Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Zoela rutsch hinten nach oben


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

bei meinem dritten und vierten Shirt nach dem Zoela-Schnitt habe ich so flutschigen Jersey genommen. Die Materialbeschreibung kann ich leider nicht liefern, da der Stoff schon einige Zeit liegt. Nun habe ich das Problem, dass ich oben an der rückwärtigen rechten Schulter ne Beule habe.

Nee, nicht ich, sondern das Shirt. Der Stoff rutscht oder schiebt sich nach oben. Bei beiden an der gleichen Stelle. Das heißt dann ja, das ich irgendwie schief bin, oder??:eek: :D :D

Habe schon meine Kinder gefragt, ob sie was sehen können. Danach wäre ich schiefer als der Eifenturm :cool:

Habe mich nun vermessen lassen....................bin doch nicht schief. Jedenfalls nicht in der Höhe.

Kann es sein, dass der Rücken im Bereich der rechten Schulter "runder" ist? Zu sehen ist nix. Oder muß der Einfaßstreifen (schräg zugeschnitten) im Rückenteil lockerer angenäht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    2

  • urmelo.7

    1

  • xquadrat

    1

  • animaldream

    1

Gast Friesenhexlein

hallo,

ist das noch bei niemandem vorgekommen, das das Rückenteil hochrutscht?

Meine Überlegung jetzt, ob ich trenne und das Schnittteil hinten weiter ausschneide, oder den Einfaßstreifen lockerer annähe. Leider kann ich momentan kein Foto machen.

Daher schreie ich noch einmal "Hilfe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - doch - im Ansatz ist das Problem auch bei mir zu erkennen, glücklicherweise aber noch gut tragbar. Ich glaube es kommt vom zustarken Dehnen des Bündchens.Auch finde ich das Rückenteil sehr hoch. Habe ich dann bei den weiteren Shirts etwas weiter ausgeschnitten. Und ich habe bei den Folgemodellen erst alle Schulternähte geschlossen und dann erst das Bündchen (mit mehr Zentimeter als angegeben) in einem Rutsch angenäht. Vielleicht war die Dehnung auch zu ungleich bei den offenen Enden (wenn die Schulternaht als letztes geschlossen wird.... - ich hoffe, du verstehst was ich meine).

Vielleicht hilft es dir ja.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Malu

bei den Stoffen, die nicht soo dehnbar sind, habe ich keine Probleme. Nur bei den letzten beiden Stoffen. Die sind leicht glänzend, flutschig und seeehr dehnbar. Wie viele Zentimeter hast du hinten weggeschnitten? Der Einfaßstreifen schein mir sowieso etwas kurz bemessen zu sein. Der muß wohl je nach Stoff angepaßt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friesenhexlein,

 

am 10.08.06 hat Philipus einen Thread zu diesem Zoela-Shirt eröffnet. Ich habe mir diesen eben durch gelesen und gesehen, dass mehrere schon Probleme mit diesem Sitz dieses Shirts hatten.

Es wurden da Schnittänderungen an den Ärmeln vorgenommen, aber lies es Dir bitte einmal durch. Ich kann leider nicht dazu helfen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde!

Tja - wenn ich das so genau sagen könnte... Ca. 1.5cm - aber ich habe einfach den Ausschnitt im halbfertigen Zustand nachgeschnitten (ohne Bündchen). War aber auch ein T-shirt mit kurzen Ärmeln, da habe ich den Ausschnitt sowieso größer gemacht.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

moin Petra,

ich verstehe, was du meinst. Werde es erst einmal mit dem Wegschneiden versuchen. Wenn das nicht klappt, gibt es Abnäher.

 

Danke an alle für die Tipps und Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

auch ich habe Zoela genäht. Ebenfalls aus einem sehr "flutschigen Stoff"!

Bei beiden Shirts habe ich die selben Probleme: beide kriechen am Hals hinten hoch. Ständig bin ich am runterziehen. Jetzt werde ich das alles nochmal mit einem Sweatshirtstoff versuchen.

Im Großen und Ganzen war ich sehr skeptisch wegen der Passform (Rubensfraubin :D ) Aber wenn man das o.g. Probelm wegdenkt passt mir das Teil wirklich gut.

Nur habe ich nicht wirklich verstanden wo ich genau was wegnehmen soll? Am hinteren Halsausschnitt, oder am Ärmel?:confused:

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...