martins Variante wählen und die Teile verstürzen. Die Nahtzugabe ist so gering, dass ich da keinen RV einsetzen kann. Naja, wenn man schon so schlau ist und die Anleitung erst später liest, muss ein bisschen Strafe sein.

Frohe Ostern noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...