Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Regenmantel gesucht


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern hat unser "In-Laden" neu dekoriert und ich habe mich in einen Regenmantel von NoaNoa verguckt. Leider sind die Sachen immer furchtbar schmal geschnitten, besonders an den Schultern. Also muß ich selbst ran.

 

Der Mantel ist leicht talliert geschnitten mit abnehmbarer Kapuze (glaub ich zumindest erkannt zu haben), die Ärmel sind leicht ausgestellt.

 

Ein Bild habe ich gefunden, aber leider kann man außer dem Stil nicht viel erkennen.

 

SP05_p14_normalcoll.jpg

 

Nun suche ich einen passenden Schnitt. Was kann man am besten dafür nehmen? Zu viele Nähte sollte er nicht haben, da ich ja sonst nur am abdichten bin. Eine abnehmbare Kapuze muß er nicht unbedingt haben.

Bei Bruda und Neue Mode habe ich nichts passendes gefunden, entweder zu kastig oder zu sportlich.

 

Hat jemand eine Idee? :confused:

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    5

  • KarLa

    3

  • Bonna

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ulrike,

 

ich habe schon Butterick und Vogue auf den Kopf gestellt. Und war bisher ergebnislos. :banghead:

 

Wenn ich mich recht erinnere, ist in meinen 50er Jahre Burdas ein Regenmantel drin. Aber Du willst sicher was aktuelleres, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

 

im Schnittsuchen bzw. Finden bin ich gaaaanz schlecht :mad: -

 

aber das, was ich auf dem Foto erkennen kann, gefällt mir so gut, dass ich Dich wenigstens schubsenderweise unterstützen möchte ;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulme: Danke für´s schubsen! :) Du brauchst Dir aber keine Gedanken um Deine "Findungskünste" machen. Bei meiner Beschreibung und dem äußerst aussagekräftigem Foto ist das schon ein Kunststück, was passendes zu finden. ;)

 

@Heike: Och, aus welchem Jahrzehnt der Schnitt kommt, ist mir ziemlich egal, haupsache es ist der Richtige. ;) Wenn ich in Bonn bin, muß ich mir den mal anschauen. :) Vielleicht sollte ich auch mal meine 70er Burdas durchsuchen Der Schnitt von BirchStreet ist mir doch etwas zu sportlich. Aber der Link zur Herstellung ist klasse!

 

Das was ich bis jetzt gefunden habe, ist etweder für dicke Winterstoffe gedacht, oder die mit Kapuze sind zu gerade geschnitten.

 

Viele Grüße,

 

Eamaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin: Der Schnitt ist klasse, besonders die Variante mit der Kapuze. Ich war gerade dabei in mir zu bestellen (kann gut sein das ich es noch mache ;) ) da bin ich über diesen Schnitt hier gestolpert:

 

o7001.gif

 

Mal sehen was draus wird...Wo ich doch so gut dänisch kann! :p ;)

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emaranda,

nur Mut!

Ich hab mir auch 2 dän. Schnitte bestellt (Multisnit).

Da war netterweise eine Übersetzung der wichtigsten Vokabeln dabei :) .

 

Das Modell sieht ja auch gar nicht sooo kompliziert aus.

Also ran an den Speck :D . Und wenn Du Fragen hast, wird Dir hier mit Sicherheit geholfen.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

nach den Multisnit Schnitten habe ich auch schon was genäht, war wirklich nicht kompliziert. Allerdings war es auch ein simples Modell. ;) Den Mantel möchte ich gerne füttern, da graust es mir ein wenig vor.

 

Am 12.02. ist es soweit, da haben wir wieder "Sewingwondertag". Was nichts anderes bedeutet, als das sich eine So-steht-das-aber-in-der-Anleitung-Perfektionistin und eine Ich-sehe-nicht-ein-diese-Naht-jetzt-unbedingt-auseinander-zub-ügeln-

Chaotin, je einen Regenmantel nähen möchten. Natürlich an einem Nachmittag. :freak: :D

 

Ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. :eek: ;)

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt ;) .

Übrigens- Jacken oder Mäntel abfüttern ist ganz easy.

Schau mal hier:

Jacke abfüttern

Seit diesem genialen Bildernähkurs von Stebo ist es wirklich keine Hexerei mehr.

Viel Erfolg!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht kann mir trotzdem noch jemand weiterhelfen! Ich bin auch auf der Suche nach einem Schnitt für einen Regenmantel, und ausserdem wie im Post über mir nach Stoffen; funfabric hat nichts in weiß, was mir gefallen würde (viel zu leicht, ich suche etwas festeres).

Ausserdem geht der hochgelobte link nicht mehr, wo erklärt wird, wie man einen Regenmantel näht. Hat vielleicht noch jemand eine offline-Version, die er/sie mir schicken könnte?

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.