Zum Inhalt springen

Partner

Auf der Suche nach einem Schnitt für eine 15 und eine 16 Jährige


zshund

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin eigentlich schon Ewigkeiten in diesem Forum aber bis jetzt habe ich nur immer wieder mal was nachgeschaut oder Wips nachgennäht :)

Jetzt also Premiere; Erster Forenbeitrag ;)

Ich bin auf der Suche nach Schnitten für eine 15 und eine 16 Jährige,beide Töchter ;)

Sie tragen Sachen von H&M oder der P&C Jugendabteilung,klar ist das kein Stil,aber vielleicht könnt ihr euch trotzdem was drunter vorstellen ?

Die große schon mehr in Richtung Longchamps-Taschen und Caban-Jacken.;)

Die jüngere mehr Tops und jeggins oder treggins ;)

Wahrscheinlich wäre das hier was für die große: Klickundblick hab gleich mal nach dem Schnitt gefragt ;)

ALLLSOOO lange Rede,kurze Sinn: Könnt ihr mir helfen Schnitte für die beiden zu finden ??? Sie würden sich wirklich gerne bennähen lassen und ihnen scheinen meine Sachen sonst auch zu gefallen,aber ich kann ihnen doch keinen Pulli voll mit Fm-Webbänder nähen,die lachen mich doch aus :p:p;)

Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

LG zshund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • utesmac

    2

  • Vanilia

    2

  • zshund

    2

  • benzinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also, wenn man 15 und 16 ist, dann pubertiert man doch noch häufig.. und heftig ;)

Das was heute gefällt, könnte morgen schon BÄH! sein.

 

Mein Vorschlag wäre, die Ladies mit einem Stapel Schnittmusterzeitschriften an einen Tisch zu setzen und schmökern zu lassen. Oder besorgt euch eine Burda easy fashion, da sind immer sehr jugendliche Schnitte drin. In der Patrones auch oft...

 

und dann suchen sie sich etwas aus. Das minimiert die Gefahr von Fehltritten und verschwendeter Zeit.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :))

Das Problem ist,ich habe solche Zeitschriften nicht :((

Wahrscheinlich die einzige in diesem Forum,aber so isses halt ;)))

Wo bekomme ich die her? Nicht wundern ,ich nähe erst seit 2 oder 3 Jahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die gängigen schnittmusterzeitungen bekommst du überall wo es zeitschriften gibt. nicht unbedingt an der tankstelle aber in größeren supermärkten od. zeitschriftenläden, die gibt es doch überall.

 

bei uns kann man burdas auch in der städt. bibliothek ausleihen.

 

vielleicht geht das ja bei euch auch.

 

ansonsten könntest du den beiden auch schnittmuster im internet zeigen und sie wählen lassen.

fast alle schnittnuster kann man auch im internet kaufen.

fast jeder schnittmusterhersteller hat eine internetseite.

 

sehr schön finde ich auch die muster von mamu design für jugendliche.

in dieser altersklasse würde ich auch nicht mehr nach kinderschnitten suchen sondern schnitte für erwachsene anpeilen.

die meisten sind ja doch mehrgrößenschnitte.

oft ist es auch der stoff der ein teil zu was besonderem werden läßt und nicht nur der schnitt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir auch empfehlen würde, die Damen mit einzubeziehen...

Ich habe irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass jeder immer gerne HIER! schreit, wenns darum geht benäht zu werden. Die Arbeit dahinter sieht niemand.

Seitdem ich zuschneiden lasse, habe ich Ruhe ;) Außerdem kannst du viel mehr für deine Mädels nähen, wenn sie für dich die Schnitte herauskopieren und zuschneiden... (das Argument sollte doch ziehen... und die Gruselarbeit bleibt dir erspart :D )

 

Oft ist es ja auch ein Anfang, fertige Teile aufzumotzen. einfache Tops von H&M werden mit ein paar Rüschen und Spitze um den Ausschnitt herum zu traumhaften Oberteilen.

So könntest du zuerst einmal antesten, ob deine Mädels die selbstgenähten Sachen auch wirklich tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :))

Das Problem ist,ich habe solche Zeitschriften nicht :((

Wahrscheinlich die einzige in diesem Forum,aber so isses halt ;)))

Wo bekomme ich die her? Nicht wundern ,ich nähe erst seit 2 oder 3 Jahren :o

 

im Laden ;)

 

oder schau mal in der Bibliothek vorbei, da gibt es manchmal auch Burda und ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal ***edit***

 

vielleicht ist da was für die Mädels dabei .

Die Schnitte kann man ja aus fast jedem Stoff nähen .

 

LG Ute

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fast 16 jährige Tochter "fährt" voll auf Burda easy fashion Schnitte ab, diese Zeitschrift gibt es relativ günstig im Kiosk, außdem ist jedes Schnittmuster als Fertigschnitt im Heft!

Viel spaß beim nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

1. Shoplinks sind im Forum nicht erlaubt.

 

2. Ist das Dein Shop?

 

3. Sorry, aber für Teenie-Mädchen die auf H & M stehen ist Lagenlook kaum das richtige.

 

*Kopfschüttelnd*

Bianca

 

1. sorry, wußte ich nicht , hab öfter limks so gesehen und dachte das wäre so in Ordnung. Wird nicht wieder vorkommen !

2. Nein, hatte da nur grad was gefunden was ich suchte und fand den ganz nett.

3. hatte bei H & M schon ähnliches gesehen - hab dabei auf die Schnitte geschaut, nicht aufs Material ;)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter würde über die Lagenlookmodelle nur die Stirn runzeln, das ist wohl mehr für Ältere mit ein paar Pölsterchen an der ein oder anderen Stelle... Doch wohl kaum Ersatz für körperbetonte H&M-Mode!

Aber Burda ist immer einen Blick wert, gerade wenn du erst seit ein paar Jahren nähst. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar erklärt und die einzelnen Schritte auch für Anfänger nachzuvollziehen. Und die Mädchen Schnittmuster und Stoff mitaussuchen lassen, auch wenn das im Laden vielleicht zu endlos peinlichen Diskussionen führen kann. :)

 

Ich würde aber nichts nähen, was du bei H&M für 3,50€ kaufen kannst (Tops oder T-Shirts), da lohnt sich der Aufwand nicht. Lieber was nicht so Alltägliches, was man gut kombinieren kann mit den gekauften Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...