Zum Inhalt springen

Partner

Sorbetto mit Ärmelchen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Das Top sieht auf den vielen Bildern so nett aus. An mir sieht es bei passender Größe wie ein Sack aus.

 

Was heißt denn für dich passende Größe? Wenn es wie ein Sack aussieht, war es noch nicht ganz die passende Größe, sonst würde es ja passen... ;)

 

Ich vermute die Ursache in der Körbchengröße - hast du eventuell mehr als ein B-Körbchen, für das die meiste Kleidung gemacht ist? Wenn ja, und man ein Schnittmuster nach der Brustweite auswählt, dann ist der Rest, Schultern, Oberkörper, Taille, Hüfte, in der Regel zu groß/weit. Ist es sowas?

 

Hier findest du Direkt-Links zu allen Burda-Anleitungen. Dort ist auch eine für mehr Busen; die könnte helfen.

 

In solchen Fällen misst man den Brustumfang auf halber Höhe der Brust, unter den Achseln rundherum, und guckt dann in die Tabelle. In der Regel ist das (mind.) eine Nummer kleiner als der volle Brustumfang. Die nötige Mehrlänge und -weite für die Brust wird dann hinzugefügt.

 

(Die Änderung muss man dann übrigens mehr oder weniger für jeden Schnitt machen, weil die allermeisten nur für B- bis maximal C-Körbchen gemacht sind, genau wie Kaufkleidung auch.)

 

Zeig doch sonst mal ein Foto von dir in dem Teil, dann wäre es leichter, Ursachenforschung zu betreiben. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • ciseaux

    3

  • slashcutter

    2

  • Seewespe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

^^

B-Körbchen, exakt Größe 2 entsprechend. Den Abnäher nach oben verschieben ist glücklicherweise keine Hexerei.

Vielleicht ist das Top sehr gemütlich gedacht und ich bin das nicht gewohnt.

Hilfreich war in der rückwärtigen Mitte Weite rauszunehmen - ca 2cm und gleich auch das Hohlkreuz zu berücksichtigen.

 

Kein Fotoapparat und derzeit kein Fotograf greifbar.

 

Danke, dass du dir über meine Beschwerden Gedanken gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gemeinsamen Gedanken machen sind wir doch hier im Forum :)

 

Das Top ist, wenn ich das richtig sehe, für Webstoff gemacht; da muss es natürlich etwas körperferner sitzen als ein Jersey-Top, da es auch keinen seitlichen Reißverschluss oder sonst einen Verschluss eingebaut hat, oder?

 

Das Problem mit dem Hohlkreuz und dem daraus resultierenden "Sack-Effekt" in der hinteren Taille habe ich auch immer! Passt es denn ansonsten gut in Schulter, oberer Brust und Hüfte?

 

Abgesehen davon sind Passform-Vorlieben sehr individuell - wenn du sonst lieber sehr körpernahe, elastische Sachen trägst, kann ein lose geschnittenes Top gewöhnungsbedürftig sein.

 

Sonst zeig doch bei Gelegenheit nochmal ein Foto, wenn du magst :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...