Zum Inhalt springen

Partner

Dirndlleib - Passform, o.k.?


Sabwei

Empfohlene Beiträge

ich denke, die Falten im Rücken bilden sich, weil die Taille höher liegt und die unteren 5 (?)cm die Abnäher wieder weiter werden müßten. :rolleyes::confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabwei

    11

  • eboli

    5

  • Dotty

    4

  • hexentango

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Taille verkürz ich auf jeden Fall wieder, sonst find ichs von der Weite her o.k. - wenn ich ein kleines bisschen daran ziehe ist der Rücken auch schön gerade - ich denke durch das Gewicht des Rockes wird sich das legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, Sabwei! Ich persönlich würde unter der Brust noch mehr wegnehmen und dafür einen kleinen seitlichen Abnäher einsetzen, der ebenfalls von der Taille hoch geht.

Dann also frisch ans Werk! Und die Taillennaht schön mit einem um die Taille gelegten Einziehgummi festlegen... ;)

 

 

Dotty, so einen Schnitt habe ich vor Jahrzehnten beim Heimatwerk gekauft, das damals noch in der Paulstorgasse war. Der begleitet mich schon seit 4 Kleidergrößen. :p (Und beim Mothwurf in der Herrengasse gab es Stoffe.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist das Heimatwerk in der Sporgasse, den Mothwurf gibt's leider nicht mehr.

 

Ich hab beim Dirndlnähkurs einen Maßschnitt bekommen, den ich auch weiterhin verwenden werde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Schnitt wäre fein gewesen - die Dirndl Revue-Schnitte sind recht dürftig. Keine Passzeichen und sehr wenig Anleitung.

 

Meine Teile ist irgendwie so weit oben, ich glaub das liegt an meinem runden Bauch - leider schau ich seit Jahren dauerschwanger aus.;)

 

Leider hab ich jetzt gleich keine Zeit das Dirndl zu nähen, habe jetzt die freien Tage mit Schnittanpassung verbracht :mad:

 

Ich hoffe, ich komm vor dem Sommer noch dazu:rolleyes:

 

Aber wenigstens passt jetzt das Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...