Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!Reißverschluss Burda 2/09 Nr.129?????


mimmi

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine kleine Frage zu der Länge des Reißverschlusses für die tolle Bluse nr.129......in der Burda(2/09) steht was von 40(!!)cm,aber die seiten Naht ist nicht mal so lang:eek: dann wie soll es dort ein Rißverschluss von 40cm Länge reinpassen??.........villeicht hat jemand von Euch die Bluse genäht und kann mir bitte helfen und sagen was für Länge ich denn nehmen soll:o

 

Danke und LG mimmi

 

hier das Bild von der Bluse die ich meine

000001746904.jpg.08f8d414c3d75dd68f440b85e3390f9a.jpg

Bearbeitet von mimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    2

  • Anmasi

    2

  • Boomer

    1

  • MargitK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hübsche Bluse! Ich würde einfach mal messen, wie lange die Seitennaht nun tatsächlich ist und den Reißverschluß dementsprechend kaufen. Vielleicht gibt es den Reißer ja nicht in der richtigen Länge, deshalb die 40 cm, und dann wird gekürzt! (das geht ganz einfach und ruckizucki: Länge markieren, ein paarmal hinauf-hinunter über die Zähnchen (so ein bißchen wie Knopfannähen) und abschneiden).

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht soll das ein nahtverdeckter RV sein?Die gibt es nur in bestimmten Lägen.Deshalb vielleicht 40cm und dann wird gekürzt wie Margit schon sagte.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
vielleicht soll das ein nahtverdeckter RV sein?Die gibt es nur in bestimmten Lägen.Deshalb vielleicht 40cm und dann wird gekürzt wie Margit schon sagte.

Grüßli

Es ist tatsächlich ein nahtverdeckter RV. Die gibt es auch in 30er und 35er Länge, aber eben nicht überall. Kann man wohl nur testen, welcher RV letztendlich reinpasst. Nur zu kurz sollte er nicht sein, sonst kommst du nicht in die Bluse rein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen nahtverdeckten RV einnähst, bleibt immer ein Stückchen davon ungebraucht. Das liegt an der Technik ihn einzunähen.Kann man später je abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe diese Bluse auch genäht (zumindest versucht hab ich`s;)). Ich hatte einen 40 cm langen Nahtreißverschluß, nach Anleitung, gekauft und habe bestimmt 8 cm abschneiden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich danke Euch für die schnellen Antworten:hug:

Ich habe mir heute Nachmittag schon ein nahtverdeckter RV besorgt und zwar in der länge von 22cm........hoffe es wird passen und ich komme in die Bluse rein:o...aber da ich es aus elastischer BW genäht habe sollte es eigentlich kein problem sein...:o.......und wenn doch dan muß ich morgen wieder los und mir einen neuen RV zu besorgen.:rolleyes:

und hier(wer gucken mag) mein "Werk" was schon fast fertig ist, aber leider nicht gebügelt:o

 

lg mimmi

RIMG0102.jpg.beb27014fdd4249f32bc0aec0be7e5c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon recht vielversprechend aus!

Übrigens eine sehr hübsche Bluse, ist mir in der burda garnicht aufgefallen :rolleyes:

 

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie die Sache mit dem Reißer ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ich habe diese Bluse auch genäht, einen normalen RV eingenäht und dann einfach abgeschnitten.

@Simone, was heißt denn, dass du versucht hast die Bluse zu nähen? Wo hängt es denn?

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Heide,

 

naja, sie ist ja eigentlich fertig und momentan ertsmal verschwunden:D. Ich finde sie wirft im Brustbereich unschöne Falten. Hm, aber wenn ich mir das ertse Bild von mimmi anschaue, dann sieht das an der Puppe genauso aus, vielleicht muss das so sein? Und der Schlopp kippt immer nach vorne, sieht auch komisch aus. Ich hab die Schleife nur einmal in der Mitte gerade längs runter angenäht, muss ich die breiter annähen?

Oder hab ich einen ungünstigen Stoff genommen, BW-Lochstickerei?

 

Ansonsten ist sie eigentlich ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...