Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans Schnitt von alter Hose abnehmen


Niciko

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

also ich habe eine alte Lieblingsjeans (ausgebeult, mit Loechern) auseinandergenommen und ein Schnittmuster abgenommen.

Nach diesem Schnitt habe ich jetzt auch schon ein paar neue Hosen genaeht und das Ergebnis ist tragbar. So perfekt wie die Ausgangshose ist es leider nicht geworden und daher meine Frage:

 

wie wird die "Kreuzung" aller vier Schnittteile nach hinten verschoben.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, als ob dieses Kreuz (kurz hinter dem Ende vom RV) zu weit nach vorne verrutscht ist. Wieso weiss ich nicht. "Katzenbart" oder sonstige Auffaelligkeiten sind eigentlich nicht gross erkennbar. Was muss ich also an die Vorderteile "ranbabben" und von den Hinterteilen "weg".

Auffaellig ist eigentlich nur das ich bei dem abgenommenen Schnitt viel "Hohlkreuz" habe, was ich bei der Originalhose eigentlich nicht habe. (Hab das gleiche Modell auch noch im im intakten Zustand in Betrieb).

 

Habt ihr irgendwelche Ideen?

vielen Dank schon mal

 

liebe Gruesse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    1

  • carolascollection

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ich hab schon oefter auch fuer kunden schnitte von bestehenden sachen nachgenaeht, dabei ist es immer am besten genau den gleichen stoff zu benutzten, also stretch und dicke beachten, und ist das naechste problem bei jeans das die sich nach einer weile nach deinem koerper formen im stoff, und das kriegst du dann nicht hin mit einer neuen,

aber eigentlich kann das kreuz nicht verschieben wenn du es genau nachgenaeht hast, es kann sein das du die naht noch einfach oder doppelt durchgesteppt hast? und die dann nach vorn und nicht nach hinten geklappt hast sowie bei der orginalen?dann kann der eindruck entstehen das es weiter vorne oder hinten ist.

aber "verschieben" kannst du es , leg die schnitte mit den innenbeinnaehten nebeneinander und was du bei dem einen wegnimmst klebst du beim anderen teil gleich ran, fuer 1 oder 2 centimeter muesste es kein problem sein.

auch das hohlkreuz kann vom "verformten "stoff sein, ist da eine hueftpasse dann mach die ein klein bischen runder nach oben und ist da ein abnaeher nehm einen oder anderhalb centimeter mehr in den abnaeher den du dann an beiden seiten verteilt dazu tust. hast du beides nicht, wuerde ein abnaeher das hohlkreuz wegnehmen.

dann koennte es auch noch am stretch liegen falls das zutrifft, im band, aber das dann spaeter wenn alles andere nicht hilft, ich hoffe du kannst es dir etwas vorstellen was ich beschreib , viel erfolg carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.