Zum Inhalt springen

Partner

Füllung für Topflappen


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Schwiegermutter zum Geburtstag Topflappen nähen. Evtl. auch noch diesen großen Blechtopflappen (mir fällt gerade nicht ein, wie das genau heißt). Ich habe mich hier schon durchgelesen und viele Meinungen zum Füllen gelesen. Leider ist es so, dass wir in der Nähe kein Stoffgeschäft haben. Also muss ich bestellen. Bestelle ich nun Thermolan oder kann ich auch ohne Bedenken diese Vliesputzlappen von z.B. Aldi nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.:winke:

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • Elsnadel

    1

  • Beuteltier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Katja

 

mangels Thermolan hab ich auch schon mal einen Bügelbrettbezug ( preiswert bei Kode )zerschnitten. Diesen einfachen silbernen der ist ja auch hitzebeständig. Klappt hervorragend auch als Einlage für diese Patchwork Brotkörbchen:)

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe schon einige mit alten Frotteehandtüchern gefüllt. Dazu aber den Stoff je nach dicke doppelt nehmen. Damit die Lagen nicht verrutschen steppe ich sie vorher ein paar mal ab. Mit Vielsputzlappen hab ich noch nicht gefüllt, aber schon mit den grobgewebten Bodenputztüchern. Die gibt es bei uns in den Drogeriemärkten. Bitte vorher unbedingt auf 60 Grad waschen und wennn möglich im Trockner trocknen. Laufen ziemlich ein!

Auch möglich ist Molton. Entweder auch aus Bettüchern von Oma oder den Kalmuk. Das ist ganz dicker Molton. Gibts als Matratzenschutz oder als Meterware.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch Reste von Biber-Betttüchern eignen sich prima und wie elsnadel schon geschrieben hat, Reste von Frottierhandtüchern. Beides habe ich schon verarbeitet und es ist prima geworden. Mehrere Lagen übereinander -wie schon geschrieben wurde- erst mal übersteppen, damit nichts verrutscht.

Dann wird es schön griffig, ist waschmaschinenfest und kostet nichts. Mit einem schönen Oberstoff wird es ein prima Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...